DHB-Pokal Frauen 2026/27

• So das waren ja dann schon mal 3 Heimsiege. So kann es weiter gehen , für die Spiele am Wochenende. Dann kommt die nächste Auslosung mit einem Heimspiel und schon ist man fast in Stuttgart...

Emotionen gehören doch dazu , solange sie im Rahmen bleiben. Dazu gehört auch pfeifen und brüllen... Komischerweise wird ja bei Zeitrufen des Publikums immer reagiert.

Über 60 Tore beim Spiel THC - Blomberg... wo war denn da die Verteidigung?? Das ist doch ein Spiel ohne gewesen...

• So das waren ja dann schon mal 3 Heimsiege. So kann es weiter gehen , für die Spiele am Wochenende. Dann kommt die nächste Auslosung mit einem Heimspiel und schon ist man fast in Stuttgart...

(..)

Ich mag Eure Zuversicht in Buxtehude. Aber gut, sie ist natürlich auch berechtigt. Immerhin hat man den besten Saisonstart seit 5 Jahren und ist auf Play Offs Kurs.

• In diesem speziellem Fall ist die Zuversicht ja wirklich nicht unberechtigt. Trotz Deines Spott, den ich teile.^^ SUN ist in noch miserablerer Verfassung als Buxte und ist nicht unschlagbar. Seit April wahrlich nicht unschlagbar. Und dann als Los einen Zweitligisten, und alles wird gut.^^ In Stuttgart ist man dann natürlich krasser Aussenseiter.

Maikel, 60 Tore sind für den THC pro Spiel pflicht. Nennt sich Rennball. :)

• Über 60 Tore beim Spiel THC - Blomberg... wo war denn da die Verteidigung??

Bei Blomberg ist - wie schon geschrieben - am Ende eine Kraftfrage. Wenn der Gegner das Spiel schnell und breit macht, kommt die Abwehr ab der 50. Minute (und manchmal schon eher) nicht mehr hinterher. Beim THC wird die Abwehr der Knackpunkt dafür sein, wieweit die Mannschaft in dieser Saison kommt - national und international. Bisher überzeugen mich lediglich Arounian und Csikos, bei allen anderen Mädels sehe ich Abwehrdefizite. Aber vor allem funktioniert die Abstimmung nicht: Entweder rennen alle raus und der Kreis ist frei oder sie stehen alle hinten wie die Ölgötzen und kassieren Fernwurftore.

Stifler'sMom "Auch wenn Kühne oft eine dürftige Quote hat, sie muss sich die Würfe nehmen." Mit 7 Fehlwürfen und einer Quote von von 50% kannst Du auf diesem Niveau kaum ein Spiel gewinnen. Sie sollte nicht einfach draufballern, sondern sich schon überlegen, welche Würfe sie sich nimmt.

• Stifler'sMom "Auch wenn Kühne oft eine dürftige Quote hat, sie muss sich die Würfe nehmen." Mit 7 Fehlwürfen und einer Quote von von 50% kannst Du auf diesem Niveau kaum ein Spiel gewinnen. Sie sollte nicht einfach draufballern, sondern sich schon überlegen, welche Würfe sie sich nimmt.

Du meinst also, jemand anders würde sich die Würfe nehmen und besser agieren?

Unsere damalige Co Kapitänin der deutschen NM Vogel sagte einmal sinngemäß, dass sie mit den Statistiken wenig anfangen kann, weil darin nicht vorkommt, ob man sich den letzten Wurf nehmen (muss). Also, in welcher Situation geworfen wird.

Kühne wäre wahrscheinlich die erste, die Dir bestätigt, dass 50% zuwenig sind. Aber wer übernimmt sonst die Verantwortung?

• Du meinst also, jemand anders würde sich die Würfe nehmen und besser agieren?

Unsere damalige Co Kapitänin der deutschen NM Vogel sagte einmal sinngemäß, dass sie mit den Statistiken wenig anfangen kann, weil darin nicht vorkommt, ob man sich den letzten Wurf nehmen (muss). Also, in welcher Situation geworfen wird.

Kühne wäre wahrscheinlich die erste, die Dir bestätigt, dass 50% zuwenig sind. Aber wer übernimmt sonst die Verantwortung?

Das werden wir nächste Saison erfahren.

• Für ihre Pfeifkonzerte gegen andere Mannschaften (und oft nicht nur einzelne Spielerinnen) sind die Thüringer Fans doch bekannt.

Ob das zum Support dazu gehören soll? Ich weiß nicht.....
    Man sollte die eigene Mannschaft anfeuern, nicht die andere niedermachen.
    Was ist dann der nächste Schritt? Schmähgesänge und Beleidigungen gegen die andere Mannschaft wie beim Fussball?

Ob die Thüringer Fans dafür bekannt sind weiß ich nicht.

Hier handelte es sich jedenfalls nicht um Schmähgesänge, Beleidigungen und niedermachen. Hier ging es um eine Ungerechtigkeit die vom Publikum nicht toleriert wird.

Und übrigens,...gehe mal zum Heimspiel des THW Kiel, da ist das normal.

• Du meinst also, jemand anders würde sich die Würfe nehmen und besser agieren?

Das ist eine Frage der Spielanlage, wie wir das auch beim THC mit Reichert gesehen haben: Schaut die Mannschaft auf die Spielerin nach dem Motto: "Sie wird es schon richten!" oder oder zieht die Spielerin gezielt die Abwehr auf sich, damit Lücken für die anderen entstehen. Ein Beispiel für Letzteres war das gewonnene EL-Finale im vergangenen Jahr, wo sich der Gegner stark auf sie fokussiert hat, aber dadurch andere Spielerinnen wichtige Tore werfen konnten. Meines Erachtens trifft Kühne oft zu schnell die (falsche) Wurfentscheidung - insbesondere gegen Ende der Spiele und wenn Blomberg unter Druck steht. Blomberg hat doch andere Spielerinnen, die Tore werfen können, aber die brauchen dafür eben Räume, die Kühne noch stärker schaffen bzw. vorbereiten müsste, statt selbst auch aus ungünstigen Positionen zu werfen.

• Ich mag Eure Zuversicht in Buxtehude. Aber gut, sie ist natürlich auch berechtigt. Immerhin hat man den besten Saisonstart seit 5 Jahren und ist auf Play Offs Kurs.

Ein wenig Träumerei ist doch erlaubt , schließlich hat der BSV auch schon 2x den Pokal geholt. :):):)

• Ob die Thüringer Fans dafür bekannt sind weiß ich nicht.

Hier handelte es sich jedenfalls nicht um Schmähgesänge, Beleidigungen und niedermachen. Hier ging es um eine Ungerechtigkeit die vom Publikum nicht toleriert wird.

Und übrigens,...gehe mal zum Heimspiel des THW Kiel, da ist das normal.

Doch, das sind sie!

Das es im Moment nicht so ist weiss ich, und das ist auch gut so!
    Deshalb fragte ich ja auch was denn der eventuelle nächste Schritt ist!
    Denn schon das regelmäßige Pfeifen gegen die gegnerische Mannschaft empfinde ich als unangebracht und es ist mir bisher nur bei einem Verein aufgefallen….

Und was bei Kiel normal ist interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
    Beim Fusball verabreden sich die Ultras nach dem Spiel um sich gegenseitig aufs Maul zu hauen.
    Muss man das deswegen alles als normal empfinden, nur weil andere es so machen?
    Ich denke Nein!

• Beim Fusball verabreden sich die Ultras nach dem Spiel um sich gegenseitig aufs Maul zu hauen.
    Muss man das deswegen alles als normal empfinden, nur weil andere es so machen?
    Ich denke Nein!

Wir sind aber nicht beim Fußball,...und nein, sich gegenseitig aufs Maul zu hauen ist nicht normal,...du übertreibst.

Hier ging es um ganz was anderes,...lies nochmal meinen Text.

• Hier handelte es sich jedenfalls nicht um Schmähgesänge, Beleidigungen und niedermachen. Hier ging es um eine Ungerechtigkeit die vom Publikum nicht toleriert wird.

Der deutsche Superstar hat mit seinen Schauspielkünsten eine Witz-Zeitstrafe gezogen und zurecht waren die Leute sauer. In der CL bekommt sie sowas nicht gepfiffen

Bisher überzeugen mich lediglich Arounian und Csikos, bei allen anderen Mädels sehe ich Abwehrdefizite.

RR-Magnusdottir mit NULL Toren gestern. Genauso verzweifelt wie Bitolo vor anderthalb Wochen in Metzingen. Eine Position, wo man in der HBF eigentlich nur durchlaufen muss.

Und das müssen andere RL nicht?

• Wir sind aber nicht beim Fußball,...und nein, sich gegenseitig aufs Maul zu hauen ist nicht normal,...du übertreibst.

Hier ging es um ganz was anderes,...lies nochmal meinen Text.

Ich habe deinen Text gelesen.
    Und klar übertreibe ich - Mit Absicht!

Erst macht es eine Fangruppierung etwas, dann machen alle anderen es nach, und schon ist es „normal“?
    Und dann kommt der nächste Schritt…..
    Dinge entwickeln sich, leider auch mal in die falsche Richtung!

• Ich habe deinen Text gelesen.
    Und klar übertreibe ich - Mit Absicht!

Erst macht es eine Fangruppierung etwas, dann machen alle anderen es nach, und schon ist es „normal“?
    Und dann kommt der nächste Schritt…..
    Dinge entwickeln sich, leider auch mal in die falsche Richtung!

Wir sind beim Frauenhandball...

• Genau!
    Und da habe ich bisher fast immer respektvollen und fairen Umgang der Fangruppen miteinander und gegenüber dem gegnerischen Team kennengelernt.

Leider halt nur fast…..

Da wird sich keiner nach den Spielen im Wald treffen etc. In meinen Augen unnötig so ein Fass aufzumachen.

Lass die Leute doch pfeifen. Erwähnenswert wird es erst, wenn Zuschauer anfangen, Spielerinnen zu beleidigen bzw verbal anzugehen.

Pfeifen würde mich als Spieler noch mehr motivieren.

• Respekt ist immer da auch wenn gepfiffen wird. Die Fans vom THC sind eigentlich nur während des Spiel so , hinter ist alles wieder normal. Jedenfalls bei den meisten mit denen ich da schon öfter gesprochen habe. Spiel zu Ende und gut ist. Natürlich kann man sich da noch aufregen und analysieren bis zum umfallen... Was bringt es einem ?? Nix absolut nix , weil das Spiel ist ja zu Ende... und ob man die Situation so oder so gesehen hat ist dann total egal. Wenn dann könnten die Mannschaften was machen , Protest ein legen. Aber das stelle ich mir auch schwierig vor. Da ja bei vielen Dingen das Kampfgericht schon einschreitet...oder eben die Schiedsrichter... Und Handball ist nicht Fußball das muss man ja auch sagen und das weiß auch jeder Fan eigentlich. Wenn 5000-10.000 Zuschauer pfeifen dann ist das schon eine heftige Reaktion. Das merken bzw. hören die Spieler auch auf der Platte.

• Da wird sich keiner nach den Spielen im Wald treffen etc. In meinen Augen unnötig so ein Fass aufzumachen.

Erwähnenswert wird es erst, wenn Zuschauer anfangen, Spielerinnen zu beleidigen bzw verbal anzugehen.

Genauso sehe ich das auch. Und das war in Thüringen nicht der Fall.