Das ist eine gute Frage. Du mußt bedenken das wir uns immer noch in einem sportlichen Wettbewerb befinden. Aber das Sportliche wird hier zur Nebensache wenn die Anforderungen einfach zu hoch sind. Ein Spitzensportler im Schwimmen oder Leichtathletik muss auch nicht erst eine neue Schwimmhalle bauen um proffesionell zu sein.
Meine Meinung.
Das ist ja nun Äpfel mit Birnen verglichen. Schaue dir Leo Neugebauer an, der für seine 10-Kampf Vorbereitungen an eine Uni in den USA geht, da dort die Bedingungen etc. einfach besser sind. In einem deutschen Verein, auf einer Aschebahn wäre er mit Sicherheit nicht da wo er jetzt ist. Aber das ist OT.
Es MÜSSEN professionelle Bedingungen geschaffen werden. Das die aktuellen über das Ziel hinausschießen steht nicht zur Debatte. Meiner Meinung nach muss der einheitliche Hallen Boden, die LED Banden und die beiden Längstribünen bleiben. Der Zuschauerschnitt kann für mich nach unten gesetzt werden. Mit diesen Regelungen hätten Dortmund und Bensheim in der nächsten Saisonprobleme, wissen es aber nun auch schon lang genug und sind beides keine Vereine die dem nicht entgegenwirken könnten.