26. Spieltag: SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach

  • Freundschaft!

    Im Abstiegskampf ist ein Sieg für Leipzig ein absolutes Muss. Eisenach ist ja auch nicht als auswärtsstark bekannt.;)

    Die kommen doch sicher wieder mit hunderttausend Leuten angereist.

  • Ein Sieg ist überlebenswichtig!!! Weiß Jemand, was mit unseren Verletzten ist? Ist M.Klima wieder fit?

    Was mit Klima ist, interessiert mich schon länger.

    Konnte aber bisher überhaupt Nichts dazu finden.

    Ist irgendwie etwas seltsam.Hoffentlich fällt er nicht noch länger aus.

  • Was mit Klima ist, interessiert mich schon länger.

    Konnte aber bisher überhaupt Nichts dazu finden.

    Ist irgendwie etwas seltsam.Hoffentlich fällt er nicht noch länger aus.

    Weiß man wenigstens, dass es nicht wieder das Knie ist?

  • Weiß man wenigstens, dass es nicht wieder das Knie ist?

    Leider erfährt man darüber gar nichts.:( Frank Carstens wird auf den Pressekonferenzen vorm Spiel regelmäßig auf die Verletzten angesprochen, lässt aber dazu absolut keine Infos raus. Mich beschleicht langsam die Befürchtung, dass wir M. Klima diese Saison gar nicht mehr auf der Platte sehen werden. Und im Falle eines Abstiegs generell nicht mehr in Leipzig.

  • Leider erfährt man darüber gar nichts.:( Frank Carstens wird auf den Pressekonferenzen vorm Spiel regelmäßig auf die Verletzten angesprochen, lässt aber dazu absolut keine Infos raus. Mich beschleicht langsam die Befürchtung, dass wir M. Klima diese Saison gar nicht mehr auf der Platte sehen werden. Und im Falle eines Abstiegs generell nicht mehr in Leipzig.

    Das Gefühl ,dass da was im Argen liegt ,hat sich bei mir auch schon eingeschlichen.

  • Im Abstiegskampf ist ein Sieg für Leipzig ein absolutes Muss. Eisenach ist ja auch nicht als auswärtsstark bekannt.;)

    Ich hoffe doch, dass die Eisenacher einen gewissen Ehrgeiz an den Tag legen. Aber ja, wie schon bei Hamburg gg BHC gesehen, haben die Abstiegskandidaten jetzt die etwas leichtere Zeit, da es für die Gegner oft um kaum noch was geht.

  • Ich hoffe doch, dass die Eisenacher einen gewissen Ehrgeiz an den Tag legen. Aber ja, wie schon bei Hamburg gg BHC gesehen, haben die Abstiegskandidaten jetzt die etwas leichtere Zeit, da es für die Gegner oft um kaum noch was geht.

    Ich glaube, diese Gefahr besteht am Sonntag nicht. Wer die letztem Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften gesehen hat weiß: Eisenach wird sich gerade gegen uns voll reinhängen. Für die spielt der eigene Tabellenstand absolut keine Rolle. Und für uns wird es allerhöchste Zeit, den Bock mal umzustoßen. Der letzte Sieg gegen Eisenach liegt 10 Jahre zurück! :(

  • Ich hoffe doch, dass die Eisenacher einen gewissen Ehrgeiz an den Tag legen. Aber ja, wie schon bei Hamburg gg BHC gesehen, haben die Abstiegskandidaten jetzt die etwas leichtere Zeit, da es für die Gegner oft um kaum noch was geht.

    Etwas abstruse These für meinen Geschmack, die so pauschal für das HBL-Mittelfeld nicht zutrifft. Ausnahme, eine Sauftour nach Malle zwischendurch, um mal ein Beispiel zu nennen.

    Bei Leipzig vs. Eisenach brennt ohnehin immer die Luft, vollkommen unabhängig vom jeweiligen Tabellenplatz.