Starke Leistung in Buxtehude. Wobei die kämpferischen SUNler uns auch liegen. Die Abwehr hat sich austanzen lassen, dass war schon nett anzusehen.
Starke Teamleistung vor 829 aktiven Zuschauern.
Starke Leistung in Buxtehude. Wobei die kämpferischen SUNler uns auch liegen. Die Abwehr hat sich austanzen lassen, dass war schon nett anzusehen.
War keine BuLi
OMG, Verzeihung!
Ich bin zutiefst getroffen.
5. Spieltag:
Mi. 07.10.26 // HSG Bensheim/Auerbach - VfL Oldenburg
Mi. 07.10.26 // HC Leipzig - TuS Metzingen
Mi. 07.10.26 // BVB Dortmund - Buxtehuder SV
Mi. 07.10.26 // SU Neckarsulm - FA Göppingen
Mi. 07.10.26 // Thüringer HC - HSG Blomberg-Lippe
Sa. 10.10.26 // SVU Halle-Neustadt - BSV Sachsen-Zwickau
5 von 6 Spiele auf einen Mittwoch,...das wird wohl wieder einen Minus-Rekord geben was Zuschauerzahlen angeht. Dabei ist dieser Spieltag sehr interessant. Wird Neckarsulm seinen ersten Saisonsieg feiern oder ist auch Göppingen zu stark.
Oder Halle-Neustadt,...sie hatten ein sehr schweres Auftakt-Programm, jetzt können sie beweisen dass sie zu unrecht dort unten stehen. Für Zwickau allerdings die Chance zu überraschen und zu punkten, nachdem wieder einige Spielerinnen zurückgekehrt sind.
Metzingen am WE mit einer Klatsche gegen Valcea (EL) und einer Niederlage im Pokal gegen Solingen. Jetzt geht es weiter in der BuLi und zwar Auswärts nach Leipzig. Kann eine ausgeruhte Leipziger Mannschaft die Gunst der Stunde nutzen?
Eine klare Angelegenheit wird es wohl in Dortmund geben, oder wird das Pferd wieder nicht höher springen als es muß, nachdem man am WE ja seinen zweiten CL-Sieg gefeiert hatte. Irgendwann will Dortmund ja auch mal durchpusten bei dem vollgepackten Terminkalender. Da muß "Level Trainingsspiel" doch reichen. Hauptsache man hat Spaß gegen Buxte vor 173 Zuschauern,...+1 reicht ja auch.
Bensheim und Oldenburg gleichauf in der BuLi mit 5:3 Punkten auf Platz 4 und 5, und mit Erfolgen am WE in Zwickau und Zürich. Am Ende der Hauptrunde werden diese zwei Mannschaften wohl auch Platz 4 und 5 belegen. Deshalb ist dieses Spiel auch sehr interessant. Metzingen zähle ich nicht mehr dazu.
Tja und Thüringen vs. Blomberg,..."man sieht sich immer zweimal im Leben", könnte das Motto von Blomberg lauten. Doch während Blomberg am WE in der CL schwitzen mußte, legte Thüringen in der Wellness-Oase die Füße hoch. Deshalb wird es wohl wieder einen Thüringer Sieg geben.
Es ergibt wenig Sinn, dass ein zweites deutsches Team verzichtet. Und Strafe als Meister zu zahlen und gar nicht international zu starten, ergibt noch weniger Sinn.
Die EL bietet nächstes Jahr keinen zeitlichen Vorteil, da sie wie die CL im September startet. Durch das AF hat ein F4-Team zwei weitere Spiele.
Da es keine Quali gibt, ist jeweils ein Team aus Österreich, Schweiz, CZ, Polen, Island und der Türkei dabei. Dazu gehen zwei der drei WildCards an Teams aus noch schlechteren Ländern wie Italien. Sportlich sollte somit das Weiterkommen kein Problem sein und die Gegner bringen wenig Zuschauer. Teure Städte wie Zürich oder Flüge nach Island könnten auch dabei sein.
Da ist die eine 4er-CL-Vorrunde attraktiver. Entweder man kommt in das AF der EL oder man ist Top12-CL.
Dem würde ich zustimmen und Danke für die Erklärung !
Alles anzeigen5. Spieltag:
Mi. 07.10.26 // HSG Bensheim/Auerbach - VfL Oldenburg
Mi. 07.10.26 // HC Leipzig - TuS Metzingen
Mi. 07.10.26 // BVB Dortmund - Buxtehuder SV
Mi. 07.10.26 // SU Neckarsulm - FA Göppingen
Mi. 07.10.26 // Thüringer HC - HSG Blomberg-Lippe
Sa. 10.10.26 // SVU Halle-Neustadt - BSV Sachsen-Zwickau
5 von 6 Spiele auf einen Mittwoch,...das wird wohl wieder einen Minus-Rekord geben was Zuschauerzahlen angeht. Dabei ist dieser Spieltag sehr interessant. Wird Neckarsulm seinen ersten Saisonsieg feiern oder ist auch Göppingen zu stark.
Oder Halle-Neustadt,...sie hatten ein sehr schweres Auftakt-Programm, jetzt können sie beweisen dass sie zu unrecht dort unten stehen. Für Zwickau allerdings die Chance zu überraschen und zu punkten, nachdem wieder einige Spielerinnen zurückgekehrt sind.
Metzingen am WE mit einer Klatsche gegen Valcea (EL) und einer Niederlage im Pokal gegen Solingen. Jetzt geht es weiter in der BuLi und zwar Auswärts nach Leipzig. Kann eine ausgeruhte Leipziger Mannschaft die Gunst der Stunde nutzen?
Eine klare Angelegenheit wird es wohl in Dortmund geben, oder wird das Pferd wieder nicht höher springen als es muß, nachdem man am WE ja seinen zweiten CL-Sieg gefeiert hatte. Irgendwann will Dortmund ja auch mal durchpusten bei dem vollgepackten Terminkalender. Da muß "Level Trainingsspiel" doch reichen. Hauptsache man hat Spaß gegen Buxte vor 173 Zuschauern,...+1 reicht ja auch.
Bensheim und Oldenburg gleichauf in der BuLi mit 5:3 Punkten auf Platz 4 und 5, und mit Erfolgen am WE in Zwickau und Zürich. Am Ende der Hauptrunde werden diese zwei Mannschaften wohl auch Platz 4 und 5 belegen. Deshalb ist dieses Spiel auch sehr interessant. Metzingen zähle ich nicht mehr dazu.
Tja und Thüringen vs. Blomberg,..."man sieht sich immer zweimal im Leben", könnte das Motto von Blomberg lauten. Doch während Blomberg am WE in der CL schwitzen mußte, legte Thüringen in der Wellness-Oase die Füße hoch. Deshalb wird es wohl wieder einen Thüringer Sieg geben.
Der Spieltag wird v.a. deshalb interessant, weil einige Mannschaften gegeneinander spielen (vorn wie hinten), die um (bzw. gegen) den gleichen Endplatz kämpfen. Bei THC - Blomberg die alte Erfahrung: Es gelingt nur selten, einen gleich starken Gegner 2x kurz hintereinander zu schlagen - wie schon geschrieben. Blomberg wird nach den vielen Niederlagen in letzter Zeit endlich den Bock umstoßen wollen. Deshalb ist der Ausgang für mich völlig offen.
Es gelingt nur selten, einen gleich starken Gegner 2x kurz hintereinander zu schlagen - wie schon geschrieben. Blomberg wird nach den vielen Niederlagen in letzter Zeit endlich den Bock umstoßen wollen. Deshalb ist der Ausgang für mich völlig offen.
Blomberg und der THC sind aber nicht gleich stark, Das hat man Anfang der 2.HZ gesehen.
Ich könnte mir einen klaren THC-Sieg und ein Ende des Blomberg-Märchens vorstellen.
Ich tippe auf Heimsieg THC, Bensheim, Halle und Dortmund. Göppingen gewinnt in Neckarsulm - wackelt dann Zeitz oder hat er einen Freifahrtsschein? Beim letzten Spiel kommt es wohl auf Farkas an, spielt sie wie bisher, gewinnt Metzingen. Ansonsten könnten Leipzig die ersten Punkte gelingen. Ob Hirsch dann so fest im Sattel sitzt?
Ich frage mich ja sehr ernsthaft wieso bei SUN der Trainer nicht wackel. Er macht einen netten Eindruck. Aber das ist ein wenig wenig, oder?
Blomberg und der THC sind aber nicht gleich stark, Das hat man Anfang der 2.HZ gesehen.
Jetzt gehst Du noch einen Schritt weiter: Du machst eine Wertung nicht nur an einen einzelnen Spiel fest, sondern sogar am Anfang einer Halbzeit. Seriös ist anders!
Jetzt gehst Du noch einen Schritt weiter: Du machst eine Wertung nicht nur an einen einzelnen Spiel fest, sondern sogar am Anfang einer Halbzeit. Seriös ist anders!
Nein. Ich habe alle drei Top-Mannschaften live gesehen. Der THC hat in der Kombination Rückraum und Kreis mehr zu bieten. Breite haben beide nicht. Die spricht für den BVB. Dazu habe ich viele Vac-Spiele gesehen und weiß was die hier immer verspottete Csikos kann. Anfang der 2.HZ, wo sie mal kurz vier Tore machte, hat man gesehen was sie kann und warum sie eine 4-Jahresvertrag bei FTC hat. Spielt sie auf Vac-Niveau, dann wird der THC schwer zu schlagen sein.
Blomberg wird nach den vielen Niederlagen in letzter Zeit endlich den Bock umstoßen wollen. Deshalb ist der Ausgang für mich völlig offen.
Hat man das nicht schon im Pokal versucht? Oder im letzten CL Spiel? Je länger die Saison dauert, desto schwerer wird es für den dünnen Kader 😉 ohne passende Belastungssteuerung...
Hat man das nicht schon im Pokal versucht? Oder im letzten CL Spiel? Je länger die Saison dauert, desto schwerer wird es für den dünnen Kader 😉 ohne passende Belastungssteuerung...
Blomberg wird sicher Platz 1-4 in der Bundesliga belegen, die Spiele wie jetz beim THC sind erstmal Bananenegal.
Der Modus gibt es halt her...
Blomberg wird sicher Platz 1-4 in der Bundesliga belegen, die Spiele wie jetz beim THC sind erstmal Bananenegal.
Der Modus gibt es halt her...
Das ist nicht egal. Wer Erster wird spielt nur im Finale gegen ein Top-Team. Platz 2 und 3 müssten die beiden anderen Top-Teams schlagen.
Hinzukommt, dass Blomberg letztes Jahr nur mit Heimsiegen Meister wurde. Daher ist Platz 1 was wert.
Der Modus rettet eventuell Blomberg (CL-Belastung) oder den THC (viele Neue).
Es ist aber nicht so viel wert, dass man sich jetzt völlig verausgabt und Anfang 27 auf der letzten Rille fährt.
Im Halbfinale kann jeder jeden schlagen. Ich bemesse dem Heimspiel mehr wenig Bedeutung zu. Das kann bei mental schwachen Mannschaft auch schnell mal nach hinten losgehen.
Blomberg wird so oder so wengistens Platz 4 erreichen. Ich bleibe dabei, das Spiel gegen den THC ist Bananenegal und darauf sollte man auch nichts geben.
Der Modus ist halt so wie er ist. Wichtig ist für alle 3 Spitzenteams, dass man so wenig Punkte wie möglich gegen andere Mannschaften abgibt.
Die Spannung bis Frühjahr 27 besteht einzig und allein daraus ( vor allem für neutrale Zuschauer) , wer sich den vierten Platz schnappen wird.
Ob Platz 5 dann für EL reicht oder wer absteigt, ist mir persönlich scheiß egal.
Ich finde das sehr schade, denn für mich sind solche Spiele wie jetzt in Thüringen sportlich wertlos, da beide Mannschaften eh die Endrunde erreichen werden.
Dazu habe ich viele Vac-Spiele gesehen und weiß was die hier immer verspottete Csikos kann. Anfang der 2.HZ, wo sie mal kurz vier Tore machte, hat man gesehen was sie kann und warum sie eine 4-Jahresvertrag bei FTC hat. Spielt sie auf Vac-Niveau ...
Ich bin ja bekennender Csikos-Fan und das nicht erst seit gestern. Mit dieser Leihe hat Müller einen richtigen Kracher gelandet, wovon sich die Spötter noch überzeugen werden. Aber bei der ständigen Lobhudelei von horst65 fragt man sich eigentlich nur, warum Vac nicht ungarischer Meister wurde.
Bananenegal
Mit Deiner "Bananenegal"-Einschätzung dürftest Du ziemlich allein stehen. Du solltest zudem nicht unterschätzen, was es mit einer Mannschaft macht, wenn sie gegen einen bestimmten Gegner im Laufe der Saison einfach nicht gewinnen kann. Und den Heimvorteil in den Playoffs unterschätzt Du gewaltig. Dessen Bedeutung wurde ja in der letzten Saison sehr deutlich gesehen - aber offensichtlich nicht von Dir!
ragt man sich eigentlich nur, warum Vac nicht ungarischer Meister wurde.
Deine Sprüche waren schon mal besser.
Der THC könnte bei der Suche nach Neuzugängen aber durchaus nach Vac schauen. Kellermann und Palmai haben auslaufende Verträge. Beide kann man vorne überall einsetzen und sind hinten durch ihre schnellen Beine gute Halbverteidiger. Kellermann hat letztes Saison erst mit Rosa bei Pleite-DKKA und dann mit Csikos in Vac gespielt. Dazu mit Szabo und Csikos bei der Akademie. Ansprüche können beide eigentlich keine großen Stellen und somit interessante Spieler für die Bank.
Bei Csikos stellt sich nach dem Jensen-Abgang die Frage, ob sie tatsächlich zwei Jahre ausgeliehen ist.
Luca Csikos ist ein Diamant. Sie wird in den nächsten Jahren die Championsleague aufmischen. Ich verstehe bis heute nicht, wie die großen Teams sie bisher ignorieren konnten. Jeder muss dieses Potenzial sehen. Jeder sich mal Lara Nenyei anschauen. Das sind alles Juwelen dort.![]()
Luca Csikos ist ein Diamant. Sie wird in den nächsten Jahren die Championsleague aufmischen. Ich verstehe bis heute nicht, wie die großen Teams sie bisher ignorieren konnten.
FTC hat sie offenbar langfristig gebunden, wobei wohl niemand den genauen Inhalt der Vereinbarung kennt (außer horst65 vielleicht). Begehrlichkeiten wird es schon gegeben haben, aber es kommt eben keiner an sie ran - außer Müller mit der Zweijahresleihe. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat, aber es zeigt, dass er in Ungarn Wertschätzung genießt.
Bei Csikos stellt sich nach dem Jensen-Abgang die Frage, ob sie tatsächlich zwei Jahre ausgeliehen ist.
Das wurde verkündet und sicher so vereinbart. Ob es eine Ausstiegsklausel gibt, wissen wahrscheinlich nur die Vertragspartner.