05. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf! Göppingen

• CDU hast bei Dyn mittlerweile alle Möglichkeiten, nutze sie doch bitte und schau dir die Situation noch einmal in Ruhe an (Realgeschwindigkeit+ verzögert). Das ist in keinem Falle ein 7m. Auch nicht von Seradilla. Wie schon gesagt, keiner steht auf der Linie oder im Kreis.

• Serradilla kam aus dem Kreis dahin. Hab‘s jetzt noch mal geguckt. Er war nicht nur auf der Linie, sondern mit einem Fuß deutlich im Kreis. Und von da ging er unmittelbar zum Angreifer und stoppte ihn.

Klarer 7-Meter.

• Die Diskussion ist albern

Da gebe ich Dir Recht. Denn davor hat nix mit der Situation zu tun und er nimmt die Position außerhalb der 6m wieder regelkonform ein, bevor er in die nächste Aktion geht. Aber wir werden diese grobe Fehlentscheidung sowieso nicht mehr korrigieren und Du bist mittlerweile grundsätzlich nicht von anderen (vielleicht sogar richtigen) Meinungen beim Thema Schiedsrichter zu überzeugen. Für mich gehört dieses Paar nicht in die erste Liga. Guten Abend.

• Jetzt habt ihr mich getriggert und ich hab mir die letzten zwei Angriffe auch nochmal angeschaut.

Letzter Angriff Göppingen:

Der Abwehrspieler kommt tatsächlich aus dem Kreis. Das ist aber kein Problem, da er nicht abkürzt. Es war eher sein Nachteil.

7m ist es für mich weil das einhaken im Trikot im Wurf, Newel beeinflusst und er keine faire Chance mehr hat zu treffen.
    Und wie man das dann bestraft ist eigentlich egal, ob 2min, Rot oder gar nichts, danach gibt's nur noch den 7m und das Spiel ist aus.

Letzter Angriff Stuttgart:

Es ist Zeitspiel und Max Häfner macht 5 oder 6 Schritte bevor er den Ball an Kai Häfner spielt.

Das hätte also Schrittfehler und Ball für Göppingen statt 7m für Stuttgart geben müssen.

• Wer bei solchen Rückraumwürfen wie Newel 7m pfeift versaut unseren Sport.

Das ist ein 9m vielleicht 2 min aber Newel hat Null raumgewinn oder sonst irgendwas.

Wenn es der Sinn ist keine Entscheidung zu treffen und sich dann das Video anzuschauen um irgendwas zu finden….sollen sie den Videobeweis wieder abschaffen.

Die Geschichte mit dem Kreis ist absurd und wurde hoffentlich nicht in die Entscheidung mit ein bezogen.

Werden wir aber nie erfahren, da sich ja kein Schiedsrichter äußert.

• Wenn es der Sinn ist keine Entscheidung zu treffen und sich dann das Video anzuschauen um irgendwas zu finden….sollen sie den Videobeweis wieder abschaffen.

Genau das ist mein Punkt. Wir haben in der HBL die besten SR der welt, die i.d.R. so gut sind da es so viele enge Begegnungen in der Endphase gibt. Da fällt ein klar übersehenes Offensivfoul gegen Zieker mit Torfolge GP kurz vor Schluss schon mal negativ auf. Dann aber auch noch hinzugehen und einen spontan absolut vertretbaren nicht-7-m umzudeuten, ist ein Spielentscheidender Eingriff. Mit so einer Scheisse ist Handball echt nicht mehr vermittelbar. Auch mit meiner Kritik an Rieber denke ich an erster Linie an die Aussendarstellung. Wenn du da mal einen Aussenstehenden in die Halle mitnimmst,kannst du selbst als Handballer nicht mehr klar vermitteln, was da gerade auf dem Spielfeld passiert. Absolutes Unding.

• Der Torschiedsrichter zögert keine Sekunde, gibt sofort 7m und Time-Out. Danach zur Überprüfung schauen sie es sich nochmal an. Wenn Du es laufen lassen willst, stoppst Du bei 59:58 die Zeit nicht. Serradilla kommt nur an Newel ran, indem er mit einem Fuß durch den Kreis läuft.

• Der Torschiedsrichter zögert keine Sekunde, gibt sofort 7m und Time-Out. Danach zur Überprüfung schauen sie es sich nochmal an. Wenn Du es laufen lassen willst, stoppst Du bei 59:58 die Zeit nicht. Serradilla kommt nur an Newel ran, indem er mit einem Fuß durch den Kreis läuft.

Gerade der pfeift gleich Timeout…

Nichts 7m

• Wie gegen Leipzig unendlich viele Entscheidungen pro Göppingen.

Ich muss die jetzt auch nicht alle aufzählen.😅

Sie werden teilweise mit Kontroversen Entscheidungen zurück ins Spiel gebracht.

Ich fand sie in beiden Spielen klar unterlegen und sie fahren wieder mit 1 Punkt nach Hause…

• Ich habe auch Ben Matschke vor dem Spiel mit einem schwarzen Koffer durch die Katakomben in richtung Schiedsrichterkabine laufen sehen :irony:

Wie gegen Leipzig unendlich viele Entscheidungen pro Göppingen.

Ich muss die jetzt auch nicht alle aufzählen.😅

Sie werden teilweise mit Kontroversen Entscheidungen zurück ins Spiel gebracht.

Ich fand sie in beiden Spielen klar unterlegen und sie fahren wieder mit 1 Punkt nach Hause…

• Beitrag von RL5 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().