18. Spieltag: Bergischer HC - TBV Lemgo

• Nicht, wenn der Abpraller 20 Meter nach hinten geflogen ist.

Na und? Wenn der Abpraller zum Rechtsaußen fliegt kann auch keiner sagen, oh, ich hätte ihn aber lieber Linksaußen gehabt. Übrigens, Vogel zeigen, ist das nicht irgendwie unsportlich und müsste auch bestraft werden? Schon schlau von Möstl, das zu machen, während die Schiedsrichter sich die Rote Karte zusammen suchen.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Kann Barbaskas eigentlich auch Handball spielen ? Ist ja nicht seine erste Auffälligkeit diesbezüglich

Ob bei deinen nächsten 15.000 Beiträgen irgendwann mal was Sinnvolles dabei ist wäre eher die Frage.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Andererseits, da muss ich Möstl im Interview zustimmen, war es schon eine ziemlich dumme Abwehraktion.

Ganz im Ernst: er ist Torwart. Erwartet man da einen Rückraumkracher a la Mikkel Hansen? Da hätte auch ein normaler Block gereicht, ohne seitliches Stoßen im Sprung.

• Lass die persönliche Schiene

So ein Kommentar ausgerechnet von dir ist schon lustig, das muss ich dir lassen. Babarskas ackert seit Wochen, macht überragende Abwehrarbeit und hat mehr erreicht, als du jemals wirst. Wahrscheinlich nicht nur sportlich.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (20. Dezember 2025 um 23:30)

• Ein Pass übrig, Freiwurf wird ausgeführt, Empfänger dribbelt nochmal Richtung Tor, statt direkt zu werfen. Schon unzählige Male abgepfiffen worden.

Wo ist das nun vergleichbar? Ein selbst ausgeführter Freiwurf ist doch was ganz anderes als ein Abpraller eines Blocks! Wäre der Freiwurf direkt zu Möstl in die eigene Hälfte geworfen worden, dann wäre es auch sicher abgepfiffen worden. Aber genau diese Situation ist das eben nicht. Deine Forderung ist hier schlicht dem Wappen geschuldet und vielleicht der Enttäuschung heute. Ihr seid gerade gut drauf, aber diese Szene um Möstl heute war keine Benachteiligung.

Möstl hat hier einfach schnell und gut reagiert (eben wegen des Zeitspiels).

Und nur weil Barbarskas da komplett "drüber" in die Szene ging, sollte man nicht woanders (in der Szene den Fehler mit falschen Vergleichen suchen). Barbarskas hat eben im Gegensatz zu Möstl gedanklich zu langsam agiert und war somit statt vor Möstl deutlich zu spät und konnte nur noch böse von der Seite agieren (was er besser gelassen hätte, eben auch im Sinn von Möstls Gesundheit).

• Andererseits, da muss ich Möstl im Interview zustimmen, war es schon eine ziemlich dumme Abwehraktion.

Ganz im Ernst: er ist Torwart. Erwartet man da einen Rückraumkracher a la Mikkel Hansen? Da hätte auch ein normaler Block gereicht, ohne seitliches Stoßen im Sprung.

Ja, normaler Block und wenn er aufs Tor kommt hält Rudeck ihn. War nicht besonders clever von Barbarskas.

• Da können wir drüber reden, keine Frage.

Andere Frage: kannst du mir die 2 Minuten nach Anwurf Kooij erläutern? Fand ich willkürlich.

Da ich vorhin nur die 2. HZ gesehen hatte, eben angeschaut. Keine Zeitlupe/Wiederholung und falscher Zoom/Bildausschnitt.

Es sieht aus, als es die 2 Min für Unsportlichkeit gegeben hat. Kooji trifft den vorbeilaufenden Lemgoer am Rücken (?!) mit der ballführenden Hand. Bewerten kann ich das mit den Bildern nicht sicher. Es sah schon komisch aus, aber ob jetzt komisch, weil er beim Ausholen selbst was (den Lemgoer) spürte oder ob es eine leichte Provokation war, dass ist nicht klar erkennbar.

• Ich hätte der Schlägertruppe aus Wupperlingen die 2 Punkte gegönnt. Sonst kommt womöglich noch eine Organisation in die CL, die da gar nicht hingehört. Conan der Barbarskas. Schon der Name ist pure Poesie. Handballgott!

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich hätte der Schlägertruppe aus Wupperlingen die 2 Punkte gegönnt. Sonst kommt womöglich noch eine Organisation in die CL, die da gar nicht hingehört. Conan der Barbarskas. Schon der Name ist pure Poesie. Handballgott!

Ja, gehören alle für den Rest der Saison gesperrt. Die Platzwunde von Wasielewski war auch die Schuld von Babarskas, wissen nicht viele, da ist selbstverständlich kein Lemgoer Ellenbogen im Gesicht gelandet. Zum Glück hat Möstl überlebt…

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (21. Dezember 2025 um 01:28)

• Ja, gehören alle für den Rest der Saison gesperrt. Die Platzwunde von Wasielewski war auch die Schuld von Babarskas, wissen nicht viele, da ist selbstverständlich kein Lemgoer Ellenbogen im Gesicht gelandet. Zum Glück hat Möstl überlebt…

Du erkennst einen Joke auch nur noch, wenn man das Schild dran hängt???

Ich frage für keinen Freund. Ich habe vom knappsten aller Spieltage nüscht gesehen. Bin in Berlin, Bob trösten und etwas Big City-Vibes aufsaugen. :hi:

• Touche', aber weil du eure Dreschflegel ja in letzter Zeit öfters mal vehement verteidigt hast, bin ich dir wohl auf den Leim gegangen.

Gut Holz!

P.S. Die Prügel-Referenz sind für mich immer noch die Keulen Ludwigshafen von einst. Da habe ich jetzt nicht so wirklich getrauert als die abgestiegen sind. Den BHC sehe ich ganz gerne, wenn er sich durch die Liga prügelt. :hi:

Das ist halt der Punkt, warum es auch so Scheisse aussieht: Möstl ist Torwart. In der Regel wissen die nicht, wie es sich anfühlt, als Rückraumspieler so attackiert zu werden. Da fehlt etwas Körperspannung usw. Daher kann ich auch nur sagen: Block hätte gereicht. Anderseits: Wenn er als Feldspieler agiert, wird er auch so behandelt. Bei einem Suton sähe das wahrscheinlich nicht so schlimm aus. Denn das Foul an sich war jetzt echt nicht so viel härter ehrlich gesagt.

• Danke für deine Info. Und die BHC-Fans nervt, dass seit Spieltag 1 mit zweierlei Maß gemessen wird.

Das jetzt der x-te den Schwachsinn mit dem vermeintlich überharten Spiel nachplappert, macht es nicht richtiger.
    Man lässt sich von den ganzen vermeintlichen Superstars nicht rumschubsen, das ist aber nicht das Gleiche.
    Zumal zwei Langzeitverletzte des BHC auf Einwirkung des Gegners zurückzuführen sind, andersum kann man das nicht behaupten.
    Die Reaktion vom Lemgo selber zeigt ja, dass man den Papst in der Tasche hatte. Ich glaube, die erste Führung kam so um Minute 51.
    Die rote Karte war zwar die spielentscheidende Szene. Ich habe bis auf ein Spiel alle in der Halle gesehen und dieses Ergebnis auf die Leistung der Spielleitung zurückzuführen. Ist doch klar, dass sich hier Einige völlig zurecht aufregen.
    Zu der reoten Karte kam ja noch die Zeitstrafe gegen Kooij, die niemand verstanden hat zB.
    Ich habe hinterm Tor gesessen und habe vier Tore gezählt, die man wegen Spielern im Kreis nicht hätte geben dürfen.
    Bei der letzten zwei Minuten Strafe gg den BHC ist der Lemgoer Spieler bereits mit seiner Hand im Gesicht in die Abwehr hineingelaufen...
    Und wenn egal war, ob Möstl im Gesicht getroffen wurde (darüber, dass die Szene überhaupt erst nach einem Fehler von ihm entstanden ist hat noch niemand gesprochen), warum besitzt er nicht den Anstand das während des Spiels zu sagen ?

Wasis deutlich erkennbare blutenden Wunde, die offensichtlich auch seiner Phantasie entsprungen ist...
    Was hier jemand schrieb "glaubt Ihr wirklich alle sind gegen Euch" ist ja auch Blödsinn, aber ein "Aufsteiger-Malus" bei dem im Zweifel eher gegen den BHC gepfiffen wird, ist die ganze Saison erkennbar. Wenn auch nicht zwangsläufig so spielentscheidend wie gestern.
    Ansonsten steht es ja jedem frei, sich aus den BHC Threads fernzuhalten, wenn einem der Inhalt nicht gefällt.
    Mache ich in diesem Forum in manchen Threads auch so.

• Die Platzwunde kam bestimmt nicht von Willecke, der ihm auf den Weg nach unten mit dem Ellenbogen eine verpasst, nein, ganz sicher nicht. Aber wir wissen ja jetzt dank Vincent Schuster, dass das in Ordnung ist, solange der Wurf unbedrängt war. Keine Ahnung, wer den immer wieder kommentieren lässt.