Ich habe nicht auf SCM gesetzt, weil bei den Quoten bringt Tagesgeld mehr. Ich habe auf Unentschieden und Lemgo gesetzt.
Bei welchem Tagesgeld ist das Geld denn am nächsten Tag weg?![]()
Ich habe nicht auf SCM gesetzt, weil bei den Quoten bringt Tagesgeld mehr. Ich habe auf Unentschieden und Lemgo gesetzt.
Bei welchem Tagesgeld ist das Geld denn am nächsten Tag weg?![]()
Dann sollte Grün-Rot heute Abend etwas Gutes für die Gesundheit der Lemgoer Fans und den Geldbeutel der TBV-Sponsoren tun und dafür sorgen, dass kein einziger Tropfen Freibier auf´s Konto für´s Saisonfinale kommt.
Ein feiner Zug von den Sponsoren. Da sind bis 1500 Liter drin. Prosit.
Ein feiner Zug von den Sponsoren. Da sind bis 1500 Liter drin. Prosit.
Zieh mal Hundert ab ![]()
Die heutige Aufstellung des SCM, bleibt bis kurz vor der Partie, wohl z. T. ein Geheimnis.
Alles anzeigen...
Allerdings war die gemeinsame Vorbereitung kurz. Erst seit Sonnabend sind mit Ausnahme des verletzten Elvar Örn Jonsson (Bruch der linken Hand) alle 13 SCM-Profis, die bei der EM im Einsatz waren, wieder im Training.
...
„Man denkt, ich hatte sechs Spieler hier. Aber von den sechs haben sich zwei verletzt“, erläutert Wiegert, ohne Namen zu nennen: „Es war nichts Großes. Es war eine Platzwunde dabei, die genäht werden musste. Dennoch mussten wir bis zum Fädenziehen zehn Tage warten.“
Mit Blick auf die Partie gegen Lemgo bleibt Wiegert jedoch zuversichtlich: „Ich sehe Chancen, alle in den Kader zu bekommen.“
...
Jetzt mal wieder zum wesentlichen und wichtigen.
Vorlage FH gilt es heute zu nutzen.
Dazu spielen noch die RNL mit.
Echt gespannt, wie die unseren wieder in den Spielbetrieb kommen.
Kervi, auch wenn das Spiel heute mit -10 verloren gehen würde, die Schale ist euch nicht mehr zu nehmen 😉
Freundschaft!
Kervi, auch wenn das Spiel heute mit -10 verloren gehen würde, die Schale ist euch nicht mehr zu nehmen 😉
Würde ich noch nicht sagen. Bei Niederlage wären es noch vier Punkte auf Lemgo. Dann fährt man nach Kiel.
Gewänne man, wären es dagegen sieben Punkte Vorsprung. Bereits ein Viertel der noch zu vergebenen Punkte. Das wäre schon ein Brett.
Gedanken oder gar Sorgen mache ich mir allerdings sowieso nicht.
Freundschaft!
Würde ich noch nicht sagen. Bei Niederlage wären es noch vier Punkte auf Lemgo. Dann fährt man nach Kiel.
Gewänne man, wären es dagegen sieben Punkte Vorsprung. Bereits ein Viertel der noch zu vergebenen Punkte. Das wäre schon ein Brett.
Gedanken oder gar Sorgen mache ich mir allerdings sowieso nicht.
Die spannendste Frage bei Magdeburg zur Zeit ist, wie wird das halbe Jahr mit Zehnder ablaufen.
Er ist jetzt wieder fit, bekommt er viel oder wenig Spielzeit. Auch mit dem Hinblick darauf, dass er schon seinen Abschied bekanntgegeben hat. Kann man auf ihn weitestgehend verzichten und baut den Isländer Jönsson vorne mehr ein oder wird Zehnder der erste Auswechselspieler.
Ok, mich persönlich interessiert auch noch, was jetzt mit Weber passiert 😉
Freundschaft!
| Spieler | EPAQ |
| (Mathias Gidsel) | (69,3 %) |
| Felix Claar | 68,1 % |
| Albin Lagergren | 65,5 % |
| Omar Ingi Magnusson | 64,8 % |
| Gisli Kristjansson | 64,6 % |
| Elvar Örn Jonsson | 61,7 % |
| Manuel Zehnder | 50,9 % |
Ich glaube, die Frage kann man anhand der Tabelle ganz leicht beantworten. Die Angriffseffizienz zeigt klar, warum wer bei Wiegert spielt und warum wer nicht. Die offensive Rotation im Rückraum besteht aus Claar, Lagergren, Omar und Gisli. Dazu kommt Elvar als Rollenspieler dazu. Der angeblich in Zukunft mehr in der Offensive spielen wird. Das kann ich mir auch vorstellen. Aber er wird keine volle Rolle wie Claar oder Gisli bekommen. Zehnder wird nicht so viel spielen. Vor allem, wenn Elvar wieder da ist. Claar und Gisli bekommen erst echte Rotation, wenn jemand wie Mittun dazu kommt.
Weber wird das bleiben, was er seit einer Weile schon ist. Der Mann, der ruhig auf der Bank sitzt, und verlässlich ist, wenn er gebraucht wird. Ich sehe nicht, dass Club oder Spieler da etwas dran ändern wollen.
Die spannendste Frage bei Magdeburg zur Zeit ist, wie wird das halbe Jahr mit Zehnder ablaufen.
Er ist jetzt wieder fit, bekommt er viel oder wenig Spielzeit. Auch mit dem Hinblick darauf, dass er schon seinen Abschied bekanntgegeben hat. Kann man auf ihn weitestgehend verzichten und baut den Isländer Jönsson vorne mehr ein oder wird Zehnder der erste Auswechselspieler.
Ok, mich persönlich interessiert auch noch, was jetzt mit Weber passiert 😉
Zehnder wird hoffentlich mehr als eine Option. Das er geht wird wohl keine Rolle spielen. Würde mir wünschen, das er bei bestimmten Spielständen seine Chancen bekommt.
In der Form vor seiner Verletzung würde er uns unglaublich viel geben. Gisli und Felix brauchen Pausen.
Jönsson ist im Angriff leider keine erhoffte Verstärkung.
Weber ist und bleibt der gute Laune Bär. Fürs Innenklima unglaublich wichtig.
Auch wenn der SCM das Spiel mit +10 gewinnt (was sicher in dieser Höhe nicht passieren wird) haben wir die Meisterschaft noch lange nicht gewonnen.
Auch wenn der SCM das Spiel mit +10 gewinnt (was sicher in dieser Höhe nicht passieren wird) haben wir die Meisterschaft noch lange nicht gewonnen.
Hör uff jetzt.
Die nächsten beiden Spiele ziehen und das Ding is jeritzt.
...
Die Beurteilung von Jonsson (schreibt sich ohne ö) ist Unfug. Er spielt die ihm von Benno zugeteilte Rolle und das macht er gut. Die erste Welle, geht er oftmals mit. In Berlin z. B. (6/6), klappte das hervorragend. Positionsangriff, gehört nicht zu seiner Aufgabe.
Ohne Angriff auf Flippi, geht es bei Dir anscheinend nicht.
Zehnder wird hoffentlich mehr als eine Option. Das er geht wird wohl keine Rolle spielen. Würde mir wünschen, das er bei bestimmten Spielständen seine Chancen bekommt.
In der Form vor seiner Verletzung würde er uns unglaublich viel geben. Gisli und Felix brauchen Pausen.
Demzufolge muss er 2028 nochmal 2 Jahre bekommen, Dahmke hat es vorgemacht 😉
Die Beurteilung von Jonsson (schreibt sich ohne ö) ist Unfug. Er spielt die ihm von Benno zugeteilte Rolle und das macht er gut. Die erste Welle, geht er oftmals mit. In Berlin z. B. (6/6), klappte das hervorragend. Positionsangriff, gehört nicht zu seiner Aufgabe.
Ohne Angriff auf Flippi, geht es bei Dir anscheinend nicht.
Berlin ist lange her. Ist auch wurscht. Habe mir etwas mehr von ihm erhofft.
Flippi ist und bleibt für mich eine Kontroverse.
Flippi hat nicht das Niveau seiner Mitspieler im Rückraum, ist ein Ergänzungsspieler. Wenn er die Rolle ausfüllt, ist das doch ok. Er braucht deshalb nicht bei jeder Gelegenheit, einen verbalen Tritt in den Hintern. Bei anderen Teams, mit weniger Qualität, würde er eine andere Rolle spielen. Aber beide Seiten, haben es sich so nun mal ausgesucht. Das kann man irgendwann, auch einfach mal akzeptieren.
Theuerkauf mit Tränen in den Augen bei dem Rückblick auf seine Lemgo/Magdeburg Highlights! Ein echt sympathischer und authentischer Mensch!
Theuerkauf mit Tränen in den Augen bei dem Rückblick auf seine Lemgo/Magdeburg Highlights! Ein echt sympathischer und authentischer Mensch!
Theuerkauf ist und bleibt einer der ganz Großen der Ligageschichte! Die Krönung seiner Karriere war dann noch im Herbst der Karriere der Pokalsieg mit Lemgo. Dabei war er zwischenzeitlich nach seiner Balinger Zeit sogar mal ohne Vertrag. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bald als Trainer im Profibereich arbeitet!
Freundschaft!
Theuerkauf ist und bleibt einer der ganz Großen der Ligageschichte! Die Krönung seiner Karriere war dann noch im Herbst der Karriere der Pokalsieg mit Lemgo. Dabei war er zwischenzeitlich nach seiner Balinger Zeit sogar mal ohne Vertrag. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bald als Trainer im Profibereich arbeitet!
Vielleicht übernimmt er mal für Wiegert, wenn der wirklich mit 50 aufhören sollte.