Handball-EM 2026 - Finalwochenende

• Das Spiel ist - mal wieder - gar nicht gut für meine Nerven. Aber das ist wohl mein persönliches Problem... :lol:

Was mir gut gefällt beim deutschen Team, dass alle Spieler sehr aufmerksam wirken und die Abpraller oft für sich verbuchen können. Gerade Knorr hat da in den letzten Minuten zwei Mal grandios die Bälle geholt. Gislason braucht allerdings einen Plan, um den kroatischen Rückraum ein, zwei Meter weiter vom Tor fernzuhalten. Die kommen zu oft ungehindert zu nah an die 6-m-Linie ran, um dann relativ einfache Würfe zu bekommen. Klar, zwei Kreisläufer, aber dass die gesamte Abwehr quasi auf 6 m steht, ist halt eine Einladung für den Rückraum.

Ansonsten: Schönes Spiel, Schiris bisher (weitgehend) überzeugend, der Andi ist im Spiel... das Finale winkt. Nur noch konzentriert 30 Minuten weitermachen... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich weiss ja nicht, wer wo schaut..aber ich bin grad wieder extrem begeistert von unseren 3 kommentierenden "Handball-Rentnern" So ganz anders und wahrscheinlich des und deswegen faszinierend. Fettes Doppellovelike 👍

• Warum grinst Dr. Klein immer so?

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ob irgendein Spieler bei dem Turnier mehr Holz getroffen hat als Grgic?

Gibt es dazu nicht irgendeine Statistik? Das können die Amis bei ihren vier Hauptsportarten. Statistiken. Über mehr oder weniger jedes denkbare Ereignis in den jeweiligen Sportarten.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Freundschaft!

Warum grinst Dr. Klein immer so?

Das ewig ungelöste Mysterium. Aber Du bist echt - wie sagt man? - das Erste, das dies anspricht. Im privaten Kreis ist das bei mir ziemlich oft Thema.

• Freundschaft!

Gibt es dazu nicht irgendeine Statistik? Das können die Amis bei ihren vier Hauptsportarten. Statistiken. Über mehr oder weniger jedes denkbare Ereignis in den jeweiligen Sportarten.

Habe ich doch gerade geschrieben. Gröndahl hat mehr. In Zahlen 8. Dann kommen Grgic und Mem mit 6. (Stand nach der Hauptrunde)

• Freundschaft!

Das ewig ungelöste Mysterium. Aber Du bist echt - wie sagt man? - das Erste, das dies anspricht. Im privaten Kreis ist das bei mir ziemlich oft Thema.

In irgendeinem alten Film war mal die Rede vom "Grinser".

Der musste immer zwanghaft grinsen nachdem ihm mal ins Knie geschossen wurde ...

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Freundschaft!

Habe ich doch gerade geschrieben. Gröndahl hat mehr. In Zahlen 8. Dann kommen Grgic und Mem mit 6. (Stand nach der Hauptrunde)

Danke, hatte nicht mitbekommen, dass das aus einer Statistik war. Ist die auf den Seiten der EHF zu finden?

• Freundschaft!

Danke, hatte nicht mitbekommen, dass das aus einer Statistik war. Ist die auf den Seiten der EHF zu finden?

Man muss schon alle Teamstatistiken einzeln durchgucken. Aber das dauert auch nur drei Minuten, wenn man sie bereits auf der Festplatte hat. Sonst natürlich um einiges länger.

• Freundschaft!

Deutschland nutzt Kroatien so langsam ab. Die Teams sind leistungsmäßig nicht weit auseinander. Aber die Steals oder Unterbrechungen summieren sich jetzt so nach und nach.