Der Übersichtlichkeit halber. Damit die eigentlichen Spieltagsthreads klarer bleiben!
Wenn die Debatte allerdings im Nationalmannschaftsthread geführt wird, bitte hier löschen.
Der Übersichtlichkeit halber. Damit die eigentlichen Spieltagsthreads klarer bleiben!
Wenn die Debatte allerdings im Nationalmannschaftsthread geführt wird, bitte hier löschen.
Bisher sieht das dt. Spiel vs Portugal echt gut aus.
Irgendetwas muss hinter den Kulissen passiert sein.
Ja, ich weiss ... viele Fehler. Hab auch nicht alles gesehen. Aber der Spirit in der deutschen Mannschaft ist ein anderer bzw ein ähnlicher wie gegen Spanien. Das meinte ich.
AG scheint mir deutlich gelassener und zufriedener als früher. Klar, hat er seit zwei Spielen auch jeden Grund dazu.
Tatsache ist, wir Kritiker haben durch die Erfolge der letzten beiden Spiele den Wind ziemlich aus den Segeln genommen bekommen.
da muss ich dir zustimmen. Aber es ist doch gut, dass man sich die Kritik angenommen hat und an sich arbeitet. Es muss nur dabei bleiben und nicht wieder in "alte Muster" zurück gefallen werden.
So ist es.
Es geht ja auch keinesfalls darum, auf Biegen und Brechen negative Kritik um seiner selbst Willen zu äussern!
Wollen wir hoffen, dass der Aufwärtstrend weitergeht! Dann gibts viel weniger zu meckern.
Ich denke es ging den Spielern auch darum, in 2-3 Jahren sagt man nicht wegen AG ist man vorzeitig ausgeschieden sondern du warst doch einer der Spieler die bei der EM 2026 vorzeitig ausgeschieden sind, und dass wollte bestimmt kein Spieler sich anhören.
Wir haben jedes Jahr ein großes Turnier.
Wer erinnert sich 2029 da bitte noch Turniere von z.b. 2026 ?! Handballnerds evtl, sonst keiner !
Ich schaue viel Handball und kann dir z.b. nicht mal mehr die Halbfinalpaarungen von EM 24 sagen
Freundschaft!
Ich schaue viel Handball und kann dir z.b. nicht mal mehr die Halbfinalpaarungen von EM 24 sagen
Deutschland ganz passabel gegen Dänemark. Und der Skandal Frankreich gegen Schweden. Die letzten drei Turniere bekomme ich noch hin. Davor wird es schon dünner.
Ich weiß alle Medaillengewinner aus der Zeit, als es alle zwei Jahre entweder OS oder WM gab. Danach wird es schwieriger.
Kleine organisatorische Frage: warum wurde der Titel des Threads um "bei der Nationalmannschaft" erweitert? Wir sind doch bereits explizit in der Sparte der Nationalmannschaft/-en?!
Freundschaft!
Es tut ja nicht weh, wenn man in der Liste der letzten Beiträge genau sieht, um welches Thema es genau geht. Dann kann man entscheiden, ob einen das interessiert oder nicht. Ich habe schon öfter Sachen angeklickt und dann bemerkt, dass mich das gar nicht interessiert. Zum Beispiel weil es um Dritte Liga ging statt Bundesliga oder um Frauen statt Männer etc.
Freundschaft!
Es tut ja nicht weh, wenn man in der Liste der letzten Beiträge genau sieht, um welches Thema es genau geht. Dann kann man entscheiden, ob einen das interessiert oder nicht. Ich habe schon öfter Sachen angeklickt und dann bemerkt, dass mich das gar nicht interessiert. Zum Beispiel weil es um Dritte Liga ging statt Bundesliga oder um Frauen statt Männer etc.
Genau darum habe ich das so ergänzt
Ich gehe immer über "ungelesene Beiträge" und da ist das hilfreich und auf anderen Wegen stört es mE nicht.
Ich bin jetzt mal wirklich gespannt ob und wie die Diskussion um AG wieder an Fahrt aufnimmt falls wir jetzt vs DEN und FRA verlieren.
Ich bin jetzt mal wirklich gespannt ob und wie die Diskussion um AG wieder an Fahrt aufnimmt falls wir jetzt vs DEN und FRA verlieren.
Das wird auf das „wie“ ankommen.
Wird sie. Aber nicht wegen der Niederlagen, sondern wegen des ganzen Auftretens während des Turniers (insbesondere im Angriff). Ohne Wolff hätte es ein Debakel werden können.
Ich würde mir nur von den Kritikern wünschen, dass sie den Zeitpunkt und potenzielle Nachfolger (und wie realistisch es ist, diese zu kriegen) mitdenken.
Freundschaft!
Ich würde mir nur von den Kritikern wünschen, dass sie den Zeitpunkt und potenzielle Nachfolger (und wie realistisch es ist, diese zu kriegen) mitdenken.
Darf ich mich mal selbst zitieren?
Was ich damals geschrieben habe, ist auch heute richtig. Die erste Frage ist, ob der aktuelle Trainer der richtige ist bzw. Irgendwo in der Nähe des optimal Möglichen. Ich beantworte die Frage mit "nein". Die logische Schlussfolgerung daraus ist, sich vom Trainer zu trennen. Wenn das passiert ist, überlege ich mir, was ich will. Weiß ich das, gucke ich, wer dazu passt und wähle vier, fünf Kandidaten aus und lote aus, wer sich da realisieren ließe. Alles andere wäre nur Gewurschtel, wie wir es jetzt gerade haben.
Wenn man meinen Beitrag von damals liest, sieht man die Kriterien, die ich damals aufgestellt habe, die Namen die daraus folgten. Einer davon wurde es dann. Einer, der zu dieser Zeit gebunden war und von dem ich selbst annahm, dass man ihn wohl nicht bekäme. Das Ergebnis war der EM-Titel kurze Zeit später. Ziemlich aus dem Nichts. Genau wie 1978. Solche Dinge passieren nämlich, wenn der DHB das Gewurschtel einstellt. Das wusste schon Vlado Stenzl, dass der DHB die größte Substanz hat. Man muss sie nur anzapfen.
Bob wird schon dafür sorgen!
Das passiert leider nur sehr selten. "Alfred weg" ist einfach gesagt.