• Es heißt doch U20,...und Aida Mittag ist doch bereits 20 Jahre alt.

    Ist Jahrgang 2006 denn überhaupt noch spielberechtigt????

    Sorry, steht bestimmt irgendwo,...bin aber zu faul zum suchen!!

    Normalerweise ist das Alter bei der Qualifikation entscheidend. So ist es zumindest beim Fußball, es kommt oft vor, dass bei der U-21 EM die Spieler bereits 22 oder sogar in manchen Fällen 23 Jahre alt sind. Es kommt auf den Stichtag an.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Des einen Leid , des anderen Freud… Jetzt nimmt Aida ihre Nummerierung war. Hatte sie sich doch schon anderweitig eingestellt…Es läuft eben nicht immer so wie man sich das vorstellt. Daumen drücken ganz dolle und gute Besserung an Däuble.

  • Beide Kreis angeschlagen, das Team trainiert jetzt testweise mit 4 Rückraum.

    Zitat

    Das aktuelle Aufgebot der U20-Nationalmannschaft:

    Tor: Lena Lindemann (Bergischer HC), Merle Muth (TSV Bayer 04 Leverkusen)
    Feld: Aylin Bornhardt (FA Göppingen), Aida Mittag (Buxtehuder SV), Lara Egeling (Borussia Dortmund), Hannah Gutzeit (HSV Solingen-Gräfrath), Marleen Kern (1. FSV Mainz 05), Laura Klocke (HC Leipzig), Lisa Lammich (HC Leipzig), Ruslana Litvinov (Buxtehuder SV), Emma Niemann (HC Leipzig), Farrelle Njinkeu (HSG Blomberg-Lippe), Kim Ott (Bergischer HC), Chiara Rohr (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Marlene Tucholke (HC Leipzig), Jana Walther (HC Leipzig)

    Beide Kreis angeschlagen,...das würde bedeuten Aylin Bornhardt und Laura Klocke.

    Insgesamt 5 Spielerinnen vom HC Leipzig dabei,...für alle Spielerinnen bedeutet das, dass die Vorbereitung auf die nächste Saison erst später anfangen kann. Für den HC Leipzig besonders bitter. Hoffentlich verletzt sich niemand.

    Einmal editiert, zuletzt von Vester 61 (19. Juni 2026 um 08:14)

  • Montenegro hat Savic (RL 1,86), Orbovic (RL 1,84) und Knezevic (RM 1,80) vom 2008er-Jahrgang (Bronze U17-EM) hochgezogen. Zusammen mit Mitrovic (RL 1,87), U19-EM-MVP Lekic (1,77), Kreisläuferin Gasevic (1,87) und zwei treffsicheren Außen, haben sie eine unterhaltsame Mannschaft. (Wobei die Maße in Realität vermutlich etwas kleiner ausfallen dürften). Zwickaus CL-Neuzugang ist nur Drittbesetzung auf RM!

    Einmal editiert, zuletzt von horst65 (24. Juni 2026 um 09:54)

  • Das war kein Gegner der gefordert hat.

    Gute Ansätze fand ich bei unserer Torfrau. Hatte einige gute Aktionen. Vom Typ her mit Sarah Wachter zu vergleichen.
    Erste Hälfte wurde geprägt von Rohr. Sie lebt sehr stark von ihrer Schnelligkeit die sie perfekt einsetzt.
    Im gesamten hatte jeder seine guten Aktionen nur ich fand die Quote der TF zu hoch . Mal sehen wie es weiter geht.
    Hoffentlich kann ich in Italien ab Samstag Dyn schauen. Vor zwei Jahren bei Olympischen Spielen ging’s nicht .
    Jemand nen tip ?