Handball-EM 2026 - Finalwochenende

• Man muss das auch mal in Relation sehen:

Was Bob bei Springer von sich gibt, kriegen viel, viel mehr Menschen mit.

Und er ist Trainer eines Konkurrenten. Und nicht neutraler Vereinsverantwortlicher.

Was dieser Typ seit Jahren veranstaltet, ist grenzwertig.

Was die da bei DYN erzählen, find ich völlig belanglos.

Und jetzt hat BH noch seine eigene Story bei DYN...

Zu viel Bühne...

• Aus Psychologensicht ist es ganz einfach diejenigen die ein geringeres Selbstwertgefühl sprich Minderwertigkeitskomplexe hat muss immer sein Bild in einem Medium finden um zu zeigen was für ein toller Hecht er ist.

• Ach, so einfach ist das?

Hätte ich gar nicht gedacht.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Selbst wenn Krauss inhaltlich Recht hat / haben sollte (ich fand gegen Serbien das Coaching auch furchtbar, auch wenn wir nicht wissen wer vielleicht gar nicht fit war), finde ich diese Art Ton unter aller Sau. Man kann das vielleicht etwas lustig formulieren mit "Ich sach ma' salopp, da hat er sich vercoacht". Aber hinten dran noch „Kannst du dir auf den Zettel schreiben. Heute war nichts.“ ist unter der Gürtellinie persönlich. Von der Art her widerlich.

• Aus Psychologensicht ist es ganz einfach diejenigen die ein geringeres Selbstwertgefühl sprich Minderwertigkeitskomplexe hat muss immer sein Bild in einem Medium finden um zu zeigen was für ein toller Hecht er ist.

Du wirst ne Menge Psychologen finden, die diese Ansicht für falsch, verkürzt oder höchst problematisch halten.

• Selbst wenn Krauss inhaltlich Recht hat / haben sollte (ich fand gegen Serbien das Coaching auch furchtbar, auch wenn wir nicht wissen wer vielleicht gar nicht fit war), finde ich diese Art Ton unter aller Sau. Man kann das vielleicht etwas lustig formulieren mit "Ich sach ma' salopp, da hat er sich vercoacht". Aber hinten dran noch „Kannst du dir auf den Zettel schreiben. Heute war nichts.“ ist unter der Gürtellinie persönlich. Von der Art her widerlich.

So unterscheiden sich Bewertungen derselben Situation:

ich sehe es nicht so dramatisch. Deutlich, aber nicht hart übertrieben.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• So unterscheiden sich Bewertungen derselben Situation:

ich sehe es nicht so dramatisch. Deutlich, aber nicht hart übertrieben.

Finde ich auch so, das ist okay und wurde nicht persönlich. Zudem ist es genau das was es brauch um Handball ins Gespräch zu bekommen.