1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027
-
-
-
Johanna Reichert wechselt 26/27 zu Gloria Bistrita. THC-Homepage.
-
Für die Liga eine weitere Katastrophe, Kühne wird sicherlich folgen...
Für das Niveau nicht gut
-
Johanna Reichert wechselt 26/27 zu Gloria Bistrita. THC-Homepage.
Delgado hat vor kurzem auch verlängert. Da bin ich mal gespannt, ob Reichert da viel Spielanteile erhält, gerade weil Bistrita ja auch einen spanischen Trainer hat.
-
Unsere Liga wird immer uninteressanter.
Jedes Jahr gehen die besten Spielerinnen weg. Spannung hin oder her, zumindest ich möchte auch ansprechenden Handball sehen.
Lass eine Kühne und Engel auch noch gehen, dann wird es bald richtig interessant
-
Delgado hat vor kurzem auch verlängert. Da bin ich mal gespannt, ob Reichert da viel Spielanteile erhält, gerade weil Bistrita ja auch einen spanischen Trainer hat.
15000 Euro/Monat-Stoica spielt da auch und nächste Saison müssen 40% der Spielzeit an Rumänen gehen.
Reichert dürfte ein Zock sein, dass sie ihre Abwehrproblematik wegbekommt.
Unsere Liga wird immer uninteressanter.
Gab es schon mal so viele Vizeweltmeister?
Lass eine Kühne und Engel auch noch gehen
Rapid Bukarest oder Corona Brasov suchen immer Leute.
-
Corona Brasov suchen immer Leute.
Ja, nachdem die halbe Mannschaft mitsamt dem Trainer nach Braila wechselt.
-
15000 Euro/Monat-Stoica spielt da auch und nächste Saison müssen 40% der Spielzeit an Rumänen gehen.
Reichert dürfte ein Zock sein, dass sie ihre Abwehrproblematik wegbekommt.
Gab es schon mal so viele Vizeweltmeister?
Rapid Bukarest oder Corona Brasov suchen immer Leute.
was will sie denn dort? Gab es keine anderen Möglichkeiten unterzukommen?
-
WM-Teilnehmerin Klara Schlegel von Metzingen zu Rapid Bukarest:
Rapid a transferat o jucătoare care a fost titulară la Campionatul Mondial de handbal femininRapid a transferat-o pe austriaca Klara Schlegel (24 de ani), handbalistă care la Campionatul Mondial recent încheiat a marcat 30 de goluri din 48 de aruncări.www.gsp.ro -
WM-Teilnehmerin Klara Schlegel von Metzingen zu Rapid Bukarest:
Seriöse Quelle, die diese Woche Lukacs einen Kreuzbandriss (anstatt Schwangerschaft) angedichtet und zu CSM transferiert hat. Die musste daraufhin dementieren. Und den Kreuzbandriss hat eher Faluvegi.
Vielleicht ist es auch eine andere Linkshänderin aus Metzingen oder HBF. Oder die übliche Alle gehen zu Rapid (=keine EL)-Spekulation.
was will sie denn dort? Gab es keine anderen Möglichkeiten unterzukommen?
Aus meiner Sicht ist das Problem, dass inzw. 5-6 Teams der CL aus unattraktiven Ligen kommen, viel auf Einheimische setzen und unklar ist, ob sie überhaupt nächstes Jahr CL spielen. Die Top8 gibt es nach Russen-Sperre und Aus für LB und Vipers nicht mehr. Hier gibt es noch 6-7 stabile Teams. Dazwischen sind dann Teams wie Bistrita, BVB, Ikast, Debrecen. Bei denen keiner weiß, ob sie nächstes Jahr dabei sind. Und für EL ist die HBF eigentlich interessanter als Viborg etc., da man bei der Top4 Meisterchancen hat.
Bei Kühne, Engel und Co. wird es auch davon abhängen, was der BVB vor hat. Spielzeit bei den besseren CL-Vereinen wird schwierig. Da hat auch Leuchter mit der teuren Russin ein Problem. Dazu könnte Burgard noch zurückkommen.
Debrecen hat vorhin das Aus für Sercien-Ugolin bekannt gegeben. Die haben keine Linkshänderin für RR mehr und Ungarinnen gibt dafür nicht.
-
Nächste Spielerin verlängert ihren Vertrag bei der HSG Blomberg-Lippe | Nachrichten aus dem Sport - LZ.de
überrascht mich persönlich jetzt etwas
es sein denn die Genesung bei Verbraeken läuft nicht planmäßig -
Seriöse Quelle, die diese Woche Lukacs einen Kreuzbandriss (anstatt Schwangerschaft) angedichtet und zu CSM transferiert hat. Die musste daraufhin dementieren. Und den Kreuzbandriss hat eher Faluvegi.
Ich bin kein Rumäne, aber ich schätze gsp.ro ist in etwa sowas wie die Online-Augabe der SportBild. Und Klara Schlegel ist jetzt nicht unbedingt die Handball-Prominenz, deswegen würde ich davon ausgehen, dass das einen gewissen Wahrheitsgehalt hat. Aber grundsätzlich hast du Recht, rumänischen Quellen sind immer mit Vorsicht zu behandeln.
-
Debrecen hat vorhin das Aus für Sercien-Ugolin bekannt gegeben. Die haben keine Linkshänderin für RR mehr und Ungarinnen gibt dafür nicht.
Platz geht an: Monika Kobylinska. Erstaunlich, dass sie erst 30 ist. Hätte sie älter geschätzt. Damit ein CL-Linkshänderplatz weg.
Ich bin kein Rumäne, aber ich schätze gsp.ro ist in etwa sowas wie die Online-Augabe der SportBild. Und Klara Schlegel ist jetzt nicht unbedingt die Handball-Prominenz, deswegen würde ich davon ausgehen, dass das einen gewissen Wahrheitsgehalt hat. Aber grundsätzlich hast du Recht, rumänischen Quellen sind immer mit Vorsicht zu behandeln.
Die Nummer mit Lukasz war peinlich, da kein Kreuzbandriss, sondern schwanger. Und, ob man (bei Vertrag bis 28) schwanger mit Zwillingen (+Mann Spieler bei FTC) nach Rumänien wechselt, ist auch fraglich. Bei Faluvegi wäre ich mir auch nicht sicher, da sie ja eine Beschäftigung ab Januar sucht.
Bei Rapid sollen viel im Gespräch sein, obwohl man kann keine EL bieten. Dazu 40% Rumänen-Anteil. Wegen Letzteren würde mich Schlegel wundern. Wobei sie bei Metzingen wohl (günstig) last minute unterkam.
-
Da wird es für Bistrita auf RR in der nächsten Saison auch eng....
Monika Kobylinska wechselt nach Ungarn, die Spanierin Mbengue geht, bei D. Bucur nach einem Kreuzbandriß im Frühjahr, weiß man ja auch nicht wie weit sie ist.
-
Da wird es für Bistrita auf RR in der nächsten Saison auch eng....
Engel? Maidhof? Man holt gerne (Ex-)HBF-Spielerinnen.
-
Betrifft zwar nicht die HBF, aber Xenia Smits wechselt zu Odense
-
In Oldenburg gibt es ein Wechsel im Tor, zudem verlässt Borutta den Verein.
-
In Oldenburg gibt es ein Wechsel im Tor, zudem verlässt Borutta den Verein.
Die Aussage ist nicht richtig:
Zitat„Wir wollen uns im Verein auf dieser Position verändern und schauen uns nun nach Möglichkeiten um“, erklärt VfL-Geschäftsführer Andreas Lampe die Entscheidung: „Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, den Vertrag mit der gültigen Klausel aufzukündigen und eine Positionsveränderung vorzunehmen.“
Borutta wurde vor die Tür gesetzt. Frage ist: Welche Linkshänderin könnte kommen?
Der Torhüterinnentausch war erwartbar.
-
Die Aussage ist nicht richtig:
Borutta wurde vor die Tür gesetzt. Frage ist: Welche Linkshänderin könnte kommen?
Der Torhüterinnentausch war erwartbar.
Welche Aussage genau ist nicht richtig?
Linkshänderinnen gibt es tatsächlich nicht so viele. Mir fällt ad hoc keine ein - dir?
-