23. Spieltag: ThSV Eisenach - HC Erlangen

• Beneke habe ich durchaus in der Nationalmannschaft gesehen. Die „spielfreie“ Zeit in Berlin hat ihn total verunsichert.

Mal sehen, ob der Wechsel nach Göppingen nochmal eine Entwicklung bringt.

Zum Spiel: dem Tabellenstand entsprechend.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Ja können beide damit leben... aber trotzdem ein paar Fragen zu HC Erlangen und der Entwicklung??? ...

Gebala verletzt raus (ich vermute Leiste) dafür Scherer rein. O.K. Aber Scherer und Buck Mittelblock (richtig gut) d.h. Scherer Angriff und Abwehr.

Dann habe ich noch Firnhaber auf der Bank (kommt aus einer sehr langen Verletzung), trotzdem nur einen Angriff gespielt.

Genz und Steinert nicht dabei. Wo ist Milos Kos? (klar er geht wieder, aber er hat ein gültiges Arbeitspapier (verletzt?)

Viele Abschlüsse über das Zentrum - quasi keine Abschlussmöglichkeiten über die Außen. Und keinen Gegenstoß....

Dürfen die Rückraumspieler nicht nach Außen abspielen (man hatte das Gefühl bei Metzner)

Warum ist Viggo Kristiansson momentan so schlecht drauf?

Also ich als Trainer würde mich hier schon mal hinterfragen... (ok. weiß jetzt nicht ob ein Sellin, sich jemals hinterfragt hat? Oder sind diese taktischen Einschränkungen vom Verein vorgegeben?)

• Kos hat eine langwierige Fußverletzung, Steinert ist zwar mitgefahren, hatte aber muskuläre Probleme und stand deshalb nicht im Kader.

Gebala hat sich bei der ersten Abwehraktion verletzt, kam dann für einen Angriff herein, aber es ging nicht weiter für ihn.

Ich finde, Buck und Scheerer haben das sehr gut gemacht! Persönlich würde ich mir wesentlich mehr Bialowas als Bissel wünschen und mehr Treffsicherheit von Gömmel...

• Das bezog sich nicht auf gestern sondern war eine allgemeine Aussage!

Er lag gestern bei seinen 66% aber ich sehe wie auch auf LA Steigerungspotenzial :hi:

• Gömmel ist noch keine 21... und ist wohl der jüngst RA der quasi immer Spielzeiten hat. Aber ja als hat man schon schon den Gedanken, dass er schon lange dabei ist. Aber es ist erst seine zweite volle Saison.

Bissel ist glaube ich schon über 30... wo soll da das Potential liegen?