Apropos Talente: Welches Land ist denn aktuell U20-Europa- und Weltmeister und Vizeweltmeister bei den Frauen (mit einigen recht jungen Spielerinnen, auch in der nachfolgenden Quali)? Welches andere Land kann das bieten? So schlecht kann also der Frauenhandball und insbesondere die Nachwuchsarbeit in Deutschland nicht sein, wie hier immer wieder behauptet wird.
Natürlich wird uns horst65 erklären, dass (und warum) dies eine absolute Ausnahmesituation ist, die nie wieder so eintreten wird und deshalb überhaupt nicht aussagekräftig ist. Sei´s drum ...
Mir hat die U20 gefallen, und wir werden einige der Mädels in der NM wiedersehen. Nebenbei (auch wenn Ihr mich auslacht): Litvinow wurde nicht nur zurecht MVP dieser WM, sie ist für mich eine der spielintelligentesten jungen Frauen (in Abwehr und Angriff), die ich weltweit seit Jahren gesehen habe (in dieser Hinsicht für mich auf dem Niveau von Grandveau). Bleibt zu hoffen, dass sie bei Buxte ihren Weg geht und nicht als Nr. 3 hinter Franz und Hampel auf der Bank versauert. Vielleicht wäre für sie ein anspruchsvolles Zweitligateam besser gewesen, bei dem sie viel spielt und Verantwortung übernehmen kann. Ich drücke ihr die Daumen.