Super Bowl 60 und NFL-Saison 2025/26

• Maye war für mich nicht der Sündenbock. Was soll er machen, wenn ihn seine O-Line nicht beschützen kann, er u.a. 6 Sacks kassiert. Die Defense der Seahawks war wieder einmal überragend. Auch die Defense der Patriots, hat eigentlich ein gutes Spiel abgeliefert, die Partie lange offen gehalten, bis zum letzten Viertel. Der Spielausgang für die Seahawks, geht für mich am Ende in Ordnung.

• Die Halftime-Show: Weltklasse was Aufwand, Inszenierung und Choreographie angeht. Das erinnert an die früheren Videos von Michael Jackson, übertrifft diese sogar, wenn man bedenkt, dass dies "improvisiert" in einem Stadion für ein paar Minuten über die Bühne geht und nicht über Stunden und Tage nach Filmaufnahmen zusammengeschnitten wurde. Nur die Musik ist absolut nicht mein Fall, aber es gefällt scheinbar sehr, sehr vielen Menschen auf der Welt. Und das ist auch okay so. Meinungsvielfalt eben - oder Geschmackssache, wie eben auch Björn meinte.

Der Auftritt war toll choreographiert und in dem Setting (Stadion mit kaum Aufbauzeit) beindruckend umgesetzt. Aber es war keine Stadion-Halftime-Show, sondern einzig für die Zuschauer am Fernseher kreiert. Den zahlenden Zuschauern im Stadion blieb wahrscheinlich nur der Blick auf den Stadion-Bildschirm, denn beim Blick auf das Spielfeld werden sie über weite Teile der Show nur ein Maisfeld gesehen haben.

Da waren Rihannas fliegende Bühnen vor ein paar Jahren wesentlich besser an das Stadion-Setting angepasst.

• Der Auftritt war toll choreographiert und in dem Setting (Stadion mit kaum Aufbauzeit) beindruckend umgesetzt. Aber es war keine Stadion-Halftime-Show, sondern einzig für die Zuschauer am Fernseher kreiert. Den zahlenden Zuschauern im Stadion blieb wahrscheinlich nur der Blick auf den Stadion-Bildschirm, denn beim Blick auf das Spielfeld werden sie über weite Teile der Show nur ein Maisfeld gesehen haben.

Da waren Rihannas fliegende Bühnen vor ein paar Jahren wesentlich besser an das Stadion-Setting angepasst.

Welcher Zuschauer auf der Tribüne war denn noch wach ? 😉

Das war spielerisch mit Abstand der schlechteste Super Bowl der letzten Jahre

• Welcher Zuschauer auf der Tribüne war denn noch wach ? 😉

Das war spielerisch mit Abstand der schlechteste Super Bowl der letzten Jahre

Fand ich überhaupt nicht. Das war auf beiden Seiten zumindest drei Viertel lang eine Demonstration, wie gute Defense funktioniert gegen, zugegeben, zwei nicht wirklich "clickende" Offenses. Wobei die Seahawks immerhin ihr Laufspiel etablieren konnten und einen sicheren Kicker hatten, nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit in der NFL diese Saison. Und im vierten Viertel, als die Kräfte auf beiden Seiten der Line of Scrimmage schwanden, gab es auch explosive Offense Plays. Und zwei spielentscheidende Interceptions. Zusammen mit dem Forced Fumble, der von den Seahawks erobert wurde, waren das dann die Big Plays, die das Spiel letztlich entschieden haben.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Arcosh: Volle Zustimmung, das habe ich mir sofort gedacht. Und die vielen kleinen versteckten Andeutungen waren für mich nicht einmal auf dem Bildschirm erkennbar. Die erschlossen sich mir erst nach Aufklärung in diversen Artikeln am nächsten Tag.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)