lieblingsbuch

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Pflichtlektüre für Biologen. Und eine sehr unterhaltsame dazu!

Was ist Rekordzeit? 2 Monate? :D Unheimlich dickes Buch mit relativ vollen Seiten. Dadurch hatte ich anfangs Probleme mit der Motivation. Aber wenn man dann erstmal das erste zehntel oder fünftel geschafft hat, dann läuft das Buch. Es ist spannend und informativ.

Zu Dan Brown. Illuminati und Sakrileg sind wirklich top, wobei Illuminati bei mir noch ein ziemliches Stück weiter vorne ist.
    Bei Meteor ging es mir genauso, dass ich anfangs nicht vorwärts kam. Vielleicht lag es dadran, dass der Einstieg zwar spannend, aber nicht so fesselnd war wie bei Illuminati und Sakrileg.
    Diabolus war nicht so der Reißer.

Meine Lesereihenfolge: 1. Illuminati 2. Diabolus 3. Sakrileg 4. Meteor

Meine Rangfolge: 1. Illuminati 2. Sakrileg 2,5. Meteor 4. Diabolus

Mich würde interessieren, in welcher Reihenfolge ihr Illuminati und Sakrileg gelesen habt. Ich glaube welches Buch von beiden man besser findet hängt davon ab, in welcher Reihenfolge man sie gelesen hat.

Ich hab gehört, dass in näherer Zukunft ein neues Brown Buch mit dem englischen Titel "salomon key" oder mit Robert Langdon erscheinen soll. Wisst ihr was davon?

SV Post Schwerin

• Ja anscheinend hat Dan Brown einen neuen Robert-Langdon Thriller geschrieben :D wäre toll wenn er bald übersetzt werden würde...

habe zuerst illuminati und dann sakrileg gelesen. In sakrileg wird ja auch anfangs ein paar mal auf die "ereignisse im vorigen jahr im vatikan" hingewiesen. aber prinzipiell ist es glaub ich egal. Da beide bücher vom aufbau quasi deckungsgleicih sind findet man vielleicht immer das besser, das man zuerst gelesen hat ;)

Einmal editiert, zuletzt von Betti ()

• Also seit der Schule habe ich das Lesen verlernt ?(

Gelesen habe ich seitdem Harry Potter 1-6 und diese Bücher haben mit in ihren Bann gezogen.

Aber nun brachte mich eine jemand ganz besonderes :love: aus die Idee, mal Dan Brown zu lesen, am Anfang Illuminati und naja was soll ich sagen?

Ich wills probieren!! :jump:

Wahrscheinlich hab ichs bis Weihnachten noch nicht durch :hi:

PS Schatz, drück mir bitte die Daumen :sorry:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ich habe ebenfalls Illuminati zuerst gelesen und mich hat es auch mehr überzeugt.
    Hat jemand konkrete Infos ob wirklich ein neuer Robert Langdon Thriller kommen soll ?

• Ich hab zwar Illuminati auch zuerst gelesen und vielleicht finde ich es deswegen auch besser, glaube ich aber nicht. Bei Sakrileg fand ich den Anfang sehr spannend, danach wurde mir ein bisschen zuviel "Hintergrundwissen" gegeben. Das zog sich finde ich manchmal ein bisschen zu doll in die Länge.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Da muss ich dir net die Daumen drücken, das schaffst du gaaanz von alleine ;) vertrau mir *g* :sorry:
    fang einfach mal an, dann wirste schon sehen dass du nicht mehr von los kommst. und wenn du was nicht verstehst ( :baeh: ) frag mich! :D

• Ebenfalls zu empfehlen sind John Grisham und Ian Rankin Bücher !

Das "Der Schwarm" ein sehr gutes Buch ist, kann ich auch bestätigen.

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Ebenfalls zu empfehlen sind John Grisham

Welches kannst du mir besonders empfehlen?

SV Post Schwerin

• Die Kammer und Die Jury würde ich dir empfehlen.

Die Neuen von ihm kenne ich aber auch nicht...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Habe mir heute "Die weisse Massai" gekauft.

Nachdem ich den Film zweimal im Kino gesehen habe, bin ich auf das Buch sehr gespannt.

• Als neueste Errungenschaft in Sachen Sachbücher:
    Mein Gesundheitsfahrplan von Monica Weinzettl und Alfred Worm

ganz viele interessante Gesundheitstipss :)

Und auch sehr gut: Körpersprache und Berufserfolg von Dr. Cornelia Topf

• Hab die letzten Tagen zum Einen "Die Sünderin" von Petra Hammesfahr gelesen und dann "Das Parfüm" von Süskind.

Beide Bücher haben mich echt gefesselt, "Die Sünderin" war ein Geschenk von Jenny:hi: sehr guter Buchgeschmack:) und handelt von einer Frau die scheinbar einfach so einen ihr unbekannten Mann am Badesee ersticht. Nach und nach kommt dann die ganze Wahrheit zu dem Fall ans Licht, echt erschreckend und sehr fesselnd.

"Das Parfüm" kennen wohl die meisten, ich wollte es eigentlich nicht lesen, konnte es aber nach einem kurzen durchblättern nicht mehr weg legen. Hatte in der Schule von Süßkind mal "Die Taube" lesen müssen und fand es so schrecklich, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass mir "Das Parfüm" gefallen könnte. Ich hab mich eindeutig getäuscht und jetzt bin ich mal auf die Verfilmung gespannt, wobei mir nicht klar ist, wie das funktionieren soll, das Geruchskino ist schließlich noch nicht erfunden...

• Zitat

Original von Mini
    . Nach und nach kommt dann die ganze Wahrheit zu dem Fall ans Licht, echt erschreckend und sehr fesselnd.

"Das Parfüm" kennen wohl die meisten, ich wollte es eigentlich nicht lesen, konnte es aber nach einem kurzen durchblättern nicht mehr weg legen. Hatte in der Schule von Süßkind mal "Die Taube" lesen müssen und fand es so schrecklich, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass mir "Das Parfüm" gefallen könnte. Ich hab mich eindeutig getäuscht und jetzt bin ich mal auf die Verfilmung gespannt, wobei mir nicht klar ist, wie das funktionieren soll, das Geruchskino ist schließlich noch nicht erfunden...

Suo nun darf der Filmfreak mal endlich wieder klugscheißen :D, es gag ung gibt immer wieder Tatsächlich Duftkinoexperimente.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Alle Scheibenweltromane von Terry Pratchett sind sehr empfehlenswert! Besonders "Die Nachtwächter" kann man weiterempfehlen.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Habe mir heute ein Buch der Farbenlehre bestellt und eine Dekozeitung aboniert. Bin ja mal gespannt, ob mir das irgendwie weiterhilft..

• Zitat

Original von Stenimaus
    Habe mir heute ein Buch der Farbenlehre bestellt und eine Dekozeitung aboniert. Bin ja mal gespannt, ob mir das irgendwie weiterhilft..

Wobei soll das helfen?

• Zitat

Original von klabauterchen

Wobei soll das helfen?

Bei meinem Job ;) Bin seit einem Monat Azubi als Dekorateuse, nun 4 Wochen alleine, ohne Ausbilderin und soll einem Abteilungsleiter einen Farbton anmischen, von dem wir noch einen Rest haben, den der Malereinkauf (Fachleute) gemischt hat, weil man sich zu fein ist, einen neuen Eimer der Farbe zu organisieren :wall:

Und die Dekozeitung einfach für Anregungen zum dekorieren. Werde ich zwar eh nicht alles durchsetzen können auf der Arbeit, aber man kann es ja mal vorschlagen..

• Ich habe das Buch "Die weisse Massai" jetzt durchgelesen.
    Den Film hatte ich im letzten Jahr 2x hinter einander gesehen und war einfach nur begeistert.
    Nun habe ich das Buch durch und bin noch viel begeisterter. Es ist viel intensiver beschrieben, man kann sich noch viel mehr in Corinna Hoffmann hinein versetzen. Und auch so passiert im Buch viel mehr, als im Film.
    Den Film habe ich mir jetzt auf Dvd gekauft und dann nach Ende des Buches direkt angeschaut. Er ist immer noch klasse, aber ab und an fehlen einem die Teile aus dem Buch...