• Das Finale wird zum großen Spektakel, nicht nur durch Fußball. Bei der Vereins-WM letztes Jahr, bekam man schon einen Vorgeschmack.

... In der Halbzeitshow, die an jene im Super Bowl erinnert, sollen Mega-Prominente wie die Pop-Ikonen Shakira und Madonna sowie der kanadische Superstar Justin Bieber auftreten. Die südkoreanische Band BTS ist ebenfalls dabei - genau wie der nigerianische Musiker Burna Boy, der gemeinsam mit dem venezolanischen Dirigenten Gustavo Dudamel, der Band Coldplay und einem New Yorker Grundschulchor auftritt. ...

• Das Finale wird zum großen Spektakel, nicht nur durch Fußball. Bei der Vereins-WM letztes Jahr, bekam man schon einen Vorgeschmack.

Dann wird das Spiel in 8 Abschnitte aufgeteilt und die Halbzeitpause dauert 1 Stunde. So wie es die Amis lieben. Also wird das ganze Spektakel 4 Stunden dauern.

Irgendwann gegen 01.00 Uhr (MEZ) morgens dann das Schlusswort von Invatino; so eine WM wird es nie wieder geben.

• Dann wird das Spiel in 8 Abschnitte aufgeteilt und die Halbzeitpause dauert 1 Stunde. So wie es die Amis lieben. Also wird das ganze Spektakel 4 Stunden dauern.

Irgendwann gegen 01.00 Uhr (MEZ) morgens dann das Schlusswort von Invatino; so eine WM wird es nie wieder geben.

Das Spiel an sich zwischen den beiden Mannschaften wird dann zur Nebensache. Mal sehen ob ich mir das antun werde oder doch lieber den Schlaf der Gerechten nehme...

• Laut Deschamps sind die Schiris schuld. Nunja...

Diese Ausrede kennen wir doch! Wer gibt schon gerne zu, dass er sich vercoacht hat.

Wie sagte doch Christian Streich so treffend: Wenn du lauter Stars hast, ist es ziemlich schwer, diese Mannschaft zu trainieren, weil sie sich für so gut halten, dass sie auf Trainingseinheiten nicht so richtig Bock haben.

Luis de la Fuente hat es da deutlich einfacher. Der kennt seine Jungs und weiss ganz genau, was er von jedem erwarten kann, egal wann er sie einsetzt. War er doch von 2013-2022 Trainer der spanischen U19 und U21. Die "brennen" für ihren Trainer bzw. sind ihrem Trainer zumindest dankbar.

• Ich finde die WM gut.

Vorrunde deutlich spannender als gedacht (vor allem, weil kaum Kanonenfutter da war).

Stimmung selbst da gut, wo man Zweifel hatte (Kanada z.B.).

16 zusätzliche K.O.-Spiele, die zum Teil wirklich Spaß gemacht haben.

Der Bonus für Top-Teams/Top-Spieler (bestes Beispiel: Argentinien und Messi) und der VAR, der nur das sieht, was er sehen soll, nerven. Aber das hat nichts mit Trump oder Infantino zu tun.

• Gestern die Stimmung hatte nix mit Fußball zu tun. Je 1500 aus den Spanien und Frankreich, der Rest reiche Eventies.

Und den letzten Satz glaubst Du doch selbst nicht.

Trump hat freilich nix damit zu tun, dass Messi unter besonderem Schutz steht. Der Kindliche schon.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• 30-45 min Halbzeitpause. Na Klasse.

Bisher habe ich nur etwas von vielleicht 20 ... 30 Minuten Halbzeitpause gelesen. Du machst da nun schon 45 Minuten daraus. Die tatsächliche Zeitspanne, spielt vielleicht am Ende auch keine Rolle mehr. Reguläre Spielzeit + Nachspielzeit für jede HZ + Pause + Verlängerung + Elfmeterschießen + Siegerehrung. Das könnte ganz locker über 3 ... 4 Stunden gehen, wenn man alles voll auskostet.

• Gestern die Stimmung hatte nix mit Fußball zu tun. Je 1500 aus den Spanien und Frankreich, der Rest reiche Eventies.

Und den letzten Satz glaubst Du doch selbst nicht.

Trump hat freilich nix damit zu tun, dass Messi unter besonderem Schutz steht. Der Kindliche schon.

Mir geht es bei jedem Schwenk in die Zuschauer so, dass ich mich frage WER bereit ist das zu zahlen?

Bei aller Fan- und Sportliebe, aber wer aus diesem Forum wäre bereits für die Karten eines CL F4 pro Spiel vierstellig zu zahlen? Das ist dann aber eben der geisteskranke Markt in den USA und hoffentlich kein Vorbote für das was auch irgendwann bei uns im Sport und bei Musik kommen wird.

Während der Taylor Swift Tour waren einige meine Mitarbeiterinnen in Gelsenkirchen bei Konzert. 400€ pro Karte!! Und die erzählten mir, dass die jede Menge Amis getroffen haben, die extra nach Deutschland geflogen sind, aber nicht weil die so verrückte Swifties waren, sondern weil der Flug+Karte+Hotel teils deutlich günstiger war als das gleiche Paket in den USA!

• Ich finde die WM gut.

Vorrunde deutlich spannender als gedacht (vor allem, weil kaum Kanonenfutter da war).

Stimmung selbst da gut, wo man Zweifel hatte (Kanada z.B.).

16 zusätzliche K.O.-Spiele, die zum Teil wirklich Spaß gemacht haben.

Der Bonus für Top-Teams/Top-Spieler (bestes Beispiel: Argentinien und Messi) und der VAR, der nur das sieht, was er sehen soll, nerven. Aber das hat nichts mit Trump oder Infantino zu tun.

Der Beitrag kann nur ironisch gemeint sein.

• Ich bin ja gespannt, ob dieser Preis ein zweites Mal vergeben wird und wenn ja, an wen.

Mir fallen da heiße Kandidaten in Russland, China und der arabischen Halbinsel ein.

Nee du hast dich verlesen, dass ist ein neuer multipler Preis für den Frieden der geschaffen wurde durch die WM, vor allem an einer berüchtigten Seestraße und dem gigantischen Fairplay, das allein nur durch einen Anruf erzeugt wurde.:irony:

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (15. Juli 2026 um 21:00)