Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

  • Danke für den Versuch Wuschi, ich hätte ich genauer ausdrücken müssen

    Nicht den offiziell zugänglichen, falls überhaupt vorhanden, sondern den originalen mit Schirie-Abrechnung, ZN/SK, allen Offiziellen, Begründungen, Verletzungen unter Beteiligung meiner Mannschaft(en). Den bekamen wir sonst vom DHB aus Sportradar zugeschickt - damals halt . . . .

    Wird der bei euch nicht ausgedruckt? Soll bei uns immer gemacht werden. Ansonsten gibt es dies auch beim Z/S in Handball360. Hier die Anleitung dazu.

  • Nein, wir haben das Protokoll nicht ausgedruckt, Papier gespart, denn es lag ja immer digital vor.

    Ansonsten leider auch dieser Tipp knapp daneben. Es ist zwar Seite 14 genau das, was ich suche, aber nicht als ZS, sondern Verein oder Betreuer/Trainer/sonstiger Verantwortlicher. Und da braucht es bei Auswärtsspielen auch mal die "Fernüberwachung".

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Auf Verbandsebene müssen bei uns die Schiedsrichter die json-Datei mit dem elektronischen Spielbericht auf einen USB-Stick kopieren und mitnehmen, ausdrucken ist nicht vorgesehen. Im Isquad gibt es anscheinend noch keinen Ort, wo der vollständige Bericht hinterlegt ist.

  • Das ist nicht gerade der Service, den ich anstrebe, zumal ich die auswärtigen ZS in der Regel nicht kenne, geschweige denn sie anschreiben kann. Aber als Verein haben wir ja Anspruch auf eine vollständige Kopie des Protokolls, die uns zur Verfügung gestellt werden sollte, wie es auch in der Vergangenheit war - für den Fall der fälle, und wir hatten schon einige. Klar werden wir uns jetzt das vorläufig als Papierwisch (im digitalen Zeitalter) ausdrucken lassen, aber wohl auch mal die spielleitende Stelle anfragen. Weil es kann nicht sein, dass ich einer Sicherungsdatei (gab es auch schon - und wohl noch immer in HBL & HBF - unter Sportradar) hinterherrenne. Früher durfte ich einen Durchschlag eines zweifach unterschriebenen, handausgefüllten fünfblättrigen? Spielberichtsbogen mit nach Hause nehmen und archivieren. . . . . . Verdammt lang her, verd.........

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Leider nein, ich komme da nicht rein, obwohl scheinbar als Trainer "apostrophiert" wie auch der eigentliche Coach, der dort bislang auch noch keine Schiedsrichterbeurteilung durchzuführen vermochte*. Aber es sollte ja der Vereinszuständige, der Admin, der Chef, der Vorsitzende oder seine Beauftragten auf solche Sachen Zugriff haben.

    *Solange das Strafenmodul nicht funktioniert, wäre das aber nebensächlich :)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Scheinbar nicht - oder wir sind zu blö... äh, blind, sie zu finden.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Wäre schön, danke Funker

    Gruß mike

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ich hatte es ja versprochen, also unser Sportlicher Leiter hat mir gesagt, dass es tatsächlich im Dashboard unter Dokumente abgespeichert wird. Kann man im Trainer-Account finden. Ansonsten auch bei Vereine. Er hat mir dazu das letzte Spiel bei den Füchsen Berlin II gezeigt (war ich ja auch vor Ort). Was es leider nicht gibt, ist die Mail-Benachrichtigung. Ihr müsst tatsächlich immer selber nachschauen, ob es was neues gibt.

    Und er konnte auch sagen, warum wir drucken. Zum einen weil wir einen Hallensprecher haben. Und der braucht natürlich die Aufstellung. Ja, er hat ein Tablet, aber dies nutzt er jedoch für das neue Musik-Mischpult. Dann kriegen natürlich auch unsere "Kommentatoren" vom Verein, die ja die 3. Liga auf Sporteurope.tv übertragen, die Aufstellung. Und dann haben wir auch noch einen fleißigen Hobby-Statistiker als Fan, er bekommt auch immer die Aufstellung.

    Und dann mal ein kurzer Hinweis zu Handball.net: Er kann endlich alle Strafen im Liveticker darstellen. Das in der Aufstellung bei nicht gegebenen Karten der betreffenden Spieler zwei weiße Karten sind, lässt wohl vermuten, dass nun auch 2 Karten darstellbar sind (ist ja für Gelb und Disqualifikation zusammen nicht schlecht). Wenn sonst der Spieler eine Karte hat, wird sie als einzige Karte dargestellt. Was er leider immer noch nicht kann, ist die Addierung aller 7-Meter bei den Spielern in der Aufstellung. Er zählt immer noch nur die verwandelten, die vergebenen lässt er weg. Wenigstens im Liveticker und im Spielbericht stehen sie korrekt drin.

  • Danke, das Drucken vor und nach dem Spiel ist kein Problem.

    Und ich habe es im Dashboard jetzt auch entdeckt - nur ein Problem: Unter der JBLH-A-Jugend stehen die Spielpaarungen der Männer RL BW

    Mannschaftskalender und Ergebnisse

    A-JUGEND (HALLE) - Jugendbundesliga A-Jugend männlich (GENERAL GRUPO 2. Liga Süd)

    HeimvereinErgebnisGastvereinDatumOrtStatusBemerkungenAktionen
    TSV HEININGEN 189232 - 29HG OFTERSHEIM/SCHWETZINGEN04-09-2026 20:00VORALBHALLE - VORALBHALLE
    HG OFTERSHEIM/SCHWETZINGEN40 - 31TV 1893 NEUHAUSEN/E.13-09-2026 16:30NORDSTADTHALLE - NORDSTADTHALLE

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ui, das ist spannend - die RL BW wird doch gar nicht in Handball 360 gepflegt und ist auch auf handball.net gar nicht verfügbar - wie kommen denn da die Ergebnisse in euer 360 Dashboard rein?

  • Ui, das ist spannend - die RL BW wird doch gar nicht in Handball 360 gepflegt und ist auch auf handball.net gar nicht verfügbar - wie kommen denn da die Ergebnisse in euer 360 Dashboard rein?

    Wenn da auch Personendaten wie Spielernamen abrufbar wären.... das wäre möglicherweise ein Datenschutzproblem. Es sei denn, NU-Nutzer Phoenix-Nutzer hätten dem Übertrag der Daten zu Handball360 zugestimmt..

  • BW ist zwar noch Phoenix/handball4all, aber ich sehe bei uns in H360 alle Ergebnisse unserer Mannschaften bis runter zur letzten Liga in der Jugend. Zwar alles zeitversetzt, aber trotzdem da.

    Was die PDFs der Spielberichte angeht...da ist das Ergebnis drin, aber keine Aufstellungen, Namen oder sonstiges.

  • Wow, jetzt kommen die A-Jugendspiele und ich kann die SBO-PDFs einwandfrei aufrufen und lesen sowie abspeichern.

    :) da liest jemand hier mit, ist wohl einfacher als Tickets zu bearbeiten.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)