Saison 25/26 Staffel Nord-West

• Die große Frage ist auch, wie geht es diese Saison - nicht für Aurich - sondern den Rest weiter? Ich habe weiter oben schon einmal erwähnt, dass ich da etwas ratlos bin - je nach Terminkonstellation.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Aber was passiert, wenn das Aus, der Verzicht auf eine Drittliga-Saison, nach Rundenende, aber vor dem 30.6. kommt, ist mir noch unklar. Weil bislang ist keine "vorsorgliche" Relegation angesetzt.

Terminiert ist so eine Klassenerhaltsrunde zwar nicht, in Anhang C der DfB aber durchaus vorgesehen.

Ein Fall, wie jetzt bei Aurich, ist so irgendwie nicht in den DfB berücksichtigt... Ich hatte, wie Du, angenommen dass die Spiele von Aurich bei einem sofortigen Rückzug alle aus der Wertung genommen werden und Aurich einfach erster Absteiger der Staffel NW ist.

Die DHB-Spielordnung sagt aber in "§49 Ausscheiden aus der Meisterschaftsrunde":

(1) Eine Mannschaft, die zu drei Meisterschaftsspielen nicht antritt, scheidet aus der
    Meisterschaftsrunde aus.
    (2) Bei Ausscheiden einer Mannschaft werden alle von ihr bisher durchgeführten Spiele nicht gewertet

Aurich würde ja aber nur zu (den letzten) zwei Spielen nicht antreten. Insofern könnte/sollte es so sein, dass nur die beiden letzten Spiele von Aurich eben wegen Nichtantreten gegen den Verein gewertet werden. Aurich würde also den Klassenerhalt geschaftt und bis zum 1.August Zeit haben eine Bankbürgschaft für die Saison 2026/27 beizubringen.

Meldet sich Aurich selbst vorher ab, dürften aus den DfB 9.2 bzw. 10.2b und 10.5 zum Tragen kommen.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Insolvenz in Aurich

Moin

Was`n in Aurich Phase? Da fährt Grotjan das Ding an die Wand und heuert bei uns nach einem Aufhebungsvertrag an?

Hat jemand Erfahrungen mit der Arbeitsweise des OHV? Ambitionen war ja da, aber das war es auch schon.

Ich mache mir nur Sorgen um unseren 2 Liga Verein.

• Bei Auricht.tv (von Wolfgang entdeckt) geht es in dieser Folge rund 8 Minuten um den OHV und seine OHS. Wenn das alles stimmt, was der Onkel da so erzählt, dann . . . .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Was sollte dagegen sprechen?
    Warum immer so selbstkritisch?

Mit der HSG haben wir eigentlich ein geiles etabliertes Produkt in der Region. Aber wenn ich immer nur meine eigenen Vorteile sehe, wird das Nix.
    Schaut euch doch den Kader an. Nix geliefert bei dem Etar. Also weg mit einigen Spielern. Die identifizieren sich sowieso nicht mit der Region. Dann lieber junge wilde Spieler.
    Denen verzeihe ich so manche Pleite bei Vollgas schon eher.

Auch heute gegen die Eulen wird das wieder ne knappe Kiste. Ich wünsche mir einfach mal Vollgas Handball und den Gegner wegballern. Aber das werde ich wohl auch heute nicht bekommen. Euer Tipp?