sind wir hier noch bei wechsel und personalienen?????
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027
-
-
Ja. Eindeutig
-
12 Feldspieler.
Nicht vergessen, in der Fragestellung ist oft schon die Agenda versteckt.
Der Post ging um Feldspielerinnen 😉 auch bei der Anzahl schließt du schwerere Verletzungen aus, da jede Position maximal doppelt besetzt ist.
Bsp: Mühlner verletzt sich, das kann Rüffieux weder vorne noch hinten über längeren Zeitraum kompensieren. Dafür ist sie zu alt und hat auch nicht die Qualitäten.
Von einem Ausfall von Kühne wollen wir gar nicht erst anfangen und ob ihr die Doppelbelastung gut tut 🤷🏼♀️
-
Meint ihr nicht, dass die bei der a jugend zugreifen werden?
Ich bin ja kein Fan des ganzen Plans, aber sehenden Auges gehen die doch auch nicht im dem Untergang
-
Meint ihr nicht, dass die bei der a jugend zugreifen werden?
Ich bin ja kein Fan des ganzen Plans, aber sehenden Auges gehen die doch auch nicht im dem Untergang
Naja, aus der 2. Damen, die größtenteils der A-Jugend entspricht, sind viele Spielerinnen abgewandert. Bestes Beispiel Litinov, die ja theoretisch den "Jugendplatz" von Jaron hätte übernehmen können, aber lieber nach Buxtehude geht.
-
Herbert Müller hatte einst gesagt,..."wenn du CL spielen willst dann mußt du 18/19 Spielerinnen haben um das einigermaßen über die Bühne zu kriegen".
Ich sehe das auch kritisch mit 12 Feldspielerinnen,...das ist eine hohe Belastung für jede Spielerin.
-
Herbert Müller hatte einst gesagt,..."wenn du CL spielen willst dann mußt du 18/19 Spielerinnen haben um das einigermaßen über die Bühne zu kriegen".
Ich sehe das auch kritisch mit 12 Feldspielerinnen,...das ist eine hohe Belastung für jede Spielerin.
Außer Györ ist in dieser Dimension (ohne Jugendliche) keiner unterwegs.
Bestes Beispiel Litinov, die ja theoretisch den "Jugendplatz" von Jaron hätte übernehmen können, aber lieber nach Buxtehude geht.
Als U19-Europameisterin muss man eine 8 Monate ältere Spielerin wegmachen. Sie ist für den Erwachsenenbereich zu langsam.
Meint ihr nicht, dass die bei der a jugend zugreifen werden?
Das funktioniert nicht mal in Buxte.
Blombergs Problem ist, dass sie Sandberg und Bucher (20 Spieler 34 Torbeteiligungen) jetzt schon nicht bringen können und in der CL erst recht nicht. 2 weitere von dem Niveau ergeben daher wenig Sinn. Bessere sind nicht bezahlbar.
-
Als U19-Europameisterin muss man eine 8 Monate ältere Spielerin wegmachen. Sie ist für den Erwachsenenbereich zu langsam.
Der Bundestrainer sieht das wohl anders,...in der U20 NM ist sie auf RM gesetzt.
-
Blombergs Problem ist, dass sie Sandberg und Bucher (20 Spieler 34 Torbeteiligungen) jetzt schon nicht bringen können und in der CL erst recht nicht. 2 weitere von dem Niveau ergeben daher wenig Sinn. Bessere sind nicht bezahlbar.
Sandberg haben die erneuten Verletzungen zu Saisonbeginn zurückgeworfen
Bucher ist nach dem guten Saisonbeginn das Selbstvertrauen abhanden gekommen.
Man muss beiden schon ein Jahr gönnen, um in der HBF anzukommen. -