EHF Champions-League 2025/26

• Freundschaft!

Ich habe mal an den Anfang gespult. Das sah mir aus, als hätte man vor dem Spiel Feuerwerk gemacht. Es waren Rauchschwaden in der Luft zu sehen.

• Freundschaft!

Sporting gegen Veszprem ist sehr eng. Anders als gegen Nantes. Mal sehen, was da herauskommt.

• Freundschaft!

Markus Herbig war nicht in der Halle. Also wieder ganz klar Michael Bernatek der schwächste Mann in der Halle. :head: Schon richtig hardcore-unerträglich.

• Freundschaft!

Sporting gewinnt mit 33:32 gegen Veszprem. Das war wohl das echte Topspiel der Woche.

• Ich habe bei den Arabern mir die letzte Viertelstunde des Spiels angesehen. War ziemlich umkämpft. Irgendwie gefällt mir Sporting immer weniger in letzter Zeit, obwohl sie tolle Spieler haben. Aber das ist besonders in den Heimspielen, eine eklige Truppe geworden. Sehr unangenehmer Gegner, rauhe Spielweise, aber immer auch am reklamieren und diskutieren. Der Ausgleich von Veszprém in der letzten Spielminute, fiel etwas zu früh. Es blieb Zeit genug für einen letzten Angriff für Sporting und Martim Costa bot sich eine große Lücke halbrechts, Tor und Spielende.

• Der SCM hat an den nächsten beiden Spieltagen jeweils Heimspiele gegen Bitola und anschließend Zagreb. Danach spielt der Club auswärts gegen dieselben Gegner. Nicht die ganz großen Hürden, die Tabellenführung sollte verteidigt werden. Aber am 6. und 7. Spieltag müssen Plock und Barca jeweils gegeneinander antreten und diese Spiele könnten am Ende schon Einfluß auf die Endplatzierung in Gruppe B haben. Wird interessant, wie das zwischen Plock und Barca ausgeht.

• Der SCM hat an den nächsten beiden Spieltagen jeweils Heimspiele gegen Bitola und anschließend Zagreb. Danach spielt der Club auswärts gegen dieselben Gegner. Nicht die ganz großen Hürden, die Tabellenführung sollte verteidigt werden. Aber am 6. und 7. Spieltag müssen Plock und Barca jeweils gegeneinander antreten und diese Spiele könnten am Ende schon Einfluß auf die Endplatzierung in Gruppe B haben. Wird interessant, wie das zwischen Plock und Barca ausgeht.

Ich behaupte einfach mal ganz siegessicher, dass jedes Gruppenspiel Einfluss auf die Endplatzierung hat. ;)

Aber ich verstehe dich trotzdem. Die Chance für Berlin und Magdeburg aufs direkte Viertelfinalticket ist recht hoch.

• DAZN zeigt heute ab 20.45 Uhr Nantes vs. Aalborg. Das Spiel wird dann sicherlich auch bei Pluto TV kostenlos gestreamt.

Bei Sharjah TV läuft das o. g. Spiel auch und zuvor ab 18.45 Uhr Kolstad vs. Sporting.

Von ehftv.com habe ich eine Werbemail bekommen, mit einem Code für einen Monat kostenlos EHF TV, wenn ich ein Abo buche. Läuft wohl nicht so, wenn man jetzt Kunden locken will.

• Sagosen ist ja der Schatten eines Schattens.

Eigentlich hilft Landin jetzt gut mit, aber seine Vorderleute nutzen es nicht.

Das rächt sich. Nantes wird es knapp ziehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Spanier Odriozola und Biosca auf Seiten von Nantes haben mir gut gefallen, aber am Ende hat Niklas Landin den Ausschlag zu Gunsten der Gäste gegeben.

• 1. Hz war noch nicht Landins, aber in der 2. Hz hat er sein Team getragen.

Vorne viel Arnoldsen und wenig bis nix vom prominenten Rest.

Briet bei Nantes war auch stark.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nantes vs. Aalborg gestern Abend, war Werbung für die Champions League. Teil 2 des 6. Spieltages, verspricht bei einigen Ansetzungen, auch zumindest Spannung, wenn die Beteiligten dann auch hoffentlich liefern. Veszprém braucht gegen die Füchse eigentlich einen Sieg, um nicht den Kontakt zu Platz 1 und 2 zu verlieren. Das gilt ebenso für Plock vs. Barca in Gruppe B. Wenn der SCM seine Hausaufgaben erledigt, profitiert er auf jeden Fall von den direkten Vergleichen der Verfolger an den Spieltagen 6 und 7.

• Freundschaft!

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Barcelona in der Hinrunde zweimal gegen Plock spielt und dafür in der Rückrunde erst gegen Paris? Damit sind auch die Spiele von Gudme ebenfalls nicht in der Reihe.