27. Spieltag: Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig

• Neulich Mrkva ohne eine Parade, heute Ebner mit null Zugriff aufs Spiel. Das ist für den Rest natürlich nicht hilfreich. Die Füchse können sich nur selbst schlagen heute.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mrvka macht weiter, wo er zuletzt aufgehört hat. Aber vorne läuft es natürlich auch nicht für Leipzig.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Berlin muss den Knacks aus Magdeburg verdauen.

Für Leipzig deshalb was drin.

Die heben sich das für die 2. Hz auf. Das wird eine epische Aufholjagd. 28:9 zur Hz. Berlin in Sicherheit geschunkelt und dann kommt die Körperkultur gnadenlos zurück.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Kretzsche hat "seine" Jungs mit seiner Tabellenprognose aber ordentlich angezündet.

Motivator ist er, dass muss man ihm lassen. Mit seiner Prognose (Kiel auf Platz 2) wollte er die Kieler einlullen. Ist ihm ja hervorragend geglückt.

• Die heben sich das für die 2. Hz auf. Das wird eine epische Aufholjagd. 28:9 zur Hz. Berlin in Sicherheit geschunkelt und dann kommt die Körperkultur gnadenlos zurück.

40-45 Tore habe ich mit gerechnet.

Aber das werden 50-55.

• Das Desaster von Leipzig kann ich mir nicht weiter anschauen, war aber leider geil, was die Füchse zeigten. Wer soll sie in der Liga noch schlagen?

• Das Desaster von Leipzig kann ich mir nicht weiter anschauen, war aber leider geil, was die Füchse zeigten. Wer soll sie in der Liga noch schlagen?

Leipzig ist leider nun gar kein Maßstab. Darum habe ich mir das von Anfang an geklemmt. Die haben nur gegen uns und Eisenach Bock. Dagegen sind die Rosenheim-Cops ein gesundheitsgefährdender Lehnenkraller.

• Berlin muss den Knacks aus Magdeburg verdauen.

Für Leipzig deshalb was drin.

Wieder die großen Propheten hier vor dem Spiel unterwegs gewesen. Zu viel Kretzsche&Schmiso geguckt? ;)

Leipzig heute mit der schlechtesten Performance, die ich diese Saison in der Schmelinghalle gesehen habe (neben der der Füchse gegen Magdeburg im September). Schade, eigentlich sympathische Truppe.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Das Ergebnis aus Leipziger Sicht dann erträglicher als erwartet. Die von Kretzsche postulierten 60 waren dann nur 39 Tore, alles im Rahmen.

• Mit Franz hättet ihr ganz sicher 40:39 gewonnen.

hlp, der Seitenhieb war unnötig! Den Klassenunterschied hat gestern jeder gesehen. Die Leipziger Fans können das derzeitige Leistungsvermögen der Mannschaft schon sehr realistisch einschätzen. Mit "Voller Kapelle" hätten wir die Niederlage wahrscheinlich im einstelligen Bereich halten können, mehr nicht. Wenn dann aber Leistungsträger fehlen sind wir völlig chancenlos. Krickau hat dann ja mit der zweiten Garnitur gespielt und dadurch Gnade walten lassen. Wenn die Füchse das mit der Stamm Sieben durchgezogen hätten wäre die Niederlage noch deutlich höher ausgefallen, Das ist uns allen durchaus bewusst.

• Neuanfang in Liga 2. Was anderes wird nicht bleiben für Leipzig. Darauf sollte man die Planung ausrichten. Der Klassenerhalt wäre ein Wunder. Auch wenn rechnerisch noch alles möglich ist. Es ist einfach nicht realistisch.

• hlp, der Seitenhieb war unnötig! Den Klassenunterschied hat gestern jeder gesehen. Die Leipziger Fans können das derzeitige Leistungsvermögen der Mannschaft schon sehr realistisch einschätzen. Mit "Voller Kapelle" hätten wir die Niederlage wahrscheinlich im einstelligen Bereich halten können, mehr nicht. Wenn dann aber Leistungsträger fehlen sind wir völlig chancenlos. Krickau hat dann ja mit der zweiten Garnitur gespielt und dadurch Gnade walten lassen. Wenn die Füchse das mit der Stamm Sieben durchgezogen hätten wäre die Niederlage noch deutlich höher ausgefallen, Das ist uns allen durchaus bewusst.

Der Seitenhieb war unnötig, stimmt schon, aber der galt auch nicht dir, sondern einem, der selber nicht zimperlich ist und auch nicht gerade für seine realistischen Einschätzungen bekannt ist.

• Der Seitenhieb war unnötig, stimmt schon, aber der galt auch nicht dir, sondern einem, der selber nicht zimperlich ist und auch nicht gerade für seine realistischen Einschätzungen bekannt ist.

War mir schon klar, dass der Adressat ein anderer war. Nur ist die leidgeprüfte DHfK Fan Base verständlicherweise momentan etwas dünnhäutig und findet solche Äußerungen halt nicht so pralle. Das war schon Alles, was ich damit sagen wollte. Wo die Reise nach der Saison letztendlich hingehen wird haben die meisten schon realisiert.