EHF European League Herren 2025/2026

• Die MT Melsungen bekommt nächste Woche ihr Endspiel um Platz 1 gegen Vardar. War glaube ich, ursprünglich nicht so geplant. Na ja, lockt vielleicht ein paar Zuschauer zusätzlich in die Halle.

• Gegen wen wird Kiel im VF spielen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie befürchtet... Der THW bleibt Erster. Schade! Aber so konnte man mal sehen wie es ohne Simon läuft.

Ich habe nur die 2. Hz gesehen. Sicher wäre es mit Pytlick etwas besser gewesen, aber das Problem im Positionsangriff ist doch seit jeher, dass die SG nur RL en masse hat, aber keinen Spielmacher, bzw. Spiellenker. Ich fand das größtenteils schwere Kost, ehrlich gesagt und ich bin ja nun als SCM-Fan übelsten Bolzer-Handball mit schwerer Augenkrebsgefahr gewohnt.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (4. März 2026 um 10:48)

• Møller und Grgic haben das ordentlich gemacht. Findest du nicht? Pytlick hat natürlich extrem gefehlt, allein schon um für eine qualitativ hochwertige Entlastung zu sorgen.

Sie haben sich tatsächlich abgerackert und viel versucht. Ich denke mit Simon hätte es aber wahrscheinlich sogar gereicht. Trotzdem fehlte mir in den letzten Spielen die schnelle Mitte, weil unsere Außen das wirklich können! Aber vielleicht war das ja so eingeplant...

Jetzt ist das Spiel übernächsten Samstag in Kiel sehr wichtig! Dienstag kann man tatsächlich Kräfte schonen und mal den Nachwuchs eine Chance geben.

• Benfica vermutlich

Gegen welche Paarung der Playoffs spielt Kiel?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gegen welche Paarung der Playoffs spielt Kiel?

Als Sieger der Hauptrundengruppe I trifft der THW Kiel im Viertelfinale auf den Sieger der Play-Off-Runde zwischen dem Zweitplatzierten der Gruppe IV (Nexe / Fredericia / Schaffhausen) und dem Drittplatzierten der Gruppe III (Lissabon / Kristianstad)