U21 Handball-WM 2025 (M) Polen

• Vom 18. bis zum 29. Juni 2025 findet in Polen die U21-Weltmeisterschaft der Männer statt. Titelverteidiger ist Deutschland! Im DHB-Kader finden sich auch einige bekannte Namen aus der 1. und 2. Bundesliga. Klick Artikel HW

Auf der Website der IHF, findet man weitere Informationen zum Turnier in Polen. IHF U21 WM 2025

Die Vorrundenspiele der deutschen U21-Auswahl, gegen Serbien, die Schweiz und Tunesien, sind im Livestream bei DYN zu sehen.

• Merkwürdig. Kann der Gastgeber nicht sich eine leichte Gruppe zulosen? Polen mit Slowenien und Norwegen in einer Gruppe. Schweden mit Japan, Südkorea und den USA.

Es gibt vier asiatische Teilnehmer und acht Gruppen. die "asiaten" werden in zwei gruppen gepackt.

Südamerika hat drei Teilnehmer und zwei davon werden auch in einer Gruppe gepackt.

Ha da jemand eine Erklärung. Ich dachte immer es gibt 4 Leistungstöpfe. Dann scheint einfach nur gelost zu werden und das kommt dabei raus.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Wie ist die deutsche Gruppe einzuschätzen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie ist die deutsche Gruppe einzuschätzen?

serbien wurde bei der letzten Euro von D mit 4 besiegt.

Schweiz am Ende zwar auf 16 hinter Serbien auf 13, aber bis auf die Klatsche gegen Spanien sehr achtbare Resultate. Gegen Frankreich nur -3

Die dürften auch sehr lange nicht bei einer U21 WM gewesen sein.

Switzerland / Men (20) - Players, Team & Season Info | EHF
    Switzerland / Men (20): Current Roster & Active Players ✓ European Competitions ✓ Season Results ✓ History ✓ Statistics ➤ EHF: Home of Handball.
    www.eurohandball.com

Die Hauptrunde wird schwierig. Spanien ist Europameister und Egypten im Nachwuchs vermutlich immer noch sehr stark.

Bei der U19 WM vor 2 Jahren Ägypten auf Platz 4 mit 37 toren gegen Kroatien und zuvor im HF 35 gegen Dänemark.

Obwohl die Ägypter vor 2 Jahren nur in einem Spiel unter 30 geworfen haben, verteilen sich die Torschützen.

von daher sehe ich das Viertelfinale nicht als gesetzt für D. Vorausgesetzt die Kader sind ähnlich, was wahrscheinlich ist.

Beim deutschen Kader sehe ich nur Göttler, Newel, Schmidt, Drosten und Buchele als Spieler mit tragenden Rollen in ihren Teams.

hier der Kader.

am Kreis hat Löwen in Wetzlar praktisch nur Minuteneinsätze in Angriff gehabt. Schmidt dafür bester KL was sie Tore angeht in Liga 2.

Tor:

Frederik Höler (VfL Potsdam)

Julian Buchele (TV Großwallstadt/Frisch Auf Göppingen)

Außen:

David Móré (Rhein-Neckar Löwen)

Florian Drosten (MT Melsungen/ASV Hamm Westfalen)

Tim Gömmel (HC Erlangen)

Max Günther (VfL Potsdam)

Rückraum:

Felix Göttler (TuSEM Essen)

Magnus Grupe (HBW Balingen-Weilstetten)

Leif Haack (TV 05/07 Hüttenberg)

Fritz Haake (Dessau-Roßlauer HV)

Linus Kutz (THW Kiel/TSV Altenholz)

Elias Newel (Frisch Göppingen/HC Oppenweiler/Backnang)

Henri Pabst (THW Kiel/TSV Altenholz)

Anton Preußner (Füchse Berlin/ASV Hamm Westfalen)

Kreis:

Jan Schmidt (Bayer Dormagen)

Georg Löwen (HSG Wetzlar)

Heuberger hat ordentlch geschuffeld. Hier der Kader von der U19 vor 2 Jahren.

• ...

Die Vorrundenspiele der deutschen U21-Auswahl, gegen Serbien, die Schweiz und Tunesien, sind im Livestream bei DYN zu sehen.

Weitere Infos zur Übertragung durch DYN, ab der Vorrunde bis zum Finale, siehe den Link zu Handball-World.

Handball im Fernsehen: Junioren-WM im Livestream
    Für die deutsche U21-Nationalmannschaft steht ab dem 18. Juni die Handball-Weltmeisterschaft der Junioren in Polen auf dem Programm - und diese wird in…
    www.handball-world.news

Die IHF streamt in der Regel auch alle Spiele der WM bei YouTube. Bei Spielen, die ebenfalls von DYN gestreamt werden, ist allerdings mit Geoblocking zu rechnen.

Bei SolidSport/Handball-Globe.tv kann man einen Turnierpass oder einzelne Spiele der U21-Auswahl der Schweiz erwerben.

• Nicht zu vergessen die beiden Tests gegen Portugal. Könnte eine echte Standortbestimmung sein.

Heute Abend 19h in Verl.

Samstag 18 Ihr in Bielefeld.

Livestreams gibt es bei handball.net/videocenter

• Gibt's irgendwo ne Statistik von dem Spiel?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Portugal war in der Verfassung glaube ich kein echter Standortbestimmer...

TW und Cikusa haben gefehlt... und der Kreisläufer hat sich wohl in der 50 min die Hand gebrochen.

Aber wohl trotzdem ein guter Test... Portugal soll wohl zum Favoritenkreis gehören... Unsere Jungs wohl eher nicht.

• Wenn ich mich recht entsinne, hatten sie im März noch gegen Portugal verloren.

Cikusa ist doch Spanier, oder?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Cikusa-Brüder, Djordje & Petar, sind zumindest beide im erweiterten Aufgebot von Spanien. Ebenso wie Ian Barrufet.

Den Nachnamen Costa findet man bei Portugal auch. Es sind aber nicht die Stars von Sporting.

• Stabiler Kader, etliche bereits erstliga-gestählt. Zwei sehr gute Keeper, Newel als Strippenzieher im Rückraum, sehr starke Außen... Bin gespannt, ob es Heuberger noch rechtzeitig geschafft hat, ein Team daraus zu basteln. Vielleicht fehlt ein "Über"-Talent a` la Mittun oder Cikusa, aber in der Breite sehe ich die Mannschaft sehr gut aufgestellt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Die Spanier haben 2 × Cikusa + Barrufet im Aufgebot. Mal sehen, ob sie den Erwartungen gerecht werden.

Die sind für mich schwer einzuschätzen, außer natürlich die von dir genannten, da sie alle in Spanien spielen. 3-4 gute Spieler werden für einen entsprechend positiven Turnierverlauf nicht reichen. Deswegen halte ich das deutsche Team auch wirklich für gut, weil viele bereits in der 1. Liga spielen oder tragende Rollen in der 2. haben.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Spanien hat alle Turniere mit dem Jahrgang bisher souverän gewonnen. Soweit ich weiß, fehlt mit Ferran Castillo nur ein wichtiger Spieler. Spanien ist auf jeden Fall Topfavorit. Dänemark in Lauerstellung. Dahinter ist viel offen.