2. Bundesliga Frauen - Saison 2025/2026

• Der HC R hat doch zugegeben, dass sie einen Fehler gemacht haben. Ab sofort jetzt richtig professionell agieren.

Ehrenamtliche machen Fehler.

Weil da zu viele Ehrenamtliche in dem Bereich unterwegs sind , wird das ganze auch nie PROFESSIONELL

• Nachholspiel vom 13. Spieltag

Kirchhof vs. Buchholz-Rosengarten = 31:32

Lin Lück mit 8 Toren.

Rosengarten tritt zu regulären Termin der Witterung wegen nicht an und beim Nachholspiel setzt man eine 1.Liga-Spielerin ein, die bei einem +1-Sieg ein Viertel der Tore macht. 2 Punkte, die im Abstiegskampf entscheidend sein können.

• Rosengarten tritt zu regulären Termin der Witterung wegen nicht an und beim Nachholspiel setzt man eine 1.Liga-Spielerin ein, die bei einem +1-Sieg ein Viertel der Tore macht. 2 Punkte, die im Abstiegskampf entscheidend sein können.

Ich war selber überrascht das Sie dort mitgespielt hat.

Aber alles legal,...sie hat ja in Rosengarten ein Zweitspielrecht.

Für sie war es sicherlich optimal da sie in Rosengarten auch im Angriff spielen kann,...bei Buxte spielt sie ja überwiegend nur in der Abwehr.

• Das war man in Kirchhof not amused. Wobei der Artikel von der HNA auf die eigen FB seite übernommen wurde. Wobei BHC ein Druckfehler ist.

"Eine Niederlage mit Geschmäckle:"

"Doch Prelcec hatte noch ein Ass im Ärmel. Eines, das keiner in Kirchhof auf dem Schirm hatte. Lin Lück nämlich, das 1,84 m große Kraftpaket in Diensten von Erstligist Buxtehuder SV.

Vom Tabellenachten aus dem Oberhaus, der drei Tage vor diesem Nachholspiel erst die Vertragsverlängerung beim BHC bekannt gegeben hatte – ohne einen Hinweis auf ein mögliches Doppelspielrecht"

In Rosengarten sieht man das so.

"Doch die Luchse hatten noch ein weiteres Ass im Ärmel. Neben den Doppelspielrechten von Emma Niemann (Hannover-Badenstedt) und Eike Hannemann (Frankfurt) konnte Dubau – wie bereits in der vergangenen Saison – kurzfristig auch auf Lin Lück vom Buxtehuder SV zurückgreifen. „Auch wenn es nach außen nicht so aussieht, arbeiten wir sehr eng mit dem BSV zusammen. Ich freue mich sehr, dass wir auf Lin zurückgreifen konnten“, erklärte Dubau."