Freundschaft!
Im übrigen wurde die Pantani-Zeit auf 14,5 Kilometer gemessen und nicht mehr wie heute auf 13,8 Kilometer.
Hast du dir mal die Wattzahlen pro Kilogramm Körpergewicht angeschaut, sowohl beim Anstieg Tourmalet als auch beim Anstieg Alpe d'Huez ?
Beim Tourmalet sollen es im Durchschnitt 6,4!!! Watt gewesen sein.
In einer Studie wurde auch mal der VO2max-Wert errechnet bzw geschätzt. Bei Pogacar soll er zwischen 90-102 liegen.
Das ist nicht nur außergewöhnlich, sondern weit weg von dem, was Menschenmöglich galt.
Bei Froome soll er bis zu 85 betragen haben. Was z.b. 2017 bei Froome passiert ist, obwohl im Endeffekt lächerlicher Freispruch, wissen wir alle. Und wer damit auffällt, hat die ganze Zeit ne Apotheke mit sich herumgefahren.
User Ja! sagt ja selber, dass er nicht glaubt, dass nicht gedopt wird. Es gibt zahlreiche Mittel, die nur 2-3 Std nachweisbar sind.
Alf, du siehst es halt anders als ich und denkst, dass Pogacar dort ohne Hilfsmittel unterwegs ist. Das habe ich bei Ulle früher auch geglaubt 😉
Ich finds halt allgemein schwierig, wenn ein Sport besteht in dem man nur was erreichen kann, wenn man verbotene Sachen macht.
Bodybuilding ist auch so ein Sport