21. Spieltag: SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach

• Freundschaft!

Kuzma spielt seit Verkündigung seines Wechsels einfach gut.

Schon etwas länger als seit der Verkündung. Wahrscheinlich ziemlich genau, seitdem die Einigung da war. In der Rückrunde sind es 36,9 Prozent. Das immerhin schon über elf Spiele. Das ist auch genau die Siegserie.

• Das Ergebnis täuscht. Leipzig war heute gegen Gummersbach ohne Chance und eine ganze Klasse schlechter. Wenn man bedenkt, um was es für Leipzig geht und dann noch die großen Worte im Vorfeld, einfach nur noch traurig. Mir fehlt im Leipziger Team das Feuer der vergangenen Jahre. Auch von der Bank fehlen mir momentan irgendwie die Impulse...

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Was mir immer wieder auffällt ist das Leipzig sich im Angriff mehr mühen muss um an ein Tor zu kommen wie der Gegner. Alles geht über Bombac, wenig Variabilität (und da ist schon mehr passiert als in der Hinrunde), dafür hinten meist offen wie ein Scheunentor und abhängig davon ob einer der Torhüter mal einen guten Tag hat (vorn übrigens auch). Man hat sich die letzten Jahre auf der Mehrzahl der Positionen einfach qualitativ verschlechtert was auch dem Sparkurs geschuldet ist.

P.s. ich bewundere und bemittleide jede/n die/der sich das Ganze aktuell noch vor Ort anschauen.