Nach Update: keine Möglichkeit auf das Forum per Smartphone zuzugreifen

• Das lässt sich relativ einfach beantworten... da hier sonst ab 10.12. Feierabend gewesen wäre. Die Vorgängerversion war nur bis max. php 8.1 zu betreiben, php 8.1 wird aber schon länger nicht mehr mit Sicherheitsupdates besorgt und wird aus diesem Grund am 10.12. vom Anbieter nicht mehr unterstützt... wir waren also quasi gezwungen bis zum Stichtag zu handeln. :lol:

capito!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Das ist kein Upgrade. War vorher auch schon so.

Oha, hab ich nicht gewusst, hättest mir ja mal früher sagen können. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• TBVAndy, nach dem Update spinnt der Editor bei der Erstellung eines Posts. Es werden immer Wörter oder auch nur Fragmente automatisch eingefügt. Das nervt sehr. Gibt es eine Möglichkeit für User, an den Einstellungen etwas zu ändern bzw. diese zu deaktivieren? Ich benutze ein Samsung-Tablet, Android und verschiedene Browser (Opera, Chrome, Firefox). Bei allen genannten Browsern nervt der Editor.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (21. November 2025 um 09:58)

• Danke ja, sorry, da war ich unpräzise: bis dahin hatte ich es geschafft, aber welchen von den vielen Haken muss ich abschalten? Ich möchte weiter bei meinem Avatar erkennen, wenn in von mir abonnierten Themen neue Nachrichten sind. Ich möchte nur keine Push-Up-Infos mehr bekommen, wenn ich gar nicht auf der HE-Seite bin.

• Danke ja, sorry, da war ich unpräzise: bis dahin hatte ich es geschafft, aber welchen von den vielen Haken muss ich abschalten? Ich möchte weiter bei meinem Avatar erkennen, wenn in von mir abonnierten Themen neue Nachrichten sind. Ich möchte nur keine Push-Up-Infos mehr bekommen, wenn ich gar nicht auf der HE-Seite bin.

Da musst du in die Einstellungen vom Browser gehen und die Berechtigung für die handballecke wieder entfernen. Das findet man in jedem Browser an anderer Stelle, deswegen kann ich dir das nicht exakt sagen (edge wäre hier: edge://settings/privacy/sitePermissions/allSites/siteDetails?site=https%3A%2F%2Fwww.handballecke.de)

• Da musst du in die Einstellungen vom Browser gehen und die Berechtigung für die handballecke wieder entfernen. Das findet man in jedem Browser an anderer Stelle, deswegen kann ich dir das nicht exakt sagen (edge wäre hier: edge://settings/privacy/sitePermissions/allSites/siteDetails?site=https%3A%2F%2Fwww.handballecke.de)

Hallo DerSepp, hab`s gefunden! Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

• Offizieller Beitrag

TBVAndy, nach dem Update spinnt der Editor bei der Erstellung eines Posts. Es werden immer Wörter oder auch nur Fragmente automatisch eingefügt. Das nervt sehr. Gibt es eine Möglichkeit für User, an den Einstellungen etwas zu ändern bzw. diese zu deaktivieren? Ich benutze ein Samsung-Tablet, Android und verschiedene Browser (Opera, Chrome, Firefox). Bei allen genannten Browsern nervt der Editor.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir macht er genau das er soll... nämlich das schreiben was ich auch tippe... hab zwar kein Samsung, sondern nen iPad, aber auch da schreibt er ganz normal. Mach mal ein Video von deinem Problem, damit man sieht, was genau du meinst.

• Schön wie man Gutes durch Updates verschlechtern kann.

Zum Beispiel:

• Suchfunktion läßt sich nicht öffnen beim drücken auf die Lupe;
    • Das eigene Profil läßt sich nicht durch das Drücken auf das Profitabilität öffnen;
    • Der bisherige Button in der oberen farblichen Mitte des Bildschirms, mit welchen man die Themenübersicht schnell erreichen konnte, ist nicht mehr vorhanden;
    • Die Themenübersicht ist deutlich unübersichtlicher geworden;
    • Die Seitenzahlen innerhalb der Themenbereichen ist nicht mehr oben sondern nur noch unten zu sehen;

Insgesamt aktuell alles schlechter als vorher.

• Schön wie man Gutes durch Updates verschlechtern kann.

Zum Beispiel:

• Suchfunktion läßt sich nicht öffnen beim drücken auf die Lupe;
    • Das eigene Profil läßt sich nicht durch das Drücken auf das Profitabilität öffnen;
    • Der bisherige Button in der oberen farblichen Mitte des Bildschirms, mit welchen man die Themenübersicht schnell erreichen konnte, ist nicht mehr vorhanden;
    • Die Themenübersicht ist deutlich unübersichtlicher geworden;
    • Die Seitenzahlen innerhalb der Themenbereichen ist nicht mehr oben sondern nur noch unten zu sehen;

Insgesamt aktuell alles schlechter als vorher.

Also zumindest das letzte stimmt nicht; die Seitenzahlen sind oben und unten zu sehen. Außerdem wurde doch schon geschrieben, dass das Update nötig war, da das Forum sonst nicht mehr funktioniert hätte. Du kannst deine Hilfe für Optimierungen aber sicherlich anbieten oder alternativ Geld zur Verfügung stellen.

• Lupe funktioniert

Profil lässt sich auch über das Profilbild öffnen.

Meinst Du die „drei Striche“ ? Die sind nur nach rechts gerückt.

Hab die Seitenzahlen auch oben.

ok, der Button zum Abmelden ist etwas versteckter, aber im Großen und Ganzen ist doch vieles wie gehabt

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Offizieller Beitrag

Suchfunktion läßt sich nicht öffnen beim drücken auf die Lupe;

Das eigene Profil läßt sich nicht durch das Drücken auf das Profitabilität öffnen;

Kann ich beides so nicht bestätigen. Hast du das gemacht, was etwas weiter oben steht... also den Browsercache gelöscht?

• Kann ich nicht bestätigen, bei mir macht er genau das er soll... nämlich das schreiben was ich auch tippe... hab zwar kein Samsung, sondern nen iPad, aber auch da schreibt er ganz normal. Mach mal ein Video von deinem Problem, damit man sieht, was genau du meinst.

Danke für die Rückmeldung. Habe mal in den Einstellungen der Samsung-Tastatur etwas geändert (automatisch ersetzen und Textkorrektur). Hat wohl bei der alten Softwareversion etwas anders funktioniert. Falls der Editor nochmal zickt, melde ich mich wieder bzw. schicke ein Video.