Die Gretchenfrage: spielen die Mittuns und Skipagøtus alle Nationalmannschaft, weil es so wenig Färinger gibt, aber was geben die den Kids zu futtern, dass die alle so gut sind??!!
Laut eigenen Aussagen Hallenschlüssel
Die Gretchenfrage: spielen die Mittuns und Skipagøtus alle Nationalmannschaft, weil es so wenig Färinger gibt, aber was geben die den Kids zu futtern, dass die alle so gut sind??!!
Surströmming, was sonst.😁
Ist doch schon recht nah am Island... die präferieren doch den guten Hákarl. 🫣
Spielplan DHB U18 in der Hauptrunde, Gruppe I:
Mo., 03.08.26, 17.00 Uhr, SLO - GER
Di., 04.08.26, 17.00 Uhr, GER - FRA
Niederlage gegen Slowenien, 30:28 (18:13). Jetzt wird es für die deutsche U18 schwer, noch ins VF zu kommen. Hängt auch vom Spiel FRA-SRB heute Abend ab. Und ein deutscher Sieg gegen Frankreich muß her. Slowenien sollte gegen Serbien gewinnen. Na ja, sollte, hätte, könnte ...
Huch, die waren doch "Weltmeister" letztes Jahr ( = sie haben ein Spiel gewonnen). Wie konnte das denn passieren? (Viel Lärm um nichts)
Frechheit von der EHF übrigens, dass sie trotz der Tatsache, dass man bezahlen muss um den Stream zu schauen, noch Werbung schalten.
FRA - SRB 27:22 (11:11) vor 2.000 Zuschauern. Läßt etwas Hoffnung für Deutschland, weil auch zwei Gruppendritte ins VF kommen.
Und da muss man sich dann vielleicht mal wieder Frage stellen warum das in Deutschland nicht geht?
Und damit meine ich nicht warum es wenig Hallen gibt oder wie man das organisiert, sondern weil wir vermutlich alle wüssten wie in Deutschland die Halle innerhalb kürzester Zeit aussehen würde!
Und da muss man sich dann vielleicht mal wieder Frage stellen warum das in Deutschland nicht geht?
Und damit meine ich nicht warum es wenig Hallen gibt oder wie man das organisiert, sondern weil wir vermutlich alle wüssten wie in Deutschland die Halle innerhalb kürzester Zeit aussehen würde!
Die Diskussion wurde schon 100x geführt. In jedem Argument steckt ein bisschen Wahrheit.
Man kann solche Länder nicht mit Deutschland vergleichen.
Z.b. sind in Dänemark auch viele Sporthallen anders. Dort befinden sich oft ne Cafeteria und Aufenthaltsräume innerhalb Hallenkomplex etc. Führt halt auch dazu, dass die Hallen dort oftmals auch soziale Begegnungsstätten sind, mit schon vorhandenen Aufsichtspersonal und und und
Die Diskussion wurde schon 100x geführt. In jedem Argument steckt ein bisschen Wahrheit.
Man kann solche Länder nicht mit Deutschland vergleichen.
Z.b. sind in Dänemark auch viele Sporthallen anders. Dort befinden sich oft ne Cafeteria und Aufenthaltsräume innerhalb Hallenkomplex etc. Führt halt auch dazu, dass die Hallen dort oftmals auch soziale Begegnungsstätten sind, mit schon vorhandenen Aufsichtspersonal und und und
Letzteres wäre sicherlich aber auch Modelle die man übernehmen könnte (wenn man wollte).
Allerdings kostet das alles Geld und Städte und Kommunen bekommen es ja teilweise auch nicht mehr hin Schwimmbäder zu betreiben!
Vielleicht spielt Größe (und damit Zusammenhalt) auch irgendwie eine Rolle wenn es um Vandalismus geht? Ich erinnere mich noch an meine Jugend, da waren die Stadtkinder immer fasziniert, dass es bei uns in jedem Tor Netze gab und die auch Tag und Nacht hängenbleiben konnten!
Ich war vor ein paar Monaten in DK in einer einsamen, kleinen Sauna am Strand. Super schön gelegen, schön gemacht, öffentlich und alles OHNE Personal! Digital eingeloggt und relaxen!! Mir fehlt jede Fantasie, dass das Ding bei uns nicht nur Nacht einer Woche zugetagt wäre, sondern auch alles was nicht niet- und nagelfest ist wäre geklaut!
Letzteres wäre sicherlich aber auch Modelle die man übernehmen könnte (wenn man wollte).
Allerdings kostet das alles Geld und Städte und Kommunen bekommen es ja teilweise auch nicht mehr hin Schwimmbäder zu betreiben!
Vielleicht spielt Größe (und damit Zusammenhalt) auch irgendwie eine Rolle wenn es um Vandalismus geht? Ich erinnere mich noch an meine Jugend, da waren die Stadtkinder immer fasziniert, dass es bei uns in jedem Tor Netze gab und die auch Tag und Nacht hängenbleiben konnten!
Ich war vor ein paar Monaten in DK in einer einsamen, kleinen Sauna am Strand. Super schön gelegen, schön gemacht, öffentlich und alles OHNE Personal! Digital eingeloggt und relaxen!! Mir fehlt jede Fantasie, dass das Ding bei uns nicht nur Nacht einer Woche zugetagt wäre, sondern auch alles was nicht niet- und nagelfest ist wäre geklaut!
Ich mag die Zustände heutzutage überhaupt nicht schönreden, aber auch früher war das schon so.
Auch früher konnte man seine Sachen nicht in der Umkleide liegen lassen, Sachen wurden beschädigt und und und...
Das dieses Thema heutzutage omnipräsent ist liegt daran, dass JEDER wann, wo und wie er will solche "Skandale" ins Internet stellen kann und der letzte Mensch in Flensburg weiß sofort, was in Unterhaching in der Sporthalle passiert ist.
Das hat man halt früher nicht erfahren und und und. Auch deshalb wehre ich mich dagegen, wenn heute alles schlecht geredet wird.
Auch in Dänemark kommt es drauf an, wo man ist. In Deutschland haben wir bestimmt auch einsame Saunen, die gut behandelt werden 😉
Ich mag die Zustände heutzutage überhaupt nicht schönreden, aber auch früher war das schon so.
Auch früher konnte man seine Sachen nicht in der Umkleide liegen lassen, Sachen wurden beschädigt und und und...
Das dieses Thema heutzutage omnipräsent ist liegt daran, dass JEDER wann, wo und wie er will solche "Skandale" ins Internet stellen kann und der letzte Mensch in Flensburg weiß sofort, was in Unterhaching in der Sporthalle passiert ist.
Das hat man halt früher nicht erfahren und und und. Auch deshalb wehre ich mich dagegen, wenn heute alles schlecht geredet wird.
Auch in Dänemark kommt es drauf an, wo man ist. In Deutschland haben wir bestimmt auch einsame Saunen, die gut behandelt werden 😉
Du hast ganz sicher Recht das es regionale Unterschiede bei uns gibt!
Ich fürchte aber auch, dass die Entwicklung nicht zuträglich ist. Und das liegt nicht nur daran, dass man mehr im Internet findet!!
Leider
Zweite knappe Niederlage nach unnötigem minus 5 Rückstand. Jetzt wird es eng für die U18. Serbien und Färöer müssen verlieren, damit Deutschland dann als zweitbester Drittplatzierter noch ins Viertelfinale kommt.
Die EM ist gleichzeitig auch die Quali für die U19-WM im nächsten Jahr, daher ist die Platzierung wichtig.
Das nennt man "Schwein gehabt". Trotz zweier HR-Niederlagen als letzter Teilnehmer noch gerade so ins VF gerutscht. Allerdings geht es jetzt gegen den EYOF-Sieger 2025 und aus meiner Sicht Topfavoriten Island. Wird spannend...
Eigentlich ist es ja ein Witz. 1 Punkt aus der Vorrunde und 2 Niederlagen in der Hauptrunde, reichen Deutschland für den Einzug ins Viertelfinale.
Viertelfinale 06.08.2026
17.00 Uhr ISL - GER
17.00 Uhr ESP - FRA
19.30 Uhr DEN - CRO
19.30 Uhr SLO - HUN
SLO - FRA
ESP - HUN
Eigentlich steht im Reglement, dass, wenn 2 Teams in der gleichen HR-Gruppe waren, es zu einem Tausch kommt. Da SLO und FRA in der gleichen HR I waren (gegeneinander gepielt haben sie aber in der VR), müsste es eigentlich so weitergehen:
SLO - HUN
ESP - FRA
Schauen wir mal, ob die EHF über Nacht noch mal einen Blick in das Regelement wirft. ![]()
Ich habe der EHF-Website vertraut. Wenn es bei ISL - GER bleibt, wird das ohnehin schwierig genug .
...
Schauen wir mal, ob die EHF über Nacht noch mal einen Blick in das Regelement wirft.
Wurde noch vor Mitternacht berichtigt, siehe #34.
Gibt nix zu tauschen, steht, zumindest zu dieser Stunde, auch auf der EHF Homepage nicht anders (war von SCM-Rambo auch schon korrigiert) :