24. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

• Überspitzt formuliert, sind wir noch beim Handball oder schon beim Basketball angekommen??

Das sind 2 Minuten,keine Frage aber doch keine Disqualifikation

Schläge ins Gesicht sind in fast keiner Sportart zulässig.

Einfach den Wortlaut von Regel 8:5 durchlesen und mit der Spielsituation vergleichen. Dort wirst Du Worte lesen wie "Gefährdung des Spielers", "den Gegenspieler unvorbereitet trifft" oder "nicht in der Lage ist, sich zu schützen"

• Schläge ins Gesicht sind in fast keiner Sportart zulässig.

Einfach den Wortlaut von Regel 8:5 durchlesen und mit der Spielsituation vergleichen. Dort wirst Du Worte lesen wie "Gefährdung des Spielers", "den Gegenspieler unvorbereitet trifft" oder "nicht in der Lage ist, sich zu schützen"

Sowas will sie nicht hören (außer natürlich ihr Gidsel wird so getroffen)...

Hätte man nicht den Vorteil laufen lassen können und Krzikalla danach die 2 Min geben? 🤷🏼‍♂️

Auf welche Gesichtstreffer kann ein Spieler sich denn bitte vorbereiten ?

Entscheidung ist völlig überzogen

• Auf welche Gesichtstreffer kann ein Spieler sich denn bitte vorbereiten ?

Entscheidung ist völlig überzogen

Warten wir einfach das nächste Foul an Gidsel ab und dann kann ja einfach dein eigener Post als Antwort auf das dann folgende Gejammer genutzt werden (und es WIRD gejammert werden, weil Gidsel ja immer soooooo hart angegangen wird!)

Semper blutete an der Lippe. Blagotincek bekam nur 2 Minuten. Und Semper wurde anschließend auch noch ausgebuht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Semper blutete an der Lippe. Blagotincek bekam nur 2 Minuten. Und Semper wurde anschließend auch noch ausgebuht.

In meinen Augen ist der Unterschied, dass Franz Semper in zwei Abwehrspieler hineinläuft, die die Lücke schon vorher geschlossen hatten und keine klare, aktive Bewegung von Blaž Blagotinšek in Richtung Gesicht des Gegenspielers erfolgt.

• Könnt ihr mal die Spielminuten der strittigen Szenen sagen?

Vor allem (vermeintliche) nicht gegebene rote Karten (die gegebenen find ich).

Guck ich gleich mal an, wenn ich zu Hause bin.

• In meinen Augen ist der Unterschied, dass Franz Semper in zwei Abwehrspieler hineinläuft, die die Lücke schon vorher geschlossen hatten und keine klare, aktive Bewegung von Blaž Blagotinšek in Richtung Gesicht des Gegenspielers erfolgt.

Ich hab die Szene etwas anders in Erinnerung. Die Lücke hat Blaž mit gestrecktem Arm gefüllt. Ich halte da 2 Minuten auch noch für vertretbar, im Vergleich zu den gegebenen sehe ich da aber keinen signifikanten Unterschied.

Und so wie du es schreibst, wäre es ja Stürmerfoul. Das wirst aber so nicht gemeint haben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In meinen Augen ist der Unterschied, dass Franz Semper in zwei Abwehrspieler hineinläuft, die die Lücke schon vorher geschlossen hatten und keine klare, aktive Bewegung von Blaž Blagotinšek in Richtung Gesicht des Gegenspielers erfolgt.

Kirkelokke war dunkelrot ?

• Na, dank freundlicher Unterstützung der SR und am Ende auch etwas mehr Konsequenz wurde es sogar noch deutlich! Ein Glück!

Nächsten Samstag muss mehr kommen. Der THW ist gewarnt und wird zu Hause sicherlich mehr rackern als in Stuttgart!.

• Das Interview von Golla am Ende ist interessant. Ich finde Lennart Wilken-Johannes stellt wirklich gute Fragen. Die Flut an Videobeweisen und roten Karten regt mich auf.

• Also unsere Abwehr bleibt mir ein Rätsel. Klar kann das Leipzig so nicht durchhalten, aber warum gelingt es uns nie da mal kompakter zu stehen. Das hat ja nichts mit dem Umschaltspiel zu tun, weil es hier um den Positionsangriff des Gegners geht.

Wie auch immer. Arbeitssieg und nach 24 Spielen nach Minuspunkten nach wie vor auf 2.