DHB-Pokal (M) 25/26: Halbfinale Bergischer HC - SC Magdeburg

• Es ist einfach unerträglich wie die immer gleichen Kieler jeden Thread entern und den Rest der HE mit ihren Problemen volljammern. :lol:

Dürfen wir wenigstens unseren fiesen Trainer und den einzigen Dauer-Schritte-Sünder der Welt mal exklusiv für uns behalten?

Wo kämen wir denn dahin, wenn der SCM etwas exklusiv für sich verbuchen dürfte. Geht doch nicht. Skandal!

Manchmal hat man das Gefühl, das wird so eine Wettbewerb. "Unser Trainer macht doofere Auszeiten als Eurer!" - "Nienicht, immer zwei Mal mehr als wie euer Trainer!"

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wo kämen wir denn dahin, wenn der SCM etwas exklusiv für sich verbuchen dürfte. Geht doch nicht. Skandal!

Manchmal hat man das Gefühl, das wird so eine Wettbewerb. "Unser Trainer macht doofere Auszeiten als Eurer!" - "Nienicht, immer zwei Mal mehr als wie euer Trainer!"

Na ja, ist generell immer interessant wie sich hier einiges so entwickelt und verändert. Einigen SCM-Fans wird vorgeworfen jeden Thread zu entern und zu unterwandern,....bis einer kommt und das gleiche Kielern vorwirft usw. Mein Trainer ist besser als eurer oder auch doofer, die Schiris haben uns beschissen, nein uns viel mehr, je nachdem wie der Wind gerade steht. Etwas mehr Gelassenheit allgemein täte gut.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Was mir (nicht nur gestern) nicht gefallen hat, aber auch nichts mit der Niederlage zu tun hat: Dach "Nachschubsen" besonders motivierter oder angezündeter Abwehrspieler, wenn der Zweikampf längst abgepfiffen wurde. Das wirkt dann oft so, als seien einige in der Abwehr ein bisschen drüber.

Gab es jedoch auch auf beiden Seiten... :)

• Gab es jedoch auch auf beiden Seiten... :)

Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen oder definieren "Nachschubsen" unterschiedlich. Kann aber auch an der jeweiligen Fan-Brille liegen. Ich hätte mir gewüsncht, dass die SCM-Abwehr die Angreifer auch etwas mehr "Oldschool", wie das hier immer so schön heißt, behandlet hätte.

Ist aber egal, weil inzwischen Schnee von gestern. Der SCM wird seinen Weg weitergehen und sicher / hoffentlich draus lernen und sich anpassen. Das sie anderes können, haben sie schon oft genug gezeigt.

• Ich habe das zwischenzeitlich schon kapiert, bin aber weiterhin der Meinung, dass jede Schiri-Diskussion sowieso und so lange komplett arschlos ist, so lange ein Fan einer Mannschaft nur die Fehler zuungunsten seiner Mannschaft auflistet.

Noch mal verloren haben wir mit insgesamt 7 verworfenen 7m alleine. Trotzdem kann und darf es nicht sein, dass Schläge ins Gesicht des Angreifers mehrfach nicht geahndet werden. Egal, ob da der SCM, der BHC oder wer auch immer angreift. Das hat im Spiel nichts zu suchen, sind Unsportlichkeiten, die bestraft gehören. Und daher war ich ob der Leistung von Krag/Hurst enttäuscht, dass sie einige wichtige Sachen nicht gesehen haben. Ich hoffe, dass Jutta einige von diesen Szenen in die Nachbetrachtung einbringt.

Wie gesagt der 2. 7m von Zehnder wo wir auf +2 stellen können, war für mich im Nachgang entscheidend. Kann der Junge mangels Spielpraxis nichts für. Wir als SCM tun gut daran, uns zukünftig wieder auf unseren Stärken zu fokussieren und Gefahr über alle Positionen zu erzeugen. Das war nämlich hier nicht der Fall, da wir ohne Außen und KM gespielt haben. Und das über weite Strecken des Spiels. Tempo im Gegenstoß war auch Fehlanziege.

• Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen oder definieren "Nachschubsen" unterschiedlich. Kann aber auch an der jeweiligen Fan-Brille liegen. Ich hätte mir gewüsncht, dass die SCM-Abwehr die Angreifer auch etwas mehr "Oldschool", wie das hier immer so schön heißt, behandlet hätte.

Ist aber egal, weil inzwischen Schnee von gestern. Der SCM wird seinen Weg weitergehen und sicher / hoffentlich draus lernen und sich anpassen. Das sie anderes können, haben sie schon oft genug gezeigt.

Jo in einer Szene wurde der Angreifer vom SCM fast bis zur Mittelinie gestoßen nach dem Freiwurfpfiff noch mehr als 3m geschoben.. Das war schon krass. Aber gut die Schiris haben es halt geduldet.

• Noch mal verloren haben wir mit insgesamt 7 verworfenen 7m alleine. Trotzdem kann und darf es nicht sein, dass Schläge ins Gesicht des Angreifers mehrfach nicht geahndet werden. Egal, ob da der SCM, der BHC oder wer auch immer angreift. Das hat im Spiel nichts zu suchen, sind Unsportlichkeiten, die bestraft gehören. Und daher war ich ob der Leistung von Krag/Hurst enttäuscht, dass sie einige wichtige Sachen nicht gesehen haben. Ich hoffe, dass Jutta einige von diesen Szenen in die Nachbetrachtung einbringt.

Wie gesagt der 2. 7m von Zehnder wo wir auf +2 stellen können, war für mich im Nachgang entscheidend. Kann der Junge mangels Spielpraxis nichts für. Wir als SCM tun gut daran, uns zukünftig wieder auf unseren Stärken zu fokussieren und Gefahr über alle Positionen zu erzeugen. Das war nämlich hier nicht der Fall, da wir ohne Außen und KM gespielt haben. Und das über weite Strecken des Spiels. Tempo im Gegenstoß war auch Fehlanziege.

Das eine Mannschaft einfach mal besser ist an einem Tag als Magdeburg, kommt dir wohl nicht in den Sinn?😃

Dann hat man halt 7m verworfen, und ? Als ob der BHC fehlerlos gespielt hat.

Meine Güte, auch Magdeburg ist schlagbar. Sogar verdient schlagbar

• Wie gesagt, jeder sieht das Spiel durch seine Fanbrille. Und die BHC-Abwehr fand ICH deutlich angezündeter und in einigen Szenen drüber. Hätten die Schiris durch Ermahnungen von Anfang an ein bisschen einfangen können und MEINER Meinung nach müssen. Ich möchte einfach nicht sehen, wie ein gegnerischer Spieler in die Bande gedrückt oder nach dem Pfiff noch gestoßen oder gezogen oder angebrüllt wird. Möchte ich auch nicht von der SCM-Abwehr sehen.

Der BHC hats gut gemacht und die Linie der Schiris gut genutzt. Der SCM wusste sie nicht zu nutzen.

Aber vorloren wurde das Spiel aus anderen Gründen. Und der SCM hat Spiele auch schon gegen solche Gegner gewonnen, weil sie das Spiel auf alle Positionen verteilt haben. Nur an diesem Wochenende habem sie's aus eigenverschuldeten Gründen nicht hinbekommen.

• Wie gesagt, jeder sieht das Spiel durch seine Fanbrille. Und die BHC-Abwehr fand ICH deutlich angezündeter und in einigen Szenen drüber. Hätten die Schiris durch Ermahnungen von Anfang an ein bisschen einfangen können und MEINER Meinung nach müssen. Ich möchte einfach nicht sehen, wie ein gegnerischer Spieler in die Bande gedrückt oder nach dem Pfiff noch gestoßen oder gezogen oder angebrüllt wird. Möchte ich auch nicht von der SCM-Abwehr sehen.

Der BHC hats gut gemacht und die Linie der Schiris gut genutzt. Der SCM wusste sie nicht zu nutzen.

Aber vorloren wurde das Spiel aus anderen Gründen. Und der SCM hat Spiele auch schon gegen solche Gegner gewonnen, weil sie das Spiel auf alle Positionen verteilt haben. Nur an diesem Wochenende habem sie's aus eigenverschuldeten Gründen nicht hinbekommen.

Geht doch