21. Spieltag: TBV Lemgo - HC Erlangen

• Ein Riesen Anerkennung für den Kommentator vom Sender Welt. Die Situation beim medizinischen Notfall toll gemeistert mit Vermeidung von unnötigen Reden sondern ruhig und sachlich nur Fakten weitergegeben. So geht seriöses kommentieren.

• Auch der Kommentar von Dyn sehr einfühlsam, sachlich, der Situation angemessen. Danke <3

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Ein Riesen Anerkennung für den Kommentator vom Sender Welt. Die Situation beim medizinischen Notfall toll gemeistert mit Vermeidung von unnötigen Reden sondern ruhig und sachlich nur Fakten weitergegeben. So geht seriöses kommentieren.

Das war doch jetzt schon das dritte Mal innerhalb eines oder zweier Jahren?

• Freundschaft!

Völlig in dem Rahmen, was sonst auch gepfiffen wird. Ich verstehe da Lukas Brachat nicht.

Naja normalerweise zugunsten der Außen und nicht so einer Kreis Kante wie Gebala der sauber abspringt und dann schlecht landet warum auch immer. Dann ist es noch befremdlicher als bei den Außen eh schon. Da bedarf es einfach einer anderen Auslegung

• Freundschaft!

Völlig in dem Rahmen, was sonst auch gepfiffen wird. Ich verstehe da Lukas Brachat nicht.

Ob die Regeln das hergeben, war/ist mir nicht klar, daher die Frage an Rheiner. Wenn dem so ist: Aus meiner Sicht ein weiteres Beispiel, den Schutz der Angreifer komplett zu überziehen. Ich bin da intuitiv (unabhängig der konkreten Regel) vollständig bei Lukas Brachat (in dem Sinne, dass die Regeln da niemals 2min hergeben dürfen).

Edit: Danke dir natürlich für deine Einschätzung.

• Freundschaft!

Naja normalerweise zugunsten der Außen und nicht so einer Kreis Kante wie Gebala der sauber abspringt und dann schlecht landet warum auch immer. Dann ist es noch befremdlicher als bei den Außen eh schon. Da bedarf es einfach einer anderen Auslegung

Darüber, dass das der Kreisläufer war und gegen Halbverteidiger war, hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht. Da verstehe ich den Einwand dann schon. Wobei die Frage ist, ob man unterschiedliche Spielpositionen unterschiedlich bewerten kann. Denn im Grunde war das eine klassische Außensituation, nur das da noch ein Außen und ein Außenverteidiger dahinter standen. Das ist dann doch wirklich eine interessante Regeldiskussion.

• Für mich klar 2 Minuten und 7-Meter.

Er geht da zu spät rein. Der Angreifer ist schon durch. Muss er wegbleiben.

Das ist halt das Problem, dass die DYN-Kommentatoren Videobeweis-Szenen immer nach Zeitlupe bewerten.

• Für mich klar 2 Minuten und 7-Meter.

Er geht da zu spät rein. Der Angreifer ist schon durch. Muss er wegbleiben.

Das ist halt das Problem, dass die DYN-Kommentatoren Videobeweis-Szenen immer nach Zeitlupe bewerten.

Ohne die Landung von Gebala hätten die Schiris niemals den Weg zum Bildschirm auf sich genommen. Dort sehen sie dann selbst erst in Zeitlupe diesen minimalen Kontakt in einer relativ langsamen Situation. Richtig entschieden zwar aber diese Auslegung der Regel ist und bleibt erkennbar Blödsinn

• Ich hab' heute nur drei gute Dinge gesehen: Möstl, 2 Punkte und mit Abstrichen, Schagen.

Der Rest war zum abgewöhnen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Mit etwas Abstand betrachtet, war ich gestern direkt nach dem Spiel ggf. etwas zu harsch. Die Abwehr und Versteijnen waren auch gut und Bobby Schagen ohne Makel.

Insgesamt war das Spiel dennoch kein Augenschmauß.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!