20. Spieltag: Frisch Auf Göppingen - TSV GWD Minden

• Nee die Schris waren nicht schuld,dass haben wir schon selbst verbockt. Bei 3 plus haben wir die Mindener schon am Boden und lassen sie durch verworfene Chancen wieder aufstehen. Das Kreisspiel der Mindener war stärker als unseres und zwar deutlich. Aktivposten in der ersten Hälfte Sunnefeldt und Schiller, in der zweiten Halbzeit waren Hanne und Newel richtig stark. Pregler braucht noch seine Zeit aber das wird schon. Insgesamt ist der Punkt ganz klar zu wenig, aber gerecht.

Wer gibt den Schiedsrichtern „Schuld“? Minden hat sich das unentschieden schon verdient, keine Frage. Mir geht es mehr ums Prinzipielle, vermutlich bin ich im Regelforum mit meiner Wahrnehmung besser aufgehoben…. :cool:

Bei Göppingen merkt man schon, dass ein Künstler durch einen Handwerker ersetzt wurde. Gummersbach hat aktuell wohl den besseren Deal gemacht.

• Sehe ich auch so, dass der Freiwurf nicht korrekt war, aber zum Glück haben die Schiedsrichter nicht gepfiffen. Diesen Punkt nimmt GWD gerne mit und auf der anderen Seite hat es Göppingen verpasst, vorher für die Entscheidung zu sorgen.

GWD Minden ist mein Verein!

• HBL, EHF und andere Handballportale verbreiten das Tor und wie geil Handball doch ist.

Und logischerweise weisen 99,9% der Kommentare daeauf hin, dass das Tor nicht regelkonform war.

Das erkennen selbst Handballnoobs rein intuitiv.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wäre der Freiwurf so in der 20.Minute ausgeführt worden, würde sich keiner darüber aufregen, aber so bleibt einfach ein "Gschmäckle" zurück. Wären wir bei den letzten 3 Großchancen nur einmal erfolgreich gewesen hätte sich auch keiner mehr aufgeregt. Aber das ist Alles wenn und aber. Die Dorffs hatten mit Sicherheit auch schon bessere Tage.

• Wäre der Freiwurf so in der 20.Minute ausgeführt worden, würde sich keiner darüber aufregen,

In der 20. Minute wäre der nicht durchgegangen.

Und der Vergleich hinkt auch deshalb, weil man in der 20. Minute nicht den Videobeweis hätte nehmen können. Hier schon.

• In der 20. Minute wäre der nicht durchgegangen.

Und der Vergleich hinkt auch deshalb, weil man in der 20. Minute nicht den Videobeweis hätte nehmen können. Hier schon.

Was sagst du eigentlich zum Steal von Astrup, der zum 26-26 führt?

#vollgasinderhoellesued

• Was sagst du eigentlich zum Steal von Astrup, der zum 26-26 führt?

Mein Gott, ich bin froh, dass ich das Spiel gestern nicht gesehen hab.

Gerade die Szene geguckt. Das ist ja doppelt falsch!

Der Angreifer steht in der Nahwurfone und der Abwehrspieler hat viel zu wenig Abstand.

Und trotzdem pfeift der den Freiwurf an. 🙄

Läuft das jetzt nach dem Motto „minus mal minus gleich plus“, oder wie?

• Mein Gott, ich bin froh, dass ich das Spiel gestern nicht gesehen hab.

Gerade die Szene geguckt. Das ist ja doppelt falsch!

Der Angreifer steht in der Nahwurfone und der Abwehrspieler hat viel zu wenig Abstand.

Und trotzdem pfeift der den Freiwurf an. 🙄

Läuft das jetzt nach dem Motto „minus mal minus gleich plus“, oder wie?

Besser fand ich noch den Schlagwurf zum finalen Unentschieden 😃

• Besser fand ich noch den Schlagwurf zum finalen Unentschieden 😃

"Schlagwurf mit Anlauf" und total von sich überzeugte Schiedsrichter. Zum Kontrast: Beim Spiel in Erlangen, bei dem ziemlich deutlich klar war, dass beim Siegtor alles korrekt war, wurde nochmal per Videobeweis kontrolliert. Warum hier nicht?

• "Schlagwurf mit Anlauf" und total von sich überzeugte Schiedsrichter. Zum Kontrast: Beim Spiel in Erlangen, bei dem ziemlich deutlich klar war, dass beim Siegtor alles korrekt war, wurde nochmal per Videobeweis kontrolliert. Warum hier nicht?

Da würde mich mal die Erklärung der Schiedsrichter interessieren 😉

Obwohl, Rheiners reicht mir auch

Also Rheiner ? Deine Einschätzung

• Da würde mich mal die Erklärung der Schiedsrichter interessieren 😉

Obwohl, Rheiners reicht mir auch

Also Rheiner ? Deine Einschätzung

hab leider vergessen, die beiden zu fragen, als sie auf dem Weg nach Hause waren. Da ärger ich mich jetzt schon drüber...

#vollgasinderhoellesued