Was kostet es denn, wenn man die Teilnahme verweigert ?
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027
-
-
Frag mal die HBF, was sie davon hält. Das hat nämlich auch Konsequenzen für die Liga. Egal, wer Meister wird, diese Mannschaft wird in der CL spielen.
-
Frag mal die HBF, was sie davon hält. Das hat nämlich auch Konsequenzen für die Liga. Egal, wer Meister wird, diese Mannschaft wird in der CL spielen.
Dann hoffe ich auf den THC als Meister 😉
-
Spaßvogel!
-
Was kostet es denn, wenn man die Teilnahme verweigert ?
Bis zu 15000 Euro und keine EL-Teilnahme.
Nur wenn man nach Meldung zurückzieht.
-
Bei den Leistungen ?? Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das??
-
Bei den Leistungen ?? Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das??
Ähnlich wie bei Buxte
Nur das der Eine nach oben und der Andere nach unten schaut. Alles ist möglich. Ich vermute, für den Meistertitel nimmt der THC die CL mit Kusshand 
-
Ähnlich wie bei Buxte
Nur das der Eine nach oben und der Andere nach unten schaut. Alles ist möglich.Genau , wenn alles gut läuft kann man auch noch guter 6. werden...

-
Und nächstes Jahr spielt Buxte europäisch..
Bin gespannt wer wie melden/Wildcard beantragen würde nächste Saison. Ich sehe aktuell nur Neckarsulm in der Lage. Wobei sich hier natürlich die Trainerfrage bzgl der Lizenz stellt. Oldenburg wird ihre gute Form mit den ganzen Verletzten wohl kaum aufrecht halten können.
Ansonsten vielleicht noch Metzingen für Platz 5?
-
Und nächstes Jahr spielt Buxte europäisch..
Immerhin geht es bei der Transferplanung vorran:
ZitatWir suchen für unsere Bundesliga-Spielerinnen dringend bezahlbare 1- oder 2-Zimmer-Wohnungen
Wenn man die Buxte-Follower anschaut, dann könnten auf RL und LA zwei holländische U20-Nationalspielerinnen kommen.
-
Immerhin geht es bei der Transferplanung vorran:
Wenn man die Buxte-Follower anschaut, dann könnten auf RL und LA zwei holländische U20-Nationalspielerinnen kommen.
An wen denkst du da?
-
An wen denkst du da?
Fleur Schouten (RL) und Robin van Galen (LA) samt Familien scheinen große Fans des Buxtehuder SV zu sein.
Vom neuen Trainer taucht die Torhüterin, die in die HBF wechselt, nicht auf, dafür die Kreisläuferin. Hier hat man auch zufällig Bedarf. Laut HBF-Seite hat sie aber noch Vertrag.
-
Fleur Schouten (RL) und Robin van Galen (LA) samt Familien scheinen große Fans des Buxtehuder SV zu sein.
Vom neuen Trainer taucht die Torhüterin, die in die HBF wechselt, nicht auf, dafür die Kreisläuferin. Hier hat man auch zufällig Bedarf. Laut HBF-Seite hat sie aber noch Vertrag.
Danke! Schauen wir mal ob dein Riecher wie immer richtig liegt.
-
Abwarten würde ich sagen... Mit Holländerinnen sind wir eigentlich immer ganz gut gefahren. Mal sehen was Debbie dazu sagt...
-
Horst verdient sich den Titel als forensischer Handballkriminalist. Respekt.
-
Grewe ist nicht mal die (klare) Nr.1 in Gräfrath. Ich tippe mal auf Zwickau, die (nach eigener Aussage) Mega-Talent Humpert geholt haben.
Jedes Jahr mehr 2.Liga-Spielerinnen in Zwickau. Immerhin kann man die dann auch halten

Von "das Projekt hat mich überzeugt" liest man nichts mehr. Hoffnung ist wahrscheinlich Leverkusen 2.0 oder Ludwigsburg 2.0.
-
Jedes Jahr mehr 2.Liga-Spielerinnen in Zwickau. Immerhin kann man die dann auch halten

Was ist eine 2.Liga-Spielerin, die in die 1. Liga wechselt
?Richtig, Erstligaspielerin. Wo sollen neue, junge Spielerinnen denn herkommen? Aus dem Handballhimmel herunterfallen?
Diese häufige Kritik an Verpflichtungen aus Liga 2 und 3 kann ich schlicht aus logischen Gründen nicht verstehen.
-
Wo sollen neue, junge Spielerinnen denn herkommen?
Grewe ist Jahrgang 98. Was ist daran jung? Bei den Spielen, die ich gesehen habe, hat größtenteils ihre Kollegin (2005) gespielt. Die hat auch mehr Paraden. Was auch für mehr Spielzeit spricht.
Da Györi von Zwickau nach Neckarsulm geht, bedeutet das netto, dass man Ivancok gegen Grewe getauscht hat. Das ist eine klare Schwächung.
Man hat die Liga um zwei Teams verkleinert. Das sollte das Niveau steigern. Bei den Tranfersaktivitäten, die derzeit von den 4-5 hinteren Teams gemacht werden, und was Leipzig in der 2.Liga spielt, da wird es nächstes Jahr ein Schneckenrennen um den Abstieg geben. Und weiter vorne sieht es auch nicht besser aus. Neckarsulm verkleinert den Kader von 17 auf 15. Inklusive der 3 Transferflops, wovon eine jetzt schon Schulter hat. Oldenburg schaut sich in Liga 2, 3 und 4 um. Letztes Jahr noch in der Schweizer Nationalmannschaft. Und Bensheim holt eine 28-jährige.
-
Aber das ist doch der ganz normale Ablauf: die Teams von der Spitze bedienen sich aus der unteren Tabellenhälfte und die wiederum in Liga 2, welche dann wieder in Liga 3 Lücken reißen. Ich kann da nichts ungewöhnliches erkennen.
-
Das „Ungewöhnliche“ dürfte sein, dass die als qualitätssichernde Maßnahme gedachte Reduktion der Anzahl der Teams in Liga 1 bzw. die Reduktion der Anzahl der 3. Ligen nicht wirklich gegriffen haben. Frauenhandball in Deutschland hat leider mittlerweile ein deutlich sichtbares Qualitätsproblem quer durch alle Ligen.
-