Bei manchen ist das Glas immer halb leer, bei anderen eben halb voll.
Um bei seiner Wortwahl zu bleiben: Er sieht immer schwarz.
Um bei seiner Wortwahl zu bleiben: Er sieht immer schwarz.
Eher eine Aufzählung der Baustellen/ Risiken und daher eine realistische Einschätzung. Sie muss ja so nicht eintreten.
Nichts zu meckern meinst Du?
Also meldest Du Dich nur zum Meckern.Genau das ist es was gemeint war, würde ich mal sagen
Kann man natürlich so sehen!
Finde es wirklich schade, dass einfach gemeckert werden muss!
Andere Vereine ziehen am THW vorbei!
Die Mannschaft zeigt Nichtleistungen in Serie!
Lachhaftes Verhalten von Filip und Figo!
Böse, böse Schiedsrichter!
Unterirdische Spielberichte!
Die Zeit zum Handeln ist überreif!
Bitte mindestens 5 Euro ins Phrasenschwein. Ich hab da auch noch eine für dich: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Eher eine Aufzählung der Baustellen/ Risiken und daher eine realistische Einschätzung. Sie muss ja so nicht eintreten.
und die Schlussfolgerung meine ich mit halbleer, da, wie Du so schön schreibst, es ja nicht eintreten muss
Ich habe mir jetzt das Interview mit Jicha nach dem Spiel angesehen und weiß nicht, was er sagen wollte. Ich habe ihn einfach nicht verstanden. Ein völliges Wirrwarr, vielleicht auch der Situation kurz nach Abpfiff geschuldet. Mal sehen, wie sie am Dienstag auftreten.
Bitte mindestens 5 Euro ins Phrasenschwein. Ich hab da auch noch eine für dich: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Fühlst Du Dich getroffen? Wenn Du in die Halle kommst, kannste gerne die Kohle kriegen
Ich habe mir jetzt das Interview mit Jicha nach dem Spiel angesehen und weiß nicht, was er sagen wollte. Ich habe ihn einfach nicht verstanden. Ein völliges Wirrwarr, vielleicht auch der Situation kurz nach Abpfiff geschuldet. Mal sehen, wie sie am Dienstag auftreten.
Ich auch nicht. Und er vielleicht auch nicht.
Fühlst Du Dich getroffen? Wenn Du in die Halle kommst, kannste gerne die Kohle kriegen
Geht er ja erst, wenn die Mannschaft wieder CL spielt.
In Anbetracht dessen, dass er den Job seit vielen Jahren macht, halte ich das für eine Ausrede. Er ist schlicht einfach mit der Situation überfordert, mMn.
Du willst damit sagen: Der THW macht gerade soviel Werbung, dass die Fans doch scharenweise in die Halle strömen müssten.
Ich habe es gestern bereits geschrieben, wenn Rasmus (der Junge macht wirklich Spaß) nicht wäre, würde ich abschalten bzw. umschalten.
Und dabei geht es mir zunächst einmal nicht um Sieg oder Niederlage, es geht mir darum, attraktiven (wenn auch fehlerhaften) und ehrlichen (ohne Wolkenkuckucksheim-Phantasien) Handball spielen zu sehen.
Wenn der THW irgendwann einmal wieder diesen Weg einschlägt, könnte es mich in die Halle locken, vielleicht aber auch nicht.
Du willst damit sagen: Der THW macht gerade soviel Werbung, dass die Fans doch scharenweise in die Halle strömen müssten.
Ich habe es gestern bereits geschrieben, wenn Rasmus (der Junge macht wirklich Spaß) nicht wäre, würde ich abschalten bzw. umschalten.
Und dabei geht es mir zunächst einmal nicht um Sieg oder Niederlage, es geht mir darum, attraktiven (wenn auch fehlerhaften) und ehrlichen (ohne Wolkenkuckucksheim-Phantasien) Handball spielen zu sehen.
Wenn der THW irgendwann einmal wieder diesen Weg einschlägt, könnte es mich in die Halle locken, vielleicht aber auch nicht.
Auf solche Fans kann der THW wirklich auf gar keinen Fall verzichten!
Auf solche Fans kann der THW wirklich auf gar keinen Fall verzichten!
Es hat auch Vorteile wenn wir nächste Saison nicht CL spielen ![]()
Der Punkt ist nicht, dass sie verloren haben. Selbst wenn man in voller Kapelle spielt, kann man Spiele verlieren in der HBL. Wenn es nicht möglich wäre, dass ein Team, was unten in der Tabelle steht, auch eins von deutlich weiter oben schlagen kann, dann wäre Sport doch null interessant. Das ist mir persönlich dann immer zu viel von peinlich oder so zu reden. Finde ich nicht gut und das wird Wetzlar auch nicht gerecht. Die haben sich getraut in dem Spiel und sind belohnt worden.
Ich kann mich noch an die erste Saison erinnern, die ich vom THW vollständig verfolgt habe. Das war 17/18. Da hat der THW zuhause gegen Wetzlar verloren. Hat sie jetzt auch nicht davon abgehalten in der Folgesaison wieder in die Spur zu kommen. In der letzten Saison, wo sie Meister geworden sind, haben sie zuhause gegen Leipzig verloren. Man muss da immer bisschen vorsichtig sein was die Schnelllebigkeit von Sport betrifft.
Was mich persönlich aber stört, ist, dass man einen Spieler wie Ankermann fast schon verheizt. Es geht nicht darum, dass er nicht spielt, sondern, dass man ihm so wenig hilft. Er muss sich viel zu häufig ohne jede Teamarbeit durchsetzen. Wenn er jetzt mit 18 anfängt, das komplette Spiel Angriff für Angriff durch die Wand zu laufen, dann ist doch die Frage, wie lange seine Gesundheit das mitmacht und wie lange seine Karriere dauern wird. Beim ersten Tor vom THW stellt Načinović eine Sperre, er läuft drumherum und hat freien Abschluss. War natürlich in Überzahl, aber genau das machen Teams, die auf Durchbrüche gehen, das ganze Spiel. Dann wird das halt bei der Personalsituation das bis zum Ende gespielt. Und wenn es nicht reicht, dann reicht es eben nicht.
Der THW hat vier erfahrene Kreisläufer im Kader und fünf Rückraumsspieler, wovon Rowher seine ersten Bundesliga-Minuten sieht und Abdelhak bisher auch gar keine Rolle gespielt hat. Das sollen sie halt 60 Minuten 7:6 mit zwei Kreisläufern spielen und gucken, dass sie darüber die Lücken blocken, die es entweder Ankermann einfacher machen oder es Lücken für Würfe aus dem Rückraum gibt. Oder auch 6:6 mit zwei Kreisläufern. Wie hilft Reinkind denn Ankermann? Umgedreht natürlich auch.
Man spielt aber 7:6 mit den beiden Jungs aus der A-Jugend in der Mitte und Duvnjak und Reinkind als sehr breit Halbe. Welche Abwehr hat denn Angst vor Reinkind, und im Grunde auch Duvnjak, mit Platz gegen die Hand, sodass sie sich aus der Mitte ziehen lassen? Ich nehme mal, dass Ankermann und Rohwer diese Variante vom 7:6 in der A-Jungend so spielen. Ich hoffe es zumindest. Also versuchen sich die beiden Jungen in der Mitte gegen eine massive Abwehr durchzuwuseln, wo es schwierig ist keine Ballverluste zu haben. Heißt, Duvnjak und Reinkind haben nun den Job den Gegenstoß zu stoppen und schnell zurückzulaufen. Das ist doch mit Ansage, dass die beiden dann dumm aussehen.
Die Alternative ist, dass man zu Ankermann und Rowher vor dem Spiel geht und sagt: Passt auf Jungs: Ich weiß ihr habt Bock, ihr wollt, aber wir sind sind hier dezimiert, wir haben Dienstag ein super wichtiges Spiel. Wir spielen hier vorne Handball, wo wir auf gar, gar keinen Fall den Ball verlieren, wir gehen kein Risiko und wir spielen so, dass zur Not Duvnjak und Reinkind am Ende drauflöten und wir gucken, dass wir in der Abwehr gut stehen, d.h. ihr lauft vor allem zurück, wenn die beiden werfen. Egal, wie das Spiel ausgeht, aber wir sehen zu, dass hier die Spieler, die da sind, so fit für Dienstag sind, wie es nur geht.
Das man dieses Spiel mit 8 verliert und sich dafür der Hoffnungsträger Ankermann, der noch zur A-Jugend fahren soll, sich vollkommen verausgabt hat, ist so ziemlich das schlechteste Ergebnis, was es gibt.
Ich finde es fast fahrlässig von den Fans, dass sie nicht (mindestens) gegen Jicha protestieren.
Seine Verdienste für den Verein sind unbestritten. Aber da wird zurzeit das Wohl von einzelnen Personen über das Vereinswohl gestellt. Das geht einfach nicht!
Da müssten die Fans aktiv werden!
Du willst damit sagen: Der THW macht gerade soviel Werbung, dass die Fans doch scharenweise in die Halle strömen
Nö. Du wirfst mir mit Deinem Post indirekt vor, Steinewerfer zu sein.
Ich biete Dir die 5 Euro fürs Phrasenschwein für meinen Post. Nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen!
Da das Angebot mit dieser Saison zu tun hat, ist es auf diese Saison selbstverständlich begrenzt.
Ergo, dann gibt es eben kein Geld für Dich. Einen anderen Ort als in der Halle lehne ich ab.
Ich werde heute in der Halle sein, vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit die 5 Euro für etwas Sinnvolles zu spenden. Ansonsten bei der nächsten Aktion.
Es hat auch Vorteile wenn wir nächste Saison nicht CL spielen
Grrrrrrrr. Deswegen doch nicht.