2. Spieltag: Bietigheim - Kiel

• Lelle1605 26. Juli 2026 um 13:03

Hat den Titel des Themas von „2. Spieltag: Bietigheim- Kiel“ zu „2. Spieltag: Bietigheim - Kiel“ geändert.
  • Eines von den Spielern, wo man vielleicht denken sollte der THW müsse klar gewinnen.

Naja, „denken sollte“ ist hier schon ziemlich untertrieben. Meiner Meinung nach muss man klar davon ausgehen - alles andere wäre schon überraschend. Mit „klar“ meine ich +5 oder mehr

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Naja, „denken sollte“ ist hier schon ziemlich untertrieben. Meiner Meinung nach muss man klar davon ausgehen - alles andere wäre schon überraschend. Mit „klar“ meine ich +5 oder mehr

In der letzten Saison wäre das alles andere als klar gewesen.

• Wir sind aber in dieser Saison und das ist für mich schon ein anderer THW

Da muss man abwarten. Ich weiß, viele dichten dem THW schon die Meisterschaft an aber dazwischen sind noch etliche Spiele, die Euroleague wäre - man muss es so sagen - schon ein Fortschritt.

• Freundschaft!

Da muss man abwarten. Ich weiß, viele dichten dem THW schon die Meisterschaft an aber dazwischen sind noch etliche Spiele, die Euroleague wäre - man muss es so sagen - schon ein Fortschritt.

Der THW wird wesentlich weniger schwankungsanfällig sein als letzte Saison. Die Niederlagen (und Heimremis) gegen die Kleinen kamen, als drei, vier Stammspieler gefehlt haben. Der Restkader war dann qualitativ nicht mehr auf gutem Niveau. Das ist jetzt anders und deshalb sind diese Leistungslöcher einfach nicht mehr zu erwarten.

Was Spitzenleistung angeht, wird erst die Saison zeigen. Da ist im Moment noch keine belastbare Aussage zu treffen, denke ich.

• Freundschaft!

Der THW wird wesentlich weniger schwankungsanfällig sein als letzte Saison. Die Niederlagen (und Heimremis) gegen die Kleinen kamen, als drei, vier Stammspieler gefehlt haben. Der Restkader war dann qualitativ nicht mehr auf gutem Niveau. Das ist jetzt anders und deshalb sind diese Leistungslöcher einfach nicht mehr zu erwarten.

Was Spitzenleistung angeht, wird erst die Saison zeigen. Da ist im Moment noch keine belastbare Aussage zu treffen, denke ich.

Stimme ich zu, ich glaube aber auch, dass in der Spitze bessere Leistungen zu erwarten sind. Makuc und Köster stellen für mich eine glasklare Verbesserung zu zB Bilyk da. Außerdem sollten Johansson und Skipagötu besser spielen, wenn sie nicht durchspielen müssen (oder verletzt sind)y

• Was Spitzenleistung angeht, wird erst die Saison zeigen. Da ist im Moment noch keine belastbare Aussage zu treffen, denke ich.

Vielleicht bin ich zu skeptisch, aber die letzten Spiele waren sehr grausam für die THW-Seele ;(

Es wird sich einiges zeigen, gerade nach dem Spiel gegen Euch und Flensburg. Am Ende entscheidet natürlich der Tabellenplatz über die Vergabe der europäischen Plätze, dafür wäre ein Sieg das Mindeste - und das sollte "machbar" sein um es mal vorsichtig zu sagen

• Freundschaft!

Der wäre immer noch breit ohne Duvnjak. Und um den ging es.

Ich glaube, der wird nicht mehr viel Angriff spielen, nur noch für die Abwehr, um andere zu entlasten 😉

Wie oft wurde von Herrn K. die Breite kritisiert - ohne international zu spielen 😉 die letzte Saison hat gezeigt, wie wichtig diese sein kann...