Hat zufällig noch mal jemand das komplette Dokument zur Hand aus dem diese eine Zeitplan Folie hier entnommen ist.
Mich würde da insbesondere noch mal die Folie danach interessieren (weitere zeitliche Planungen für Anfang und Mitte August)
Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027
-
-
https://www.bwhv.org/bwhv/handball3…sswesen-geplant
Die Schulung wird aufgezeichnet und im Nachgang bereitgestellt, so dass jeder die Möglichkeit bekommt, an die aktuellen Informationen und Schulungsunterlagen zu kommen.
Gibt es die aufgezeichnete Schulung schon und kann diese hier veröffentlicht werden? Oder ein Link zu diesem Video?
Danke.
-
Gibt es die aufgezeichnete Schulung schon und kann diese hier veröffentlicht werden? Oder ein Link zu diesem Video?
Danke.
Link zur Aufzeichnung "Schulung Passwesen"
-
Fazit des Videos für mich: Friss oder stirb. Wenn es nicht funktioniert, wart ihr in den Vereinen und Landesverbänden zu dumm und zu faul.
Kann dir da nur zustimmen. Das Video vom Podcast ist für mich ein Musterbeispiel dafür, wie man Probleme und Kritik einfach mal eben weglächelt. Aussagen wie "dafür braucht es keine zweitägige Schulung" oder "das ist sehr intuitiv" oder gar (sinngemäß) "eine frühe Schulung bringt ja auch nichts, weil man nach ein paar Wochen das meiste eh wieder vergessen hat" tragen bei mir keineswegs zur Beruhigung bei. Was auch rüber kam: "Ihr in den Vereinen macht das ja alles für eure Vereine, und die Mehrarbeit oder doppelte Arbeit, ja, das ist dann halt mal so, aber ihr macht das ja gerne. Und außerdem muss es ja gemacht werden."
Als ob jede/r von uns seine Zeit einfach so frei einteilen kann und sonst nichts zu tun hätte. Leider sind etliche Aussagen für mich ein erneutes Beispiel dafür, wie weit die Verbände teilweise weg sind von dem, was an der Basis tagtäglich anfällt.Nochmal: Die Idee einer einheitlichen Software ist absolut richtig! Es kann auch gut sein, dass am Ende, wenn wirklich alles steht und sauber läuft, alle sagen, dass das eine super Software ist; das will ich gar nicht bestreiten. Ändert aber halt absolut gar nichts daran, dass die Art und Weise der Umsetzung, v.a. der hohe zeitliche Druck, an der Basis enorm viel Arbeit verursacht.
-