Der weitere Weg des Simon P. - bleibt er oder zieht er weiter`?

• Das Vereinsmotto von Brøndby IF lautet "Supra societatem nemo" (Niemand steht über der Gemeinschaft/Mannschaft). Findest du, dass das eine Arschkarte für die dortigen Fußballer ist?

Gerade in Dänemark ist das Prinzip der "Fællesskab" (Gemeinschaft/Zusammengehörigkeit) sehr ausgeprägt und beschreibt eine starke Kultur der sozialen Verbundenheit und des kollektiven Zusammenhalts, die sich in Vereinen, gemeinsamen Aktivitäten und der starken Bedeutung von Traditionen zeigt. Damit wurde Simon also vermutlich auch sozialisiert.

Btw, er unterstreicht in einem Interview, dass er gerne 2026 wechseln möchte.

https://hbold.dk/pytlick-aabner…fte-til-sommer/

Dann hat wohl die Sozialisation in der hyggeligen gemeinsamen Gemeinschaftlichkeit nur bis zum Grenzübertritt nach D gereicht. Du gestehst ihm zu so erzogen worden zu sein, um dann im nächsten Absatz festzustellen, dass er sich aber doch anders und eher egoistisch verhält.

Ihr habt einen im Team, der zwar kein Däne ist, aber offensichtlich deutlich mehr Fællesskab eingeatmet hat als der gute Pytti.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Dann hat wohl die Sozialisation in der hyggeligen gemeinsamen Gemeinschaftlichkeit nur bis zum Grenzübertritt nach D gereicht. Du gestehst ihm zu so erzogen worden zu sein, um dann im nächsten Absatz festzustellen, dass er sich aber doch anders und eher egoistisch verhält.

Ihr habt einen im Team, der zwar kein Däne ist, aber offensichtlich deutlich mehr Fællesskab eingeatmet hat als der gute Pytti.

Du meinst den Hessen. Das sind im allgemeinen sehr bodenstämmige Zeitgenossen. Hessen war nach Hamburg mein zweites Reiseziel nach dem Mauerfall. Da bin ich im Frühjahr 1990 hingetrampt. War ne schöne Reise.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Vereinsmotto von Brøndby IF lautet "Supra societatem nemo" (Niemand steht über der Gemeinschaft/Mannschaft). Findest du, dass das eine Arschkarte für die dortigen Fußballer ist?

Gerade in Dänemark ist das Prinzip der "Fællesskab" (Gemeinschaft/Zusammengehörigkeit) sehr ausgeprägt und beschreibt eine starke Kultur der sozialen Verbundenheit und des kollektiven Zusammenhalts, die sich in Vereinen, gemeinsamen Aktivitäten und der starken Bedeutung von Traditionen zeigt. Damit wurde Simon also vermutlich auch sozialisiert.

Btw, er unterstreicht in einem Interview, dass er gerne 2026 wechseln möchte.

Das kann ich aber verstehen. Er möchte gerne mit Gidsel und Krickau spielen. Ob Krickau in 27 noch an der Spree ist?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das kann ich aber verstehen. Er möchte gerne mit Gidsel und Krickau spielen. Ob Krickau in 27 noch an der Spree ist?

Meinst du, daß Berlin diese Saison etwas gewinnt und Krickau dann in der logischen Folge (Im Erfolg ...) entlassen wird?;)

• Meinst du, daß Berlin diese Saison etwas gewinnt und Krickau dann in der logischen Folge (Im Erfolg ...) entlassen wird?;)

Man muss sie immer auf der Rechnung haben. Zwei gute Titelchancen haben sie praktisch noch. Theoretisch sogar noch drei.

Wenn Krickau die Erwartungen nicht erfüllt, wird er vor Vertragsende freigestellt. Man kann auch bei Erfolgslosigkeit beurlaubt werden :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das kann er sich ja wünschen, er hat allerdings keine AK für 2026.

Das stimmt und das könnte die SG nutzen. Wie ich schon mal geschrieben hatte, im Sommer ist der Franzose da und Grgic war zum Zeitpunkt von Pytlicks Verlängerung noch gar nicht im Kader. Aus meiner Sicht kann die SG einen vorzeitigen Wechsel verkraften und dadurch zusätzlich Einnahmen erzielen. Bedarf besteht ja am Kreis deutlich mehr.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Jantelagen hat ihm Bob wohl ausgetrieben. Wobei Krickau da auch nicht so von geprägt zu sein scheint.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das stimmt und das könnte die SG nutzen. Wie ich schon mal geschrieben hatte, im Sommer ist der Franzose da und Grgic war zum Zeitpunkt von Pytlicks Verlängerung noch gar nicht im Kader. Aus meiner Sicht kann die SG einen vorzeitigen Wechsel verkraften und dadurch zusätzlich Einnahmen erzielen. Bedarf besteht ja am Kreis deutlich mehr.

Bin da ganz bei dir. Da es sich um einen direkt Konkurrenten handelt, soll Bob ruhig die dicke Geldbörse öffnen.

• Das Jantelagen hat ihm Bob wohl ausgetrieben. Wobei Krickau da auch nicht so von geprägt zu sein scheint.

Was ist das?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man muss sie immer auf der Rechnung haben. Zwei gute Titelchancen haben sie praktisch noch. Theoretisch sogar noch drei.

Wenn Krickau die Erwartungen nicht erfüllt, wird er vor Vertragsende freigestellt. Man kann auch bei Erfolgslosigkeit beurlaubt werden :hi:

Das entscheidet man in Berlin aber in einer Fællesskab mit Pytti und dem Handball-Jordan.

• Das entscheidet man in Berlin aber in einer Fællesskab mit Pytti und dem Handball-Jordan.

Bei ihm bin ich mir auch nicht so sicher, ob er nicht ne Klausel ab 27 hat.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heruntergebrochen auf den Handball -

Niemand ist größer als der Verein 😁

Hast du 2 Wörter vergessen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• a. B.?

Hast du meine Tastatur verwanzt :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann hat wohl die Sozialisation in der hyggeligen gemeinsamen Gemeinschaftlichkeit nur bis zum Grenzübertritt nach D gereicht. Du gestehst ihm zu so erzogen worden zu sein, um dann im nächsten Absatz festzustellen, dass er sich aber doch anders und eher egoistisch verhält.

Es entbehrt halt nicht einer gewissen Ironie, dass sich ausgerechnet ein Däne über ein solches Statement echauffiert, aber da betrete ich das Reich der Stereotypen und Pauschalisierungen und das möchte ich nicht.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Das kann ich aber verstehen. Er möchte gerne mit Gidsel und Krickau spielen. Ob Krickau in 27 noch an der Spree ist?

Ob das klappt? Könnte mir vorstellen, daß das tatsächlich eng wird, wenn der Erfolg ausbleibt. Krickau hat (wahrscheinlich) das getan, wofür er geholt wurde - nämlich Pytlick nach Bärlin zu locken…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Es entbehrt halt nicht einer gewissen Ironie, dass sich ausgerechnet ein Däne über ein solches Statement echauffiert, aber da betrete ich das Reich der Stereotypen und Pauschalisierungen und das möchte ich nicht.

Bei Pytlick geht mir zunehmend das Verständnis aus, egal wie und wo er sozialisiert wurde. Die Abfolge von Vertrag bis 2030, seine großen Worte dazu und jetzt wird gequengelt und 2027 ist ihm auch zu spät und die Zeit dazwischen und die Rolle rückwärts. Das ist mir einfach zu krass. Aus Gründen einer vielleicht altmodischen Vorstellung von "ein Mann, ein Wort" würde ich mir wünschen, dass der Verein hart bleibt und ihn zur Not diszipliniert. Und wenn es nur ein Zeichen für andere setzt. So nicht.