Saisonthread 25/26 2. Liga Männer

• Es gibt doch nur zwei Absteiger. Nach dem spannendsten Abstiegskampf gibt es diese Saison wohl den langweiligsten Abstiegskampf.

Ich erinnere an die letzte Saison. Da gab es Theorien, dass die Liga nur so spannend sei, weil Ferndorf unerwartet überperformte. aber so einfach ist es nicht. Sonst hätten wir i dieser saison nicht den extremen cut bei Platz 10/11.

Am Ende ist es eben auch Zufall wie gerade der Mannschaftenmix ist, Zumal es ja immer noch so ist, dass ich beispielsweise zu fast jedem Spiel nach Hüttenberg fahren kann und nicht sicher bin, wer gewinnt. Es gibt immer noch Überraschungen hoch 10 im Vergleich zu Liga 1, aber die verteilen sich anders in dieser Saison.

• Ich erinnere an die letzte Saison. Da gab es Theorien, dass die Liga nur so spannend sei, weil Ferndorf unerwartet überperformte. aber so einfach ist es nicht. Sonst hätten wir i dieser saison nicht den extremen cut bei Platz 10/11.

Naja, stell dir mal vor Krefeld hätte jetzt nicht 6 sondern 11 oder sogar 12 Punkte und stände über dem Strich. Dann wären sofort wieder alle Teams zwischen Platz 11 und Platz 17 im Abstiegskampf. Dann hätten wir direkt ein Revival der letzten Saison. Aber Krefeld steht eben unten drin.

Ich traue dem Braten aus Ferndorfer Perspektive zwar noch nicht, aber es sieht aktuell schon so aus als wären die beiden Aufsteiger wieder die beiden Absteiger. Das war vor der letzten Saison (mit Vinnhorst und Aue) schon so. Und auch unser Mitaufsteiger Konstanz ist sofort wieder runter. Wir waren die glückliche Ausnahme.

Es spielen einfach jede Saison zwischen 6-9 Teams der unteren Tabellenhälfte auf einem sehr ähnlichen Niveau. Wir haben daran letzte Saison anschließen können und sofort alle mit in den Strudel des Abstiegskampfs gezogen. Krefeld gelingt das bisher nicht.

• ... und wenn man sich Nordhorns Mannschaft anschaut ( auch im Hinblick auf die kommende Saison ) , so würde ich dringend empfehlen, nicht aufzusteigen

Ich vermute, dass man in Liga 1 weitere Sponsoren akquirieren könnte um den Kader zu pimpen. Aber ich gehe eh nicht von einem Aufstieg aus.

• Es spielen einfach jede Saison zwischen 6-9 Teams der unteren Tabellenhälfte auf einem sehr ähnlichen Niveau. Wir haben daran letzte Saison anschließen können und sofort alle mit in den Strudel des Abstiegskampfs gezogen. Krefeld gelingt das bisher nicht.

Krefeld muss bei den Eulen am kommenden Mittwoch gewinnen, ansonsten wird's trotz der Winterneuzugänge sehr schwer für die Eagles.

• Dann wären sofort wieder alle Teams zwischen Platz 11 und Platz 17 im Abstiegskampf.

Das ist mein Punkt. Platz 11-17 im Abstiegskampf war lange normal und spannend genug, wenn 1 Aufsteiger überperformten. aber letzte Saison ging das doch hoch bis Platz 5 oder 6. War also auch schon Zufallsgesteuerert. Wobei sowas ja auch ne Eigendynamik bekommt. In der Rückrunde der letzten Saison führte der permanente Stress ja wohl auch zu Spielen auf Biegen und Brechen. Beispiel Hamm die irgendwann damit nicht mehr umgehen konnten. Wie dem auch sei, wir werden erst falsifizieren können, wenn wieder mal ein Aufsteiger überperformt. Kurzfristig traue ich das nur Emsdetten zu. Potente kleine Gemeinde die schon seit jahren Vollprofis im Training hat.

• Krefeld muss bei den Eulen am kommenden Mittwoch gewinnen, ansonsten wird's trotz der Winterneuzugänge sehr schwer für die Eagles.

Mittwoch wird in der Tat ein sehr entscheidenes Spiel. Auch aus Sicht der Eulen - bei 8 Punkten Vorsprung sähe es sehr gut aus, bei nur noch 4 Punkten Vorsprung wäre man wieder komplett drin.

:hi: