32. Spieltag: Bergischer HC - THW Kiel

• Der Sieg war nicht nutzlos, um sich Lemgo und Melsungen vom Leib zu halten. Was ja noch relevant sein könnte (nicht muss).

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der überharten und brutalen Spielweise Kiels war der BHC heute leider nicht gewachsen.
    Ich hoffe, hier sind noch Strafverfahren wg versuchtem Totschlag anhängig.
    Gut, das auf der Platte heute niemand verstorben ist.

Jo, Lucas Laube hatte tief Luft geholt und Johannes Wasielewski eingeatmet. als sich dieser bei ihm abstützen wollte hatte Laube die Brustmuskeln angespannt und wollte Johannes Wasielewski die rechet Faustbrechen... und bei Lars Mitchell Kooij hatte es direkt danach auch noch versucht.

:irony:

• Lt. den Kieler Nachrichten wurde Wasielewski wegen dem Schlag gegen den Oberkörper von Laube erst disqualifiziert und sah anschließend wegen einer vermeintlich abfälligen Geste die Blaue Karte

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Lt. den Kieler Nachrichten wurde Wasielewski wegen dem Schlag gegen den Oberkörper von Laube erst disqualifiziert und sah anschließend wegen einer vermeintlich abfälligen Geste die Blaue Karte

Das habe ich anders wahrgenommen. Bei seinem Klatschen hatte der Schiedsrichter bereits die blaue Karte in der Hand.

• Jo, Lucas Laube hatte tief Luft geholt und Johannes Wasielewski eingeatmet. als sich dieser bei ihm abstützen wollte hatte Laube die Brustmuskeln angespannt und wollte Johannes Wasielewski die rechet Faustbrechen... und bei Lars Mitchell Kooij hatte es direkt danach auch noch versucht.

:irony:

Ihr könnt beide in der thw-Presseabteilung anfangen ;) .

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Das habe ich anders wahrgenommen. Bei seinem Klatschen hatte der Schiedsrichter bereits die blaue Karte in der Hand.

Habe ich auch so gesehen, aber was die KN-Reporter immer für ein Spiel gesehen haben frage ich ich auch oft...bevor ich so Etwas in die Welt setze frage ich doch mal nach, einer beim THW muss doch das Spielprotokoll abzeichnen und da muss doch die Begründung für die blaue Karte eingetragen worden sein.

• Habe ich auch so gesehen, aber was die KN-Reporter immer für ein Spiel gesehen haben frage ich ich auch oft...bevor ich so Etwas in die Welt setze frage ich doch mal nach, einer beim THW muss doch das Spielprotokoll abzeichnen und da muss doch die Begründung für die blaue Karte eingetragen worden sein.

Denke ich auch. Aber es wurde „vermeintlich“ geschrieben. Sicher war man sich da nicht.

• Man sollte den Kieler Nachrichten endlich mal ein Regelheft schicken.

Die blaue Karte kann gar nicht für ein zweites Vergehen gewesen sein, weil die Reduzierung nämlich dann 4 Minuten gewesen wäre.

Sollte ein Handball-Journalist wissen.

• Die blaue Karte gibt es nur bei Tätlichkeiten, nicht wegen Meckern oder Ähnlichem.

Falsch, siehe Regel 8:10a

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Die blaue Karte kann gar nicht für ein zweites Vergehen gewesen sein, weil die Reduzierung nämlich dann 4 Minuten gewesen wäre.

Wenn die Schiedsrichter denn alles richtig machen

Der THW kann ja die beiden Regelhefte von Jicha und Szilagy abgeben. Die sind bestimmt noch unbenutzt:hi::lol::lol::lol:

• Die blaue Karte gibt es nur bei Tätlichkeiten, nicht wegen Meckern oder Ähnlichem.

Das habe ich anders wahrgenommen. Bei seinem Klatschen hatte der Schiedsrichter bereits die blaue Karte in der Hand.

Stimmt. Aber ist eigentlich es normal, dass die Karten nicht von einem Schiedsrichter gezeigt werden, sondern die blaue vom zweiten sozusagen nachgereicht wird, wenn denn schon die gemeinsame Entscheidung für rot/blau gefallen ist? Warum erklärt der Schiedsrichter 1 dem Spieler ausführlich , warum er die Rote kriegt und Schiedsrichter 2 schiebt später die Blaue ohne weitere Erklärung nach? Ich finde das ganze komisch.

• Hab's mir gerade angeschaut. Dumme Aktion von Wasi. Die muss er weglassen.

Kann mir nur vorstellen, dass sie ihm Arglist ohne Zusammenhang mit einer Spielhandlung unterstellen. Allerdings gibt es ja durchaus vorher einen Versuch, Sperre zu setzen. Blau ist unfassbar schmerzhaft für den BHC, ich will das auch gar nicht rechtfertigen. FInde die Entscheidung nach wie vor hart, aber vertretbar. Hoffe, dass es maximal ein Spiel Sperre gibt. So gern ich Wasi habe, er muss sich bei solchen Situationen besser in den Griff bekommen. Er schadet damit der Mannschaft und dem Verein.

• Wenn es wenigstens nur Wasi wäre ...

Mein Favorit ist immer noch Babarskas. Kann wenig mit der Murmel, aber körperlich hat er es drauf 😉

Und dann ist da noch der Kumpel, der wohl versucht hatte Laube noch aufzufangen. Bekannt aus dem Hinspiel . "der fliegenden Holländer" :irony:

2 Mal editiert, zuletzt von wasp (25. Mai 2026 um 18:10) aus folgendem Grund: Zu Blöde zum Bearbeiten

• Ihr zwei habt echt Ahnung… :irony:

Edith sagt noch, dass ich eure Kommentare einfach nur respektlos finde. Vielleicht geht ihr demnächst lieber Ballett schauen.

• Wenn es wenigstens nur Wasi wäre ...

Mein Favorit ist immer noch Babarskas. Kann wenig mit der Murmel, aber körperlich hat er es drauf 😉

Manche können wenig nachdenken, aber schreiben können sie.....;)

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)