Die MT Melsungen bekommt nächste Woche ihr Endspiel um Platz 1 gegen Vardar. War glaube ich, ursprünglich nicht so geplant. Na ja, lockt vielleicht ein paar Zuschauer zusätzlich in die Halle.
EHF European League Herren 2025/2026
-
-
Gegen wen wird Kiel im VF spielen?
-
Wie befürchtet... Der THW bleibt Erster. Schade! Aber so konnte man mal sehen wie es ohne Simon läuft.
Ich habe nur die 2. Hz gesehen. Sicher wäre es mit Pytlick etwas besser gewesen, aber das Problem im Positionsangriff ist doch seit jeher, dass die SG nur RL en masse hat, aber keinen Spielmacher, bzw. Spiellenker. Ich fand das größtenteils schwere Kost, ehrlich gesagt und ich bin ja nun als SCM-Fan übelsten Bolzer-Handball mit schwerer Augenkrebsgefahr gewohnt.
-
Møller und Grgic haben das ordentlich gemacht. Findest du nicht? Pytlick hat natürlich extrem gefehlt, allein schon um für eine qualitativ hochwertige Entlastung zu sorgen.
Sie haben sich tatsächlich abgerackert und viel versucht. Ich denke mit Simon hätte es aber wahrscheinlich sogar gereicht. Trotzdem fehlte mir in den letzten Spielen die schnelle Mitte, weil unsere Außen das wirklich können! Aber vielleicht war das ja so eingeplant...
Jetzt ist das Spiel übernächsten Samstag in Kiel sehr wichtig! Dienstag kann man tatsächlich Kräfte schonen und mal den Nachwuchs eine Chance geben.
-
Gegen wen wird Kiel im VF spielen?
Benfica vermutlich
-
Benfica vermutlich
Gegen welche Paarung der Playoffs spielt Kiel?
-
Gegen welche Paarung der Playoffs spielt Kiel?
Als Sieger der Hauptrundengruppe I trifft der THW Kiel im Viertelfinale auf den Sieger der Play-Off-Runde zwischen dem Zweitplatzierten der Gruppe IV (Nexe / Fredericia / Schaffhausen) und dem Drittplatzierten der Gruppe III (Lissabon / Kristianstad)
-
Skipagøtu wird morgen nicht spielen. Bei Laube und Johansson stehen weiterhin Fragezeichen, da sie bislang nicht trainiert haben.
-
Bist Du in der Halle?
-
Bist Du in der Halle?
Hoffe ich schaffe es dienstlich pünktlich zum Anwurf da zu sein.
-
Ich auch und das, obwohl es erst um 20:45 los geht. Drücke uns beiden die Daumen
-
Hoffe ich schaffe es dienstlich pünktlich zum Anwurf da zu sein.
Ich auch und das, obwohl es erst um 20:45 los geht. Drücke uns beiden die Daumen
Viel Spaß Euch beiden morgen

-
Viel Spaß Euch beiden morgen

Wo bist du?

-
Wo bist du?

-
Abseits des unbedeutendsten Nordderbys aller Zeiten (?) gibt es morgen Abend relevante Spiele für das Kräfteverhältnis im europäischen Vereinshandball.
Ich sehe die diesjährige EHF European League als Gradmesser für die Vergabe der Plätze für die reformierte EHF Champions-League Saison 2026/27. Das Abschneiden der spanischen Mannschaften ist einmal mehr deutlich von der europäischen Spitze entfernt. Der Tabellendritte Torrelavega schied bereits in der Qualifikationsrunde aus und die beiden übrigen Vertreter BM Granollers und CD Bidasoa Irún stehen bereits vor dem letzten Spieltag als Gruppenletzte fest und werden morgen aus dem Wettbewerb ausscheiden.
Die Kadetten Schaffhausen bewerben sich seit Jahren beharrlich um ein Champions-League-Upgrade und da wäre es wichtig, sich morgen in eigener Halle gegen Fredericia HK durchzusetzen, um die Top12 der EHF European League zu erreichen.
Portugal war diese Saison mit dem Antrag auf ein Champions-League-Upgrade für einen zweiten Verein in der Königsklasse gescheitert, aber hat in der EHF Champions-League bereits eine Mannschaft in den Top12 und könnte morgen in der EHF European-League mit zwei Mannschaften in den Top12 nachlegen. Dazu Bedarf es eines Punktgewinnes von Benfica in eigener Halle gegen den schwedischen letztjährigen Hauptrundenzweiten und aktuellen Tabellenführer IFK Kristianstad.
Womit wir beim schwedischen Vereinshandball wären. Meister Ystads IF verzichtete aus wirtschaftlichen Gründen komplett auf die Teilnahme an europäische Wettbewerben und von den drei schwedischen Vereinen, die an der EHF European-League teilgenommen haben, hat nur IFK Kristianstad die Hauptrunde erreicht und nun droht das Ausscheiden in ebendieser.
Angesichts des sportlichen Niederganges von Kolstad IL und bislang nur vier Punkten in der EHF Champions-League muss Elverum die Fahne des norwegischen Vereinshandballs hochhalten. Elverum hat bereits die Top12 erreicht, aber könnte morgen mit einem eigenen Sieg und passendem Ergebnis im Parallelspiel den Gruppensieg und damit den direkten Sprung ins Viertelfinale erreichen.
Einer der direkten Konkurrenten der Norweger ist der mazedonische Vereinshandball. Mazedoniens Meister RK Eurofarm Pelister wird nach der Gruppenphase der EHF Champions-League ebenfalls den Wettbewerb verlassen müssen, aber Vardar könnte in der EHF European-League den Gruppensieg in der Hauptrunde erreichen. Dazu Bedarf es allerdings eines Punktgewinns bei der MT Melsungen.
-