1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Das sind keine Profis.

Ich würde hier mal Frage 1 und 5 anhören. Dann weiß man wie das so läuft :lol:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich würde hier mal Frage 1 und 5 anhören. Dann weiß man wie das so läuft :lol:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Reaktion auf Frage 5 spricht Bände

• Sehe ich auch so, dennoch denke ich nicht, dass man diese Aussage pauschal auf alle Spielerinnen verallgemeinern kann. Viele Spielerinnen haben noch einen "normalen" Job, einige werden sich auch mit ihrer Handballvergütung zufrieden geben und denken noch nicht an "danach". Einige wenige werden auch von ihrem Handballgehalt üppig leben können ohne an "danach" denken zu müssen. Es ist wie bei allem im Leben, jeder Mensch lebt anders und genau so ist das auch bei Handballerinnen.

• Ernährung ist sicherlich super wichtig, aber hilft nicht, wenn Spielerinnen umknicken indem Sie auf anderen Füßen landen oder ähnliches.

Wenn es viele muskuläre Verletzungen wären, würde es sicherlich auch an Ernährung liegen können, aber Risse in Bändern nach Fremdkontakt ist dann eher Pech.

Aber Oldenburg kommuniziert ja nie Verletzungen zu Spielerinnen, deshalb werden wir auch nicht erfahren was da wieder los ist.

Ich frage mich dann doch eher, wieso der VFL Oldenburg nichts über Verletzungen kommuniziert? So lange sich dort aber keine Außenspielerin verletzt, ist die Welt wohl noch in Ordnung.

• Ich frage mich dann doch eher, wieso der VFL Oldenburg nichts über Verletzungen kommuniziert? So lange sich dort aber keine Außenspielerin verletzt, ist die Welt wohl noch in Ordnung.

Die Frage kann man ja auch umdrehen, wieso sollten Vereine Verletzungen kommunizieren?

Damit jeder Trainer weiß wer im Spiel fehlt ? Oder wir Fans Infos bekommen? Geht doch eigentlich niemand etwas an, wer welche Verletzungen hat - besonders bei kleineren Verletzungen.

• Die Frage kann man ja auch umdrehen, wieso sollten Vereine Verletzungen kommunizieren?

Damit jeder Trainer weiß wer im Spiel fehlt ? Oder wir Fans Infos bekommen? Geht doch eigentlich niemand etwas an, wer welche Verletzungen hat - besonders bei kleineren Verletzungen.

Im Prinzip hast du Recht, aber als Zuschauer ( Tagesticket ) würde ich schon gerne wissen, wer aufläuft. Natürlich kann beim Aufwärmen oder am Abend davor kurzfristig was passieren, aber das ist ja nicht die Regel.

Nur mal zur Veranschaulichung :

Ich möchte ein Spiel in Kiel sehen. Beim Aufwärmen darf ich feststellen, dass z.b. Makuc, Skippy und Köster nicht spielen. Hätte ich das vorab gewusst, hätte ich mir kein Ticket gekauft.

Wird im Damenbereich evtl nicht sooo relevant sein, aber ein bisschen macht das in meinen Augen schon was aus. Es kommen sicher auch Zuschauer, um mal Spielerin XS zu sehen

• Die Frage kann man ja auch umdrehen, wieso sollten Vereine Verletzungen kommunizieren?

Diese Heimlichtuerei auch noch zu verteidigen, ist mir echt ein Rätsel. Die verdienen ihr Geld durch Leistungssport in der Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit hat ein Interesse daran zu wissen, wer spielen kann und wer nicht. Aber irgendein Datenschutz-Blödsinn sorgt dann dafür, dass man einfach nichts kommuniziert. Es nervt.

• Es gibt das Interesse von sehr vielen Fans an der Information ob Spieler/Spielerin XY verletzt ist - am besten mit Diagnose.

Auf der anderen Seite haben wir aber auch das berechtigte Interesse der Spieler/ Spielerinnen dass nicht alle gesundheitlichen Info an die Öffentlichkeit gelangt.

Wenige von uns werden ihre Gesundheitsakte hier ausgebreitet sehen wollen.

Ich verstehe daher Vereine die nicht kommunizieren.

Möge die Macht mit Euch sein

• Diese Heimlichtuerei auch noch zu verteidigen, ist mir echt ein Rätsel. Die verdienen ihr Geld durch Leistungssport in der Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit hat ein Interesse daran zu wissen, wer spielen kann und wer nicht. Aber irgendein Datenschutz-Blödsinn sorgt dann dafür, dass man einfach nichts kommuniziert. Es nervt.

Naja auch im Fußball werden nicht immer alle Verletzungen sofort bekanntgegeben um den Gegner nicht zu informieren was Ausfallzeit angeht - der Berühmte Satz " Wir schauen von Tag zu Tag" ist da immer gerne genommen :lol:

Und das Interesse der Öffentlichkeit

ist den Vereinen wahrscheinlich eher egal - sonst hätte man sicherlich auch viel Interesse an anderen Informationen.

• Und das Interesse der Öffentlichkeit

ist den Vereinen wahrscheinlich eher egal - sonst hätte man sicherlich auch viel Interesse an anderen Informationen.

Das ist wahr. Und eben ein Zeichen, dass das Amateure sind, die da arbeiten.

Ich bin Capitano immernoch sehr dankbar für seine Aussage im Blog, dass im Frauenhandball engagierte Amateure arbeiten (Betonung auf Amateure) und deswegen der Fortschritt sehr sehr langsam ist. Das hatte mir Augen geöffnet. Man muss berücksichtigen, dass in dem Blog meist vorsichtiger gesprochen wird.

• Diese Heimlichtuerei auch noch zu verteidigen, ist mir echt ein Rätsel. Die verdienen ihr Geld durch Leistungssport in der Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit hat ein Interesse daran zu wissen, wer spielen kann und wer nicht. Aber irgendein Datenschutz-Blödsinn sorgt dann dafür, dass man einfach nichts kommuniziert. Es nervt.

Deine Meinung sei dir unbenommen - ich teile sie nicht.

Nur weil ich in der Öffentlichkeit stehe hat nicht Hinz und Kunz das Recht zu wissen ob ich verletzt bin oder sonstwie erkrankt bin. Das ist und bleibt jedem Sportler selbst überlassen ob er mit einer Veröffentlichungen einverstanden ist.

Möge die Macht mit Euch sein

• Deine Meinung sei dir unbenommen - ich teile sie nicht.

Nur weil ich in der Öffentlichkeit stehe hat nicht Hinz und Kunz das Recht zu wissen ob ich verletzt bin oder sonstwie erkrankt bin. Das ist und bleibt jedem Sportler selbst überlassen ob er mit einer Veröffentlichungen einverstanden ist.

Ich wette, dass ist eine Minderheitenmeinung.

Richtig ist, dass selbst der Arbeitgeber über Details nicht informiert werden muss. Habe ich gerade wieder bei einer Angestellten. Da wird nur die weitere Krankschreibung mitgeteilt. Als Sportlerin, in einem in der Öffentlichkeit stehendem Sportverein, für den ich tätig bin und der über die Öffentlichkeit sein Geld verdient, ist es moralisch/monetär sinnvoll und zu erwarten, dass die Daten freigegeben werden. Ich rede nicht über Regelbeschwerden oder Krebs, aber Sportverletzungen schon.

• Das ist wahr. Und eben ein Zeichen, dass das Amateure sind, die da arbeiten.

Ich bin Capitano immernoch sehr dankbar für seine Aussage im Blog, dass im Frauenhandball engagierte Amateure arbeiten (Betonung auf Amateure) und deswegen der Fortschritt sehr sehr langsam ist. Das hatte mir Augen geöffnet. Man muss berücksichtigen, dass in dem Blog meist vorsichtiger gesprochen wird.

Von welchem Blog redest Du?

• Ich würde hier mal Frage 1 und 5 anhören. Dann weiß man wie das so läuft :lol:

Es war klar, dass du das Beispiel Christin Kaufmann wieder aus dem Hut zauberst. Ich wette du hast ein ganzes Archiv Zuhause was bei jeder Gelegenheit zielgenau gepostet werden kann.

Du postest hier fast jeden Tag nur negatives über die HBF,...über Spielerinnen,...über Vereine. Und da stellt sich mir die Frage:

"Warum machst du das überhaupt???"

Denn es gibt in der HBF viele Leute die eine Vision haben und sich für ihren Verein den Arsch aufreißen. Ob es nun Ehrenamtliche sind oder Förderer/Sponsoren für die Jugendarbeit,...all Denjenigen nimmst du den Wind aus den Segeln durch dein negativ Gehabe das alles blöd und doof ist.

Man könnte fast vermuten das du glücklich darüber wärst wenn die HBF untergeht.

• Es war klar, dass du das Beispiel Christin Kaufmann wieder aus dem Hut zauberst. Ich wette du hast ein ganzes Archiv Zuhause was bei jeder Gelegenheit zielgenau gepostet werden kann.

Du postest hier fast jeden Tag nur negatives über die HBF,...über Spielerinnen,...über Vereine. Und da stellt sich mir die Frage:

"Warum machst du das überhaupt???"

Denn es gibt in der HBF viele Leute die eine Vision haben und sich für ihren Verein den Arsch aufreißen. Ob es nun Ehrenamtliche sind oder Förderer/Sponsoren für die Jugendarbeit,...all Denjenigen nimmst du den Wind aus den Segeln durch dein negativ Gehabe das alles blöd und doof ist.

Man könnte fast vermuten das du glücklich darüber wärst wenn die HBF untergeht.

Vester, was machst du dir einen Kopf? Es gibt heute zu allem und jedem jemanden, der eine Kontra-Meinung vertritt. Schau mal auf die Politik und die NGOs, die auch an den vernünftigsten Entscheidungen und Überlegungen noch etwas zu mäkeln haben. Horst 65 ist in diesem Sinne die NGO der Handballecke und sogesehen ein wichtiges Korrektiv in der demokratischen Meinungsbildung.:hi:

• Vester, was machst du dir einen Kopf? Es gibt heute zu allem und jedem jemanden, der eine Kontra-Meinung vertritt.........und sogesehen ein wichtiges Korrektiv in der demokratischen Meinungsbildung.:hi:

Wer austeilt muss auch mit einer Gegenreaktion rechnen,...auch das ist Demokratie.