26. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Ich glaube, dass ich mich eher weniger bei streitbaren Szenen einbringe. Ich würde sogar sagen, dass ich mich viel mehr und lieber über die rein sportlichen Aspekte von Spielen unterhalten würde. Mir geht nix so sehr auf den Keks wie seitenlanges Zerreden von geilen Spielen, weil sich an 1-2 Szenen aufgegeilt wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich schon mal zu dem Evergreen Flensburger Stehtribüne geäußert hätte, zumindest nicht in der beliebten Pose der moralischen Überlegenheit.

Du kannst hier diskutieren was du willst, aber es fällt halt auch auf, dass du angebliches Fehlverhalten von Fans oder Spielern auch lieber bei anderen als bei deinen Kielern anprangerst.

Wenn ich das wollte und mich das interessieren würde, dann könnte ich bestimmt auch das ein oder andere Pfeifkonzert in der Halle in Kiel anprangern und mir dazu noch ein Foul von Dule oder Peke raussuchen und vielleicht würde Dule auch noch wie üblich mit den Armen rudern und das Publikum "aufpeitschen" und dann könnte ich mich über das asoziale Kieler Publikum echauffieren. Aber da ich nicht dazu neige allen anderen außer meiner Crowd gleich das Schlimmste zu unterstellen werde ich das auch in Zukunft nicht machen.

Schade, dass Du nicht bei dem Spiel bleiben kannst...und ich muss Dir widersprechen, wenn sich Kieler Fans oder Spieler unangemessen verhalten (haben), sage ich das auch.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schade, dass Du nicht bei dem Spiel bleiben kannst...und ich muss Dir widersprechen, wenn sich Kieler Fans oder Spieler unangemessen verhalten (haben), sage ich das auch.

Ich würde gern beim Spiel bleiben, aber leider machen mir Leute wie du das echt schwer, weil sie es immer schaffen vom Spiel abzulenken und irgendwelche sinnlosen Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.

Mein 1. Beitrag zum Spiel ging genau darum und ich finde es sehr schade, dass ich z. B. noch kein Wort zu unserm TW Matej Mandic verloren habe und wie sehr mich seine Performance gefreut hat.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das war ein schönes Spiel und als SCM-Fan kann ich den Rest der Saison nun entspannt verfolgen. Ein großer Titel ist so gut wie eingetütet.

Kann mir jemand erklären, warum der Andersson-Freiwurf in der 2.HZ abgepfiffen wurde?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich würde gern beim Spiel bleiben, aber leider machen mir Leute wie du das echt schwer, weil sie es immer schaffen vom Spiel abzulenken und irgendwelche sinnlosen Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.

Mein 1. Beitrag zum Spiel ging genau darum und ich finde es sehr schade, dass ich z. B. noch kein Wort zu unserm TW Matej Mandic verloren habe und wie sehr mich seine Performance gefreut hat.

Also bei allem Verständnis: Aber mich jetzt dafür verantwortlich zu machen, dass Du Dich so abgelenkt fühlst, über andere Vereine Spitzen verteilen zu müssen, obwohl ich nur was zum heutigen Spiel kommentiert habe, ist einfach nur weit hergeholt.

• ... und ich finde es sehr schade, dass ich z. B. noch kein Wort zu unserm TW Matej Mandic verloren habe und wie sehr mich seine Performance gefreut hat.

Das hab ich dafür schon während des Spiels gemacht ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kann mir jemand erklären, warum der Andersson-Freiwurf in der 2.HZ abgepfiffen wurde?

Falls du den Pass von Gidsel meinst: Das würde mich auch interessieren. Ausdrücklich nicht, weil ich diese Szene für bedeutsam halte, sondern weil mich interessiert, was da falsch war. Vielleicht hat jemand mehr mitbekommen und/oder ist regeltechnisch fitter als ich.

• Falls du den Pass von Gidsel meinst: Das würde mich auch interessieren. Ausdrücklich nicht, weil ich diese Szene für bedeutsam halte, sondern weil mich interessiert, was da falsch war. Vielleicht hat jemand mehr mitbekommen und/oder ist regeltechnisch fitter als ich.

Ja, den in Spielminute 45 bzw. hier in der Zusammenfassung in Minute 2.

https://www.kicker.de/magdeburg-gegen-berlin-2026-handball-bundesliga-5097507/spielbericht

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hat sich Darj zu früh bewegt?

• Also bei allem Verständnis: Aber mich jetzt dafür verantwortlich zu machen, dass Du Dich so abgelenkt fühlst, über andere Vereine Spitzen verteilen zu müssen, obwohl ich nur was zum heutigen Spiel kommentiert habe, ist einfach nur weit hergeholt.

Du bist auch Klasse darin anderen das Wort im Mund herumzudrehen. Darum werde ich auch auf keine weiteren Versuche eingehen mir evtl. den Abend zu vermiesen. Es ist auch gar nichts weit hergeholt, weil ich nicht damit angefangen habe über andere Vereine Spitzen zu verteilen, sondern das nur als Beispiel gebracht habe, weil du und einige andere User sich hier doch nach Kräften Mühe geben die ganze Zeit irgendwelche schlechten Vibes zu verbreiten. Dem Publikum zu unterstellen einen Spieler für ein Foul zu feiern zeigt ja auch eine gewisse Grundgeisteshaltung, weil man das beim eigenen Publikum garantiert nicht gemacht hätte und nur darum geht es mir.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das war der Punkt. Ja. Wurde auch im Live Kommentar so angesprochen. Schmiso hat es erwähnt.

Florian Naß hatte es nicht erklärt.

• Danke für die Aufklärung.

Kuck, nachdem Schmiso in den Kommentaren hier nicht gut wegkam, hatte er doch zumindest in einer Szene mehr Info parat als die ARD, wo ich geschaut hatte. 😉

Edit: scm_ole war schneller.

• Milo würde bei Let's Dance gut abschneiden 😁

:jump: herrlich. Der Typ ist schon ne Wucht und dann noch so beweglich und reaktionsschnell. Den find ich sogar sympathisch, obwohl er bei den Füchsen spielt. Der wird mir in der Liga fehlen.

Noch ein Wort zu Lichtlein. Stark performt heute. So gut habe ich ihn noch nicht gesehen. Bin froh, dass er nach dem Griff von Musche in seinem Wurfarm wieder auf die Platte konnte.

Verdienter Sieg, Glückwunsch SCM und ganz besonderer Dank an Mandic.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Spiel hat gezeigt, warum diese beiden Teams Deutschland in der CL vertreten. Wahnsinnstempo und Werbung für den Handball.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Marsenic befindet sich in der "gelben Zone". Es gibt keine aktive Behinderung des Anwurfs. Zum Nachlesen hier.

Edit: Das bewusste Abwerfen durch Hernandez hätte 2min für den Keeper zur Folge haben MÜSSEN.

Hätte heute womöglich die Pausenführung für SCM gebracht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du bist auch Klasse darin anderen das Wort im Mund herumzudrehen. Darum werde ich auch auf keine weiteren Versuche eingehen mir evtl. den Abend zu vermiesen. Es ist auch gar nichts weit hergeholt, weil ich nicht damit angefangen habe über andere Vereine Spitzen zu verteilen, sondern das nur als Beispiel gebracht habe, weil du und einige andere User sich hier doch nach Kräften Mühe geben die ganze Zeit irgendwelche schlechten Vibes zu verbreiten. Dem Publikum zu unterstellen einen Spieler für ein Foul zu feiern zeigt ja auch eine gewisse Grundgeisteshaltung, weil man das beim eigenen Publikum garantiert nicht gemacht hätte und nur darum geht es mir.

Nur zur Richtigstellung: Ich drehe Dir weder Worte im Mund um, noch versuche ich Dir (oder jemand anderen) den Abend mit schlechten Vibes zu vermiesen. Ich habe meine Meinung zum Spiel und Deiner Haltung dazu geschrieben und wenn es Dich so triggert, solltest Du mal bei Dir schauen, warum das so ist. Ich bin jetzt raus :hi:

• Am Spiel des SC Magdeburg gefällt mir, wie souverän und schnell sie im Angriffsspiel bis zu den Außen abräumen. Das ist schön anzusehen in Zeiten wo bei manchen Vereinen die Außen in der Spielfeldecke verstauben.

Meiner Meinung nach leider aber immer noch zu selten, gerade, wenn wie heute, durch die Mitte weniger geht.