Der weitere Weg des Simon P. - bleibt er oder zieht er weiter`?

• Wie geht es mit Simon Pytlick nach dieser Saison weiter? 51

1. Er wechselt 2026/27 zu den Füchsen. (25) 49%
    2. Er wechselt 2027/28 zu den Füchsen. (17) 33%
    3. Er erfüllt seinen Vetrag in Flensburg. (9) 18%
    4. Er wechselt 2026/27 zu einem anderen Verein in der HBL. (0) 0%
    5. Er wechselt 2027/28 zu einem anderen Verein in der HBL. (0) 0%
    6. Er wechselt 2026/27 oder 2027/28 ins Ausland. (0) 0%

Ich greife mal die Idee im Thread Wechselgerüchte auf und möchte den weiteren Weg von Pytlick in einen eigenen Thread verlagern.

Also bleibt Simon in Flensburg? Oder geht er und wenn ja, wann und wohin? Und für wieviel Kohle?

Feuer frei!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

2 Mal editiert, zuletzt von tom_md ()

• Ich greife mal die Idee im Thread Wechselgerüchte auf und möchte den weiteren Weg von Pytlick in einenen eigenen Thread verlagern.

Also bleibt Simon in Flensburg? Oder geht er und wenn ja, wann und wohin?

Feuer frei!

Und für wieviel Kohle?

• Um es abzukürzen: er hat eine HOHE Ablöse für 2027 im Vertrag stehen. Das ist bekannt. Insofern wird es für 2026 NOCH TEURER!

Wenn Berlin da zuschlägt ist auf jeden Fall dieser Mythos, dass Berlin kein Geld hat mit Bobs ewigem Understatement vom Tisch!

• Vielleicht schiebt jemand alle Beiträge aus dem Wechsel-Fred hier rein?

Dann wäre alles gesagt ;)

Admins, bitte handeln.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Admins, bitte handeln.

Ich denke, das könnte man auch freundlicher fragen. Als Admin würde ich mir das gut überlegen, ob ich auf so etwas reagiere! Die machen das ehrenamtlich und sind nicht dafür da, für ständig aufploppende Threads Beiträge hin und her zu schieben!

• Ich denke, das könnte man auch freundlicher fragen. Als Admin würde ich mir das gut überlegen, ob ich auf so etwas reagiere! Die machen das ehrenamtlich und sind nicht dafür da, für ständig aufploppende Threads Beiträge hin und her zu schieben!

Ja, das war aber sicher nicht unfreundlich gemeint. Häng das mal nicht gar zu hoch. Aber inhaltlich hast du natürlich recht. Deswegen mal ein Dankeschön zwischendurch :).

• Um es abzukürzen: er hat eine HOHE Ablöse für 2027 im Vertrag stehen. Das ist bekannt. Insofern wird es für 2026 NOCH TEURER!

Wenn Berlin da zuschlägt ist auf jeden Fall dieser Mythos, dass Berlin kein Geld hat mit Bobs ewigem Understatement vom Tisch!

Nein, warum? Ich würde da unterscheiden. In einer einmaligen Aktion insbesondere bei Sponsoren Geld einzusammeln, zusätzliche Anteilseigner zu gewinnen, vielleicht ja auch Kredite aufzunehmen, ist das eine, und immer mal möglich. In GM will man durch eine einmalige Kapitalerhöhung die wirtschaftliche Basis und damit auch die sportliche Situation verbessern.

Einen teuren Kader zu finanzieren ist das andere. Die SG benötigt perspektivisch noch zwei gute bis sehr gute KM, möglichst einen sehr guten TW und einen, besser zwei top Linkshänder. Das könnte der teuerste Kader der HBL werden. Dann wäre für mich die Mär vom Krösus Kiel endgültig, aber auch die aktuelle Mär vom Krösus MD vom Tisch. Vielleicht wären die Finanziers in FL garnicht traurig, wenn es zur Entlastung bei den Rechtshändern kommt.

• Nein, warum? Ich würde da unterscheiden. In einer einmaligen Aktion insbesondere bei Sponsoren Geld einzusammeln, zusätzliche Anteilseigner zu gewinnen, vielleicht ja auch Kredite aufzunehmen, ist das eine, und immer mal möglich. In GM will man durch eine einmalige Kapitalerhöhung die wirtschaftliche Basis und damit auch die sportliche Situation verbessern.

Einen teuren Kader zu finanzieren ist das andere. Die SG benötigt perspektivisch noch zwei gute bis sehr gute KM, möglichst einen sehr guten TW und einen, besser zwei top Linkshänder. Das könnte der teuerste Kader der HBL werden. Dann wäre für mich die Mär vom Krösus Kiel endgültig, aber auch die aktuelle Mär vom Krösus MD vom Tisch. Vielleicht wären die Finanziers in FL garnicht traurig, wenn es zur Entlastung bei den Rechtshändern kommt.

Also die Märe von irgendwas wären von Tisch wenn irgendein unrealistisches Szenario eintreten würde? Wenn es aber jetzt bereits Märchen sind, macht das noch weniger Sinn.

• Eigentlich könnte Flensburg die Kohle aus Berlin doch gut gebrauchen, um evtl einen Kreisläufer aus einem laufenden Vertrag zu kaufen.

Von daher bin ich wirklich gespannt, wie sich das Alles weiter entwickelt.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Mein Tipp: Pytlick wechselt für 800.000 Euro im Sommer 2026.

Warum?

1. Der Wechsel für 2027 gegen eine Ablöse steht so gut wie fest.

2. Berlin braucht für 2026 einen Andersson-Nachfolger.

3. Berlin hat das Geld trotz Pleite-Image.

4. Flensburg ist für 2026/27 mit Grgic, Möller, Minne, Witzke, Knutzen bei den Rechtshändern gut besetzt.

5. Das Finanzielle. Flensburg hat zuletzt Millionen Miese gemacht, eine hohe Ablöse für Grgic gezahlt und die Verträge von Jakobsson und Pytlick (sic!) zu verbesserten Bezügen verlängert.

6. Mit den Einnahmen kann man auf der Kreisläuferposition notfalls mit Geld einen Ersatz für Golla/Jörgensen verpflichten (Fischer? Monar?).

• Aha... sagt wer? Geht's noch etwas größer?

Soviel ich weiß, haben sie eine Lizenz ohne Auflagen. Somit scheint doch das Finanzielle i.O, durch Einnahmen gedeckt.

• Dieser Thread ist so überflüssig wie nen Kropf.

Dass erinnert mich an die Anfänge des "Grgic"-Threads. Da wurde in den ersten Tagen ähnliche Worte geschrieben...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Man müsste dazu mal wissen wie hoch die Ablöse für 2027 wäre?

800k erschiene mir schon nicht machbar für die Füchse, aber prinzipiell würde ich eher auf eine höhere Summe tippen,

Es sei denn die SG will ihn eigentlich gerne loswerden??