DHB-Pokal (M) 2025/2026

• wie bereits geschrieben: Gelnhausen - Coburg am 16.8. um 19.30 h

Nein

Ich habe mal beim HSC Coburg angefragt.

Laut HSC Geschäftsstelle gibt es noch keinen Termin.

Der DHB legt die Spieltage fest und bisher wurde dies noch nicht getan.

Es kann auch immer noch der Sonntag sein.

• Laut der Homepage der HSG Krefeld Niederrhein findet das Spiel gegen GWD Minden am Samstag 16.08. um 19 Uhr in der Glockenspitzhalle statt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Für die Spiele in der 1. Runde habe ich, wie schon in früheren Zeiten in der HE üblich, einen eigenen Thread eingerichtet. Fände es gut, wenn alle Themen diese Runde betreffend, dort diskutiert würden.

• Nein

Ich habe mal beim HSC Coburg angefragt.

Laut HSC Geschäftsstelle gibt es noch keinen Termin.

Der DHB legt die Spieltage fest und bisher wurde dies noch nicht getan.

Es kann auch immer noch der Sonntag sein.

Laut HP des TVG findet das Spiel um 19.30 h am 16.8. statt.

Der DHB hat die erste Pokalrunde für den 16./17.8. terminiert.

Die Feinabstimmung liegt dann bei den beteiligten Vereinen.

• Laut HP des TVG findet das Spiel um 19.30 h am 16.8. statt.

Der DHB hat die erste Pokalrunde für den 16./17.8. terminiert.

Die Feinabstimmung liegt dann bei den beteiligten Vereinen.

Wie geschrieben laut HSC Coburg steht der genau Termin noch nicht fest.

Ob es am 16 oder 17.08 ist, wird vom DHB noch bekannt gegeben.

Von Seiten des HSC ist der Termin 16.08 nicht bestätigt.

• Ok jetzt!

Seit 30 Minuten hat auch der HSC den Termin am 16.08 bestätigt.

Auf Wunsch des Gastgebers, das Spiel am Samstag stattfinden zu lassen.

Ja dann TVG auf einen Sieg.

• Ich habe eine Frage zur Auslosung der 2. Runde am Samstag. Sind alle Teams in einem Topf, oder wird, wie im Fußball, unterschieden zwischen unterklassingen Teams und Bundesliga Teams.

GWD Minden ist mein Verein!

• Alle 26 Mannschaften sind in einem Topf. Es ist so, dass erst die erste Mannschaft der Partie gezogen wird und dann die zweite Mannschaft. Anschließend wird geschaut, wer in der niedrigen Liga 2024/2025 war. Und die haben dann Heimrecht, bei gleicher Liga gilt die Reihenfolge der Ziehung (Erstziehung=Heim; Zweitziehung=Gast).

Hier mal die Übersicht der Mannschaften.

Gewinner der 1. Runde im DHB-Pokal 2025/26:

Bergischer HC*

GWD Minden*

TV 05/07 Hüttenberg

HSC 2000 Coburg

TSV Bayer Dormagen

HC Elbflorenz 2006

TV Großwallstadt

Dessau-Roßlauer HV 06

VfL Eintracht Hagen

HSG Nordhorn-Lingen

TV Emsdetten

Qualifizierte Erstligisten aus der Saison 2024/25:

Füchse Berlin

SC Magdeburg

SG Flensburg-Handewitt

TSV Hannover-Burgdorf

VfL Gummersbach

TBV Lemgo Lippe

Rhein-Neckar Löwen

HSV Hamburg

ThSV Eisenach

Frisch Auf Göppingen

SC DHfK Leipzig

HSG Wetzlar

HC Erlangen

TVB Stuttgart

SG BBM Bietigheim*

*Für die Auslosung gilt die Ligazugehörigkeit der Saison 2024/25, weshalb die SG BBM Bietigheim als Erstligist und GWD Minden sowie der Bergische HC als Zweitligisten geführt werden.

Die gewinnenden 13 Mannschaften der 2. Runde kommen zusammen mit den Top-3-Teams des REWE-Final-Four in den Lostopf Achtelfinale.

• Wer wäre denn ein Wunschgegner für meinen Lieblingsverein? Das Spiel der 2. Runde, kann ja nicht im geplanten Zeitraum ausgetragen werden (Vereins-WM), wird irgendwann vor dem AF zwischen andere Termine gequetscht. Ein Heimspiel geht nur gegen einen anderen Erstligisten. Auswärts in relativer Nähe, wären Berlin, Leipzig, Hannover, muß aber nicht sein. Die erste Wahl, wäre tatsächlich Dessau. Losfee Steffen Weinhold wird wahrscheinlich irgendeinen Hammer ziehen und weit, weit weg.

• Wer wäre denn ein Wunschgegner für meinen Lieblingsverein? Das Spiel der 2. Runde, kann ja nicht im geplanten Zeitraum ausgetragen werden (Vereins-WM), wird irgendwann vor dem AF zwischen andere Termine gequetscht. Ein Heimspiel geht nur gegen einen anderen Erstligisten. Auswärts in relativer Nähe, wären Berlin, Leipzig, Hannover, muß aber nicht sein. Die erste Wahl, wäre tatsächlich Dessau. Losfee Steffen Weinhold wird wahrscheinlich irgendeinen Hammer ziehen und weit, weit weg.

Da fällt mir nur Bittenfeld ein :D

• Mir ist der Gegner eigentlich egal, ich will nur endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal ^^'

#vollgasinderhoellesued