2. Spieltag: Magdeburg - Füchse Berlin

• Jenachdem wie weit die Füchse diese Saison kommen wollen, braucht Gidsel noch einen Partner im System.

Gegen Topteams reicht es mit Grondahl und Langhoff nicht. Beide zwar recht ballsicher, aber die Gefahr eines Andersons kriegen beide zusammen nicht auf die Platte.

Gidsel kam auch erst zu einfachen Toren, als die Abwehr müde wurde. 45 Minuten sah er kaum einen Stich.

• Finde ich nicht. Magdeburg war über weite Strecken schon ordentlich besser. Berlin hatte insbesondere die eine Phase in der ersten Halbzeit, aber über die Dauer des Spiels waren sie dann mehr oder weniger chancenlos. Das Spiel war ja auch fünf Minuten vor Ende quasi entschieden.

Na ja, ich finde das schon auch alles immer sehr fragil. Das kann mit 2-3 Szenen, die anders laufen, Paraden hüben ja, drüben nicht, Verletzung, Platzverweis, Spielerwechsel, irgendeine taktische Umstellung etc. auch schnell mal in die andere Richtung kippen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich habe mich heute auch an alte Zeiten erinnert Gefühlt. Magdeburg gegen Berlin (Dynamo (Handball) oder BFC (Fußball)). Die Auswärtstrikots haben genau die Farbe die beide Dynamo Vereine damals hatten.

• Die Berliner haben das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit verloren. So richtig dran geglaubt haben sie am Ende nicht mehr dran und dann dreht man in Magdeburg auch nichts mehr.

In der ersten Halbzeit war der Füchse-Lauf zementiert durch das Torwart-Hoch. In der 2. Halbzeit hat man eigentlich nur noch einen Torwart wahrgenommen.

• Jenachdem wie weit die Füchse diese Saison kommen wollen, braucht Gidsel noch einen Partner im System.

Gegen Topteams reicht es mit Grondahl und Langhoff nicht. Beide zwar recht ballsicher, aber die Gefahr eines Andersons kriegen beide zusammen nicht auf die Platte.

Gidsel kam auch erst zu einfachen Toren, als die Abwehr müde wurde. 45 Minuten sah er kaum einen Stich.

Beiden fehlt Entlastung. Langhoff und Gröndahl haben wieder stark angefangen, aber ihnen, vor allem Langhoff, gehen dann mit zunehmender Spielzeit ziemlich der Sprit aus.

• Beiden fehlt Entlastung. Langhoff und Gröndahl haben wieder stark angefangen, aber ihnen, vor allem Langhoff, gehen dann mit zunehmender Spielzeit ziemlich der Sprit aus.

Für mich hatten beide über das ganze Spiel hinweg kaum wirklichen Zug zum Tor und haben es selten geschafft, eigene erfolgversprechende Torchancen zu kreieren. Gröndahl wollte ja die ersten 20 Minuten gar nicht werfen. Beide haben sich oft festgebissen. Als Gidsel dann auch noch abgemeldet wurde.... das 7:6 mussten sie durchziehen, um mit 2 KM Anspielchancen und Lücken zu schaffen. Ging ja auch nur einmal schief aus Berliner Sicht.

• Für mich hatten beide über das ganze Spiel hinweg kaum wirklichen Zug zum Tor und haben es selten geschafft, eigene erfolgversprechende Torchancen zu kreieren. Gröndahl wollte ja die ersten 20 Minuten gar nicht werfen. Beide haben sich oft festgebissen. Als Gidsel dann auch noch abgemeldet wurde.... das 7:6 mussten sie durchziehen, um mit 2 KM Anspielchancen und Lücken zu schaffen. Ging ja auch nur einmal schief aus Berliner Sicht.

Gröndahl macht 5 Tore und Langhoff 6. Mehr als 7 hatte, glaube ich, keiner. Das ist doch sehr ordentlich.

• Das anstrengendste an diesem Spiel war für mich Kretsche!

Der ist, finde ich, sehr extrem vom Experten zur quatschenden Labertasche mutiert! Seeehr anstrengend!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!