Ich bin da mal mit dem Auto hochgefahren, brutal ist das !
35 Minuten, natürlich natural und mit guter Ernährung etc machbar 😉😄
Ich bin da auch schon mehrfach mit dem Fahrrad hochgefahren, allein das Anfeuern durch die Fans hat mir gefühlt 15 Watt mehr auf die Pedale gelegt
Viel brutaler ist das runterfahren![]()
ALF hatte es ja schon einmal erklärt, das Verdächtigen anhand reiner Zeiten ist einfach Quatsch. Die Etappe letzte Woche war kurz, Temperaturen und Windverhältnisse vor dem Anstieg ideal (Rückenwind in der Anfahrt nach Bourg d.O. bzw. Abfahrt vorher), Tempovorarbeit des Teams, Rennsituation vorn, das alles spielt einfach auch eine Rolle. Mal ganz davon abgesehen, setz dich doch mal auf einen Stahlrahmen von 1995 und fahre damit einen Berg hoch mit Ausbelastung und dann fahre das ganze nochmal mit einem Hightechrad von 2026 (ich habe das von Pogacar letzte Woche vorm Teamhotel mal begutachten können - Hammer!) Dann wirst du sehen, dass alleine das dir eine deutlich andere, sprich bessere Zeit bringen wird. Ich behaupte nicht, dass Pogacar (und die anderen) 100% sauber sind, aber dieses Zeitvergleichen als ultimatives Kriterium ist einfach unprofessionell. Im Velo-Club gestern hat Aldag dazu auch noch einmal etwas sehr plausibles erklärt.