Dynamic Pricing in der HBL

• Die werden doch immer ausgenommen, besonders übel ist das in Melsungen!

Dass das nicht stimmt, wurde doch erst vor wenigen Tagen aufgeklärt.

Derzeit gibt es dort keine Stehplätze in der Halle. Und Heimfans zahlen den gleichen Preis. Das ist also kein Ausnehmen speziell der Auswärtsfans.

• Dass das nicht stimmt, wurde doch erst vor wenigen Tagen aufgeklärt.

Derzeit gibt es dort keine Stehplätze in der Halle. Und Heimfans zahlen den gleichen Preis. Das ist also kein Ausnehmen speziell der Auswärtsfans.

Wenn man den Gästeblock bewusst in die teuerste Kategorie packt ist das natürlich ausnehmen!

• Nein, das hast du nicht. Aber in Kiel bspw. habe ich aktuell bei vielen Spielen Probleme, wenn ich Karten abgeben möchte. Gegen Magdeburg, Flensburg, Berlin etc. ist das kein Problem, gegen unattraktivere Gegner schön. Es gibt halt viele (nicht alle!), die sich gerne die Rosinen herauspicken. Dynamic Pricing bedeutet ja nicht, dass alles teurer wird. Einige Spiele werden auch günstiger.

Bisher zeigt meine Erfahrung bei DP eigentlich, dass alles teurer wird. Manches dann halt als Feigenblatt weniger teurer.

Immer weiterkämpfen!

• Klasse, wenn die Empfehlung Dauerkarte statt überhöhte Preise zu zahlen ist. Versuche mal in Magdeburg eine Dauerkarte zu bekommen. Will gemeinsam mit meinen Sohn zum Spiel gehen. Ergo brauchen wir neben einem vorhandenen Dauerkarte noch ein Ticket. Auf der Online Plattform jeweils ab 12:00 Uhr soll an bestimmten Tagen möglich sein. Wahrscheinlich bin ich nicht mehr schnell genug mit meiner Reaktion oder zu blöd. Früher hatte ich so zwischen 10 und 20 Minuten Zeit, heute nur noch Sekundenbruchteile. Bin schon bereit einen erhöhten Preis zu zahlen, wenn ich dann eine Chance hätte. Wenn ich es mal mit Final Four Preisen vergleiche, habe ich auch den Eindruck da verdienen sich bestimmte Anbieter eine goldene Nase. Übernachtungen in Köln teilweise verdreifacht, Tickets z.B. für Lidl Final4 (zwei Tage nach dem die Teilnehmer feststehen) zu Normalpreisen nicht mehr vorhanden aber Loge etc. so um die 500/600 Euronen. Von Imbisspreisen will ich gar nicht erst sprechen... Also im Schnitt bedeutet es mit Bahnfahrt, Übernachtung, Ticket und etwas Kultur für uns zwei 1500,- Euro mal zwei wenn der SC Magdeburg auch CL Finale erreicht ca. 3000 Euro. Da wären die erhöhten Ticketpreise für ein Bundesligaspiel geradezu ein Schnäppchen, wenn man ein Ticket bekommen würde.

• Wenn man den Gästeblock bewusst in die teuerste Kategorie packt ist das natürlich ausnehmen!

Man sieht das Du Dich null auskennst, aber der MT immer wieder negatives unterstellst. Es gibt aufgrund der Halle keine andere Möglichkeit aktuell. Dazu muss man immer Preis-Leistungsverhältnis sehen. Wo sitzt man und wie sieht man dort.
    Natürlich ist negativ äußern immer einfach. Mach der MT mal Vorschläge.

• Klasse, wenn die Empfehlung Dauerkarte statt überhöhte Preise zu zahlen ist. Versuche mal in Magdeburg eine Dauerkarte zu bekommen. Will gemeinsam mit meinen Sohn zum Spiel gehen. Ergo brauchen wir neben einem vorhandenen Dauerkarte noch ein Ticket. Auf der Online Plattform jeweils ab 12:00 Uhr soll an bestimmten Tagen möglich sein. Wahrscheinlich bin ich nicht mehr schnell genug mit meiner Reaktion oder zu blöd. Früher hatte ich so zwischen 10 und 20 Minuten Zeit, heute nur noch Sekundenbruchteile. Bin schon bereit einen erhöhten Preis zu zahlen, wenn ich dann eine Chance hätte. Wenn ich es mal mit Final Four Preisen vergleiche, habe ich auch den Eindruck da verdienen sich bestimmte Anbieter eine goldene Nase. Übernachtungen in Köln teilweise verdreifacht, Tickets z.B. für Lidl Final4 (zwei Tage nach dem die Teilnehmer feststehen) zu Normalpreisen nicht mehr vorhanden aber Loge etc. so um die 500/600 Euronen. Von Imbisspreisen will ich gar nicht erst sprechen... Also im Schnitt bedeutet es mit Bahnfahrt, Übernachtung, Ticket und etwas Kultur für uns zwei 1500,- Euro mal zwei wenn der SC Magdeburg auch CL Finale erreicht ca. 3000 Euro. Da wären die erhöhten Ticketpreise für ein Bundesligaspiel geradezu ein Schnäppchen, wenn man ein Ticket bekommen würde.

Das DHB Final4 ist gleichzeitig mit einer großen Sportmesse. Es kann sein, dass die Hotels beim ehfcl Final4 niedriger sind. Dafür kosten dann die Tickets mehr.

• Man sieht das Du Dich null auskennst, aber der MT immer wieder negatives unterstellst. Es gibt aufgrund der Halle keine andere Möglichkeit aktuell. Dazu muss man immer Preis-Leistungsverhältnis sehen. Wo sitzt man und wie sieht man dort.

Ich formuliere um: Die Preispolitik der MT nimmt beide Seiten aus. Ist ja fast die ganze Halle PK1. https://www.mt-melsungen.de/tickets

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich finde das absolut ok das man dynamische Preise nimmt.

Man kann das auch mit Topspielzuschlägen regeln aber dann gibt es z.b. noch Termine die attraktiv sind egal was für eine Mannschaft kommt wie das Spiel um Weihnachten.

Beim TBV ist die Halle durch den Erfolg aktuell extrem voll und ich finde es absolut in Ordnung, wenn der TBV mehr Einnahmen generieren würde durch höhere Preise.

Ich habe mir wegen der vollen Halle für die Rückrunde eine Dauerkarte geholt obwohl ich durch Schichtarbeit Probleme habe die Spiele zu besuchen, ich hätte ansonsten aber auch höhere Preise akzeptiert.

Zum Thema Auswärtskarten: Nein, man muss nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Man darf in meinen Augen den Gästefans nicht nur Karten im oberen Preiskategorie anbieten egal wie der Sitzplatz ist. Das sollte es ein Limit geben wie das die Karten im Mittelfeld der Kategorien sein sollte.

• Ein Topspielzuschlag ist bekannt. Der Preis bei Dynamic Pricing aber nicht.
    Wäre ja interessant zu sehen, wie die Fans darauf reagieren, wenn die Gästefans einen Bruchteil für vergleichbare Plätze zahlen wegen Dynamic Pricing?

• Ich finde das absolut ok das man dynamische Preise nimmt.

...Zum Thema Auswärtskarten: Nein, man muss nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Man darf in meinen Augen den Gästefans nicht nur Karten im oberen Preiskategorie anbieten egal wie der Sitzplatz ist. Das sollte es ein Limit geben wie das die Karten im Mittelfeld der Kategorien sein sollte.

Ist ja alles Geschmacksache. Ich hole mir gerne Karten über die Heimvereine, weil die Auswärtsplätze oftmals in der hinterletzten Ecke sind. Da rettet dann auch der günstige Preis nichts mehr. Wenn ich schon da bin, dann will ich die Kieler Auswärtsniederlage bzw. das Unentschieden auch wirklich aus nächster Nähe sehen.

Ein Topspielzuschlag ist bekannt. Der Preis bei Dynamic Pricing aber nicht.
    Wäre ja interessant zu sehen, wie die Fans darauf reagieren, wenn die Gästefans einen Bruchteil für vergleichbare Plätze zahlen wegen Dynamic Pricing?

Bei den wenigen Leuten insgesamt, ist das wohl durchaus zu vernachlässigen.

• Man sieht das Du Dich null auskennst, aber der MT immer wieder negatives unterstellst. Es gibt aufgrund der Halle keine andere Möglichkeit aktuell. Dazu muss man immer Preis-Leistungsverhältnis sehen. Wo sitzt man und wie sieht man dort.

Gästeblock hinters Tor🤔

• Ja, sind wir denn auf dem Basar, oder wie??? Man stelle sich DP beim Bäcker oder beim Metzger oder sonstwo vor.

Arschleckendreifuffzisch

Wer sich auf sowas einlässt, ist selbst Schuld und zahlt halt. Pff.

Leider sind es viel zu viele. Sonst gäbe es diesen Mist nicht.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."