Abstiegskampf 2026/27

  • Welche beiden Teams steigen ab? 55

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Auch in diesem Jahr soll der traditionelle Thread nicht fehlen.

    Die beiden Aufsteiger sind naturgemäß heiße Abstiegskandidaten.

    Der BHC im schweren zweiten Jahr und mit der Mehrfachbelastung und Eisenach, die sowohl finanziell als auch von der individuellen Klasse weit unten einzuordnen sind, gehören sicher auch dazu. Hinzu kommt die HSG Wetzlar, die es erst in allerletzter Sekunde geschafft hat und auch Erlangen, die zuletzt 2x auf Platz 15 landeten, muss man zumindest erwähnen. Alle anderen halte ich für ausgeschlossen!

    Wie seht ihr es? Jeder hat 2 bis zum Saisonstart veränderbare Stimmen!

    :hi:

  • Ein wenig spärlich die Auswahl! Zumindest die untere hälfte der abgelaufenen Tabelle sollte Auswählbar sein

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Freundschaft!

    Ein wenig spärlich die Auswahl! Zumindest die untere hälfte der abgelaufenen Tabelle sollte Auswählbar sein

    Ich denke allerdings, dass sich beide Absteiger tatsächlich in der Liste finden. Hannover steigt nicht ab. Bittenfeld steigt nicht ab. Vielleicht ruscht Hamburg weiter unten rein, aber Abstieg sehe ich auch nicht.

  • Freundschaft!

    Ich denke allerdings, dass sich beide Absteiger tatsächlich in der Liste finden. Hannover steigt nicht ab. Bittenfeld steigt nicht ab. Vielleicht ruscht Hamburg weiter unten rein, aber Abstieg sehe ich auch nicht.

    Das Orakel hat gesprochen:). Es wird zwei Absteiger geben. Ich persönlich halte meine Meinung bis Weihnachten unter Kontrolle.

  • Das ist kaum vorhersehbar. Beide Aufsteiger werden es schwer haben. Dazu hat der BHC mit seinem EL League Engagement einiges zu schaffen und die Abgänge wie z.B. Seesing sind nicht ohne. Eisenach hat wenig Kohle im Etat. Tja und eigentlich wäre Erlangen auch mal dran. Aber das ist nur eine grobe Einschätzung. Ende November kann man sicherlich wesentlich klarer sehen. Daher ist ein Tipp nicht möglich.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Freundschaft!

    Ich denke allerdings, dass sich beide Absteiger tatsächlich in der Liste finden. Hannover steigt nicht ab. Bittenfeld steigt nicht ab. Vielleicht ruscht Hamburg weiter unten rein, aber Abstieg sehe ich auch nicht.

    Es geht hier nicht um deine Meinung wer Abstiegskandidat sein könnte und wer nicht, sondern darum, dass jeder den Auswählen kann, den er persönlich als Absteiger sieht

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    2 Mal editiert, zuletzt von oko (27. Juni 2026 um 23:18)

  • Es geht hier nicht um deine Meinung wer Abstiegskandidat sein könnte und wer nicht, sondern darum, dass jeder den Auswählen kann, den er persönlich als Absteiger sieht

    Hej,

    hier geht es doch auch um small talk. Und diese Umfragen laden doch dazu ein. Ich habe zum Beispiel die Umfrage " Welcher Trainer wird als nächstes entlassen?" immer verstanden als "Welcher Trainer sollte als nächstes entlassen werden?" Und habe folgerichtig jahrelang auf Alfred Gislasson getippt.

  • Hej,

    hier geht es doch auch um small talk. Und diese Umfragen laden doch dazu ein. Ich habe zum Beispiel die Umfrage " Welcher Trainer wird als nächstes entlassen?" immer verstanden als "Welcher Trainer sollte als nächstes entlassen werden?" Und habe folgerichtig jahrelang auf Alfred Gislasson getippt.

    Wenn jemand das mit dem Abstieg auch in diese Richtung sieht, also „Welcher Verein sollte absteigen“, dann wird das bei der geringen Auswahl ggf. schwierig. Es bestätigt meine Aussage, dass die Auswahl etwas größer sein sollte ;)

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: