1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Ich habe mich in dieser Causa zu keinem Zeitpunkt zur Kompetenz der HBF oder HBL geäußert. Daher wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir nicht irgendwelche Aussagen in den Mund legst, die missverstanden werden könnten.

Da steht ein Fragezeichen.

Hier was zu deiner Professionalisierung:

Zitat

Mittlere fünfstellige Summe: HC Leipzig muss noch vor Bundesliga-Start Strafe zahlen

https://www.lvz.de/sport/regional…sA_gLTE6sVWunnA

Damit muss der Verein, der auf die deutsche Jugend setzt wertvolles Geld an Vereine wie Zwickau, die auf Ausländerinnen setzen und von der Stadt eine Halle (+200000 Euro) bekommen, abgeben. :lol:

• Die Professionalisierung in der HBF geht nicht so schnell. Das sieht man doch schon an der Supercup Pause von 2009 bis 2015.

Da wird es sicher auch noch Personen geben, die zu dem Zeitpunkt die Vereine geführt haben und jetzt immer noch dabei sind.

No change a running system :irony:

• Damit muss der Verein, der auf die deutsche Jugend setzt wertvolles Geld an Vereine wie Zwickau, die auf Ausländerinnen setzen und von der Stadt eine Halle (+200000 Euro) bekommen, abgeben. :lol:

Wofür die Strafe? Ich dachte, die sind extra in eine andere Halle umgezogen?

• Die Professionalisierung in der HBF geht nicht so schnell. Das sieht man doch schon an der Supercup Pause von 2009 bis 2015.

Da wird es sicher auch noch Personen geben, die zu dem Zeitpunkt die Vereine geführt haben und jetzt immer noch dabei sind.

No change a running system :irony:

Auf Deutsch:rolleyes:

• Steht doch im Bericht....es fehlen 116 Zuschauerplätze

Wenn das wirklich der Grund ist, 2 Tribünen vorhanden, Platz für 1384 Zuschauer (die vermutlich nur voll werden, wenn man die Tickets dreifach überbucht auf der Einkaufsstraße verschenkt) und trotzdem Strafe, dann ist das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

• Wenn das wirklich der Grund ist, 2 Tribünen vorhanden, Platz für 1384 Zuschauer (die vermutlich nur voll werden, wenn man die Tickets dreifach überbucht auf der Einkaufsstraße verschenkt) und trotzdem Strafe, dann ist das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Bei 50000 Euro sind das 431 Euro Strafe pro Platz. :lol:

DK-Preis war 180 Euro. Somit muss man 278 DK nur für die Strafe verkaufen. :cool:

• Zumindest im ersten Jahr. Ein Übergangsjahr sollte doch da sein.

Das Grunsätzlich die Regeln geschaffen wurden um das Potenzial zu haben ist ja richtig. Und dann ist es auch richtig sie anzuwenden. Hier ist es aber überhart.

• Wenn das wirklich der Grund ist, 2 Tribünen vorhanden, Platz für 1384 Zuschauer (die vermutlich nur voll werden, wenn man die Tickets dreifach überbucht auf der Einkaufsstraße verschenkt) und trotzdem Strafe, dann ist das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Off topic....in ESA wurde eine 'Gegentribüne' eingerichtet, abgenommen, kein Zuschauer jemals drauf.. .so ist das Leben

ist in Blomberg genauso

Zumindest im ersten Jahr. Ein Übergangsjahr sollte doch da sein.

Das Grunsätzlich die Regeln geschaffen wurden um das Potenzial zu haben ist ja richtig. Und dann ist es auch richtig sie anzuwenden. Hier ist es aber überhart.

die Rahmenbedingungen waren aber doch beim Lizenzantrag bekannt, und am Ende muss ich alle gleich behandeln

Bei 50000 Euro sind das 431 Euro Strafe pro Platz. :lol:

DK-Preis war 180 Euro. Somit muss man 278 DK nur für die Strafe verkaufen. :cool:

zzgl. der 10.000 € für die PlayOffs und ggf. für Spiel 11
    was ist am Ende günstiger. die Strafe oder der Verlust in der großen Halle